Beratung für 12" Topteil

von sharkz, 02.01.07.

  1. sharkz

    sharkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    9.03.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Hi,

    also ich hab vor mir 2 Topteile zu bauen. Es soll dann später auf jeweils 2 Subs pro Seite stehen. Die Subwoofer habe ich mir auch selber gebaut: bestückung ist jeweils 1 18" chassis von RCF ( L18P200N ).

    Als Bestückung für meine Topteile dachte ich an einen B&C 12 PE 32 ( https://www.thomann.de/de/bc_12pe32.htm )
    und als HT PRECISION DEVICES PD.C14 ( https://www.thomann.de/de/precision_devices_pdc14.htm ).

    Insgesamt ist es ein ziemlicher Mischmasch von mehreren Firmen. Aber nach meinen Berechnungen sollte das passen. Aber bitte korrigiert mich falls ich falsch liege bzw. der Speaker nicht gut ist für ein Topteil. Und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen.

    Danke schonmal im vorraus!

    mfg
    Tobias
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 02.01.07   #2
    Du kannst Dir nicht einfach zwei LS raussuchen um daraus eine Box zu bauen.
    Ich gehe mal davon aus ,daß Dir Erfahrung und Wissen fehlt um eine Box mit Weiche und Gehäuse zu entwickeln.
    Deshalb greife lieber zu einer bewährten Fertig-Bausatz-Lösung,wenn es Selbstbau sein soll.
     
  3. sharkz

    sharkz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    9.03.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #3
    Ja genau. Also mir fehlt ne menge Erfahrung. Deshalb frag ich zur Vorsicht hier auch nach.
    Zu welchem Selbstbausatz würdet ihr mir dann Raten damit es zu den Bässen passt??
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 02.01.07   #4
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 02.01.07   #5
    Z.B gibt es da auch noch die PS12 oder etwas von Eighteensound
    Das I-Net ist voll von Vorschlägen.
    Hier noch etwas Lektüre.
     
  6. sharkz

    sharkz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    9.03.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #6
    danke für eure antworten.
    die werden mir auf jeden fall weiterhelfen. ich werd mich dann mal erkundigen und gucken was am besten zu mir passt.

    mfg
    tobias
     
Die Seite wird geladen...

mapping