Beratung für 12" Topteil

S
sharkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.07
Registriert
05.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

also ich hab vor mir 2 Topteile zu bauen. Es soll dann später auf jeweils 2 Subs pro Seite stehen. Die Subwoofer habe ich mir auch selber gebaut: bestückung ist jeweils 1 18" chassis von RCF ( L18P200N ).

Als Bestückung für meine Topteile dachte ich an einen B&C 12 PE 32 ( https://www.thomann.de/de/bc_12pe32.htm )
und als HT PRECISION DEVICES PD.C14 ( https://www.thomann.de/de/precision_devices_pdc14.htm ).

Insgesamt ist es ein ziemlicher Mischmasch von mehreren Firmen. Aber nach meinen Berechnungen sollte das passen. Aber bitte korrigiert mich falls ich falsch liege bzw. der Speaker nicht gut ist für ein Topteil. Und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen.

Danke schonmal im vorraus!

mfg
Tobias
 
Eigenschaft
 
Du kannst Dir nicht einfach zwei LS raussuchen um daraus eine Box zu bauen.
Ich gehe mal davon aus ,daß Dir Erfahrung und Wissen fehlt um eine Box mit Weiche und Gehäuse zu entwickeln.
Deshalb greife lieber zu einer bewährten Fertig-Bausatz-Lösung,wenn es Selbstbau sein soll.
 
Ja genau. Also mir fehlt ne menge Erfahrung. Deshalb frag ich zur Vorsicht hier auch nach.
Zu welchem Selbstbausatz würdet ihr mir dann Raten damit es zu den Bässen passt??
 
Z.B gibt es da auch noch die PS12 oder etwas von Eighteensound
Das I-Net ist voll von Vorschlägen.
Hier noch etwas Lektüre.
 
danke für eure antworten.
die werden mir auf jeden fall weiterhelfen. ich werd mich dann mal erkundigen und gucken was am besten zu mir passt.

mfg
tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben