[Beratung] Fame Röhrenamps

  • Ersteller Kornflakes
  • Erstellt am
Moin zusammen,

wir hatten gestern Probe. Habe jetzt den Kustom Defender ( 50 Watt )
Der ist wirklich mächtig laut .
Aber, davor hängt nen POD, für bestimmte Sounds eben. Aber glaube nicht, daß ich den Defender aufdrehe. Beim Konzert z.B. kommt nen Mikro davor und ab in die PA.
Das hat auch einen ganz gewaltigen Vorteil : die Technik regelt jeden einzeln ein, und nicht jeder dreht an seinem Lautstärkeregler, wie er will, weil er selbst der Lauteste sein will.

Heißt : kleiner Combo reicht, den Rest macht die PA. Nur wer keine hat, der sollte natürlich gegen die anderen anstinken können. Aber das liegt auch teilweise an der Einstellung der einzelnen Leute. Es gibt sicher Bands, da will jeder der Lauteste sein. Die meinen glatt : laut ist gut.
Geschmacksache, ich meine : gute Musik muß nicht ohrenbetäubend laut sein.Wenn sich jeder einfügt, haben die Jungs auch mit 30 noch ein funktionierendes Gehör. :)
 
Also mir ist schon ziemlich wichtig, dass der amp gut zu transportieren ist, weshalb ich auch von einem halfstack wieder auf einen combo umsteigen will. Bei proben spielen wir eigentlich sehr leise (spiele meistens ohne gehörschutz und höre nach einer probe immernoch was:))
Ich hab zwischenzeitlich mit einem 50-Watt transistoramp geprobt und der hat immer locker gereicht. Ich denke mal da reicht ein 40-Watt röhrenamp auch. Ich glaube ich bestell den GTA-40 mal und probiere den mal aus;) Trotzdem vielen dank für eure Meinungen.

mfg
Kornflakes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben