Beratung fuer eine 335er

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
Mit etwas Glück erwischt du vielleicht auch eine gebrauchte Tokai oder Edwards 335.
 
Dank euch erstmal fuer die netten auskünfte.
Ich werde mal den rat vom frank folgen und das nehmen was mir am besten passt....auch wenn der gegenwert nicht umbedingt gegeben sein sollte.
Dann werde ich mir die höfner holen...die lag mir vom hals her am besten.
Dazu noch ein bigsby b 5 und einen p90 am hals.
Mit koffer sollte ich dann etwa bei 750 rauskommen.
Dann halt noch 2 monate sparen ........
 
Dann halt noch 2 monate sparen ........
.. oder jemand anderem die Last des Neupreis-zu-Gebrauchtpreis-Verlustes aufbürden und sowas gebraucht suchen ... ;) ... ich mache sowas ja durchaus gerne und fahre dabei meistens recht gut. Geht natürlich am besten, wenn man keinen Zeitdruck hat und sich mit dem Feldstecher in der Hand zurücklehnen kann ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. ich glaube, er meint sowas mit Euronen ... ;)
 
Naja...so pimpen zahlt sich ja nicht wirklich aus.
Das geld bekommt man ja nicbt wieder ....und dann noch löcher in die decke bohren fuer das bigsby......
Aber ist ja eigentlich wirklich zweitrangig....die soll ja schon bis zum bitteren ende bleiben :)
 
... habe ich bei meiner Gibson auch und ... nutze es NIE, weil SC (mal abgesehen von P90 vielleicht, aber die klingen deutlich anders als gesplittete Humbucker das können) einfach keine ES-typischen Ergebnisse bringen nach meinem Geschmack. Nicht jede Option bringt auch Gewinn an Nutzen ....
klar klingt das nicht nach strat oder tele, ist was eigenständiges. Hat aber imo seinen Reiz mit etwas Boost und Reverb klingts für mich schön Rockabilly-mäßig. ISt natürlich geschmackssache...
 
so...hier ist nun meine neue :)
glück gehabt...im music store hatten sie noch in einer ecke eine auf 200 stck begrenzte edition mit bigsby .
laut verkäufer hing die nur aus platzmangel nicht in der ausstellung sondern fristete im koffer in einem stapel .
sonst wäre die wahrscheinlich schon längst weg .......
da ein poti locker war und der koffer schon ein paar macken hatte bekam ich die komplett für 550 euro .
ich denke da kann ich zufrieden sein.

dscn0198r5un7.jpg



dscn0199q9ugs.jpg



dscn020131upo.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag......
Einstellungsmässig war die allerdings nicht toll
Die halskrümmung passte nicht .....die brücke war viel zu hoch und die saiten waren grottenschlecht.
Hab dann sofort neue daddario 10..46 aufgezogen und alles eingestellt .
Jetzt nach einem tag wo alles funktioniert stellt sich so langsamm das glücksgefühl ein :)
Soundmàssig gefàllt sie mir jetzt auch sehr gut.....ist im angecrunchten bereich so richtig schön am röhren.
Neue pikups werde ich mir also sparen.
Fazit.....mit ein paar kleinen nacharbeiten eine rundum tolle gitarre die mich sicher noch lange begleiten wird :)

Gruß tommy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, gefällt mir! Glückwunsch zur neuen:)
Probier mal spaßeshalber 10-52 oder 11-48 - kommt auf ner Semi echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da passt die höfner verythin mit ihren 45mm sattelbreite schon deutlich besser.

Ist auch sonst ´ne klasse Gitarre :great:

Epiphone Sheraton habe ich auch eher schlank in Erinnerung, oder täusche ich mich da?

Hab ich auch so in Erinnerung, hatte in den 90ern eine.

Edit:

Da haben wir gleichzeitig geschrieben.

Hübsches Instrument !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Bigsby wollte ich auf meiner nachrüsten, hatte hier auch mal einen Thread dazu aufgemacht.
Ich habe da ein Duesenberg Les Trem II drauf, funktioniert soweit gut, nur der Toggle ist umständlicher zu erreichen.
550 mit Koffer und Bigsby ist ein klasse Preis !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben