S
Solaria
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.25
- Kekse
- 0
Guten Abend in die Runde,
ich bräuchte mal ein wenig Beratung.
Ganz neu im Thema Gitarre bin ich nicht, und dann aber irgendwie doch
.
Habe jetzt gut 1 ½ Jahre Unterricht auf der Westerngitarre hinter mir und nun würde ich gerne ausweiten auf E-Gitarre.
Ich bin seit über 20 Jahren im Besitz eines Anfänger Kits von Thomann, damals noch Behringer und nicht Harley Benton.
Die Sachen wurden jetzt nicht schlecht gelagert, aber wirklich was taugen tun die auch nicht, sagt mein Lehrer. Dementsprechend muss neues Equipment her.
Budget hatte ich mir irgendwas zwischen 400 und 600 Euro vorgestellt.
Ich tendiere was Musik angeht eher in die Richtung My Chemical Romance, Fall Out Boy, Linkin Park, Sondaschule, Montreal und viel aus den 80ern - habe aber auch mal stilistische Aussetzer wie Harry Styles dabei.
Und klar, ich habe auch schon mal geschaut was mir so gefallen könnte.
Folgende Gitarren gefallen mir bisher gut:
Mooer MSC30 Pro
Epiphone Coronet
Harley Benton MAX Fusion Signature
Eventuell noch die Yamaha Pacifica, aber dann wird mein Budget gesprengt.
Amps habe ich folgende im Visier:
Marshall MG30GFX
Orange Crush 20 RT
Fender Mustang LT25 - derzeit mein Favorit aufgrund der vielen Möglichkeiten
Ist von den Sachen (vor allem bei den Gitarren) irgendwas Kernschrott? Kann man das bedenkenlos kaufen?
Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit für 250 € über Kleinanzeigen an eine Epiphone Les Paul Studio mit Fender Mustang I V2 zu kommen.
Wobei das halt gebraucht ist und ich vermutlich noch nicht so das Auge für Mängel habe. Die Fotos sehen aber gut aus und der Preis ist natürlich echt günstig.
Tja, schon mal vielen Dank fürs Lesen und auch im Vorraus schon mal Danke für etwaige Antworten.
Viele Grüße
Sola
ich bräuchte mal ein wenig Beratung.
Ganz neu im Thema Gitarre bin ich nicht, und dann aber irgendwie doch
Habe jetzt gut 1 ½ Jahre Unterricht auf der Westerngitarre hinter mir und nun würde ich gerne ausweiten auf E-Gitarre.
Ich bin seit über 20 Jahren im Besitz eines Anfänger Kits von Thomann, damals noch Behringer und nicht Harley Benton.
Die Sachen wurden jetzt nicht schlecht gelagert, aber wirklich was taugen tun die auch nicht, sagt mein Lehrer. Dementsprechend muss neues Equipment her.
Budget hatte ich mir irgendwas zwischen 400 und 600 Euro vorgestellt.
Ich tendiere was Musik angeht eher in die Richtung My Chemical Romance, Fall Out Boy, Linkin Park, Sondaschule, Montreal und viel aus den 80ern - habe aber auch mal stilistische Aussetzer wie Harry Styles dabei.
Und klar, ich habe auch schon mal geschaut was mir so gefallen könnte.
Folgende Gitarren gefallen mir bisher gut:
Mooer MSC30 Pro
Epiphone Coronet
Harley Benton MAX Fusion Signature
Eventuell noch die Yamaha Pacifica, aber dann wird mein Budget gesprengt.
Amps habe ich folgende im Visier:
Marshall MG30GFX
Orange Crush 20 RT
Fender Mustang LT25 - derzeit mein Favorit aufgrund der vielen Möglichkeiten
Ist von den Sachen (vor allem bei den Gitarren) irgendwas Kernschrott? Kann man das bedenkenlos kaufen?
Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit für 250 € über Kleinanzeigen an eine Epiphone Les Paul Studio mit Fender Mustang I V2 zu kommen.
Wobei das halt gebraucht ist und ich vermutlich noch nicht so das Auge für Mängel habe. Die Fotos sehen aber gut aus und der Preis ist natürlich echt günstig.
Tja, schon mal vielen Dank fürs Lesen und auch im Vorraus schon mal Danke für etwaige Antworten.
Viele Grüße
Sola