Gitarrenbauer in NRW

V
Vodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
13.06.05
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Geldern
Moin liebes Forum
Ich spiele momentan ne Epi Sg 400 und bin mit der Bespielbarkeit und der Verarbeitung recht zufriden aber die PU gefallen mir nicht so...naja hab grade etwas Geld übrig und das reicht weder fürn Amp noch für ne neue Gitarre und Effekte brauch ich nicht, also hab ich mir gedacht tune doch mal deine Gitarre, allerdings traue ich mir das ohne gute Beratung nicht zu und einbauen kann ich sowas auch nicht (hätte viel zu viel schiss was kaputt zu machen).

Jetzt bräuchte ich irgendwie ne Anlaufstelle wo ich mich mal beraten lassen könnte und am besten auch direckt die Klamotten einbauen lassen kann, leider ha ich keine Ahnung wo.
Kann mir evtl. jemand von euch sagen wo ich in NRW nen Gitarrenbauer finde oder irgendwen anderes der sowas macht ?
Also ich wollte eigentlich nur andere PUs andere Mechanik und das wars auch schon, evtl. noch n neues Schlagbrett.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
MFG Vodoo
 
Eigenschaft
 
Schau am besten mal in die Gelben Seiten und Instrumentenbauer oder direkt Gitarrenbauer oder so. Oder frag mal in deinem Stammladen nach, die wissen sowas auch ziemlich häufig ;)

MfG
 
Das sollte eigentlich jeder Gitarrenladen hinbekommen, dafür brauchste nicht extra n Gitarrenbauer...

Wenn du dich für Custom Gitarren interessierst: helliver.de
 
@Sicksoul
auf diese schlichte doch effektive Möglichkeit war ich wirklich nicht gekommen...ne wat bin ich verpeilt heute ^^ werd ich gleich erstmal machen

Ne Costum wäre wohl ein wenig zu teuer und ich will ja gar keine Neue haben ich will ja nur 1-2 optische Veränderungen und neue PUs
 
Hi Vodoo!

Hmm, Du kommst aus Geldern?

In Viersen gibt es einen guten Gitarrenbauer, Thomas Metz.
http://www.tommys-music-shop.de

Die Preise sind ok, schnelle und saubere Arbeit. Sehr nett! Von Geldern etwa 45km. Du mußt ja 2x hin (abgeben und abholen), weiter sollte das dann auch nicht sein. Du kannst ja einfach mal anrufen und Dich beraten lassen.

HTH,
AMI
 
Jo da komm ich her...
Werd ich auf jeden Fall mal anrufen, vielen Dank für den Tip
 
schreibt der nicht auch für die "Guitar" ?
 
ja das macht er. ruf doch mal bei ihm an. mit dem kann man gut quatschen. er erklärt auch alles ziemlich gut. ist kein abzocker.

x-man
 
x-man schrieb:
ja das macht er. ruf doch mal bei ihm an. mit dem kann man gut quatschen. er erklärt auch alles ziemlich gut. ist kein abzocker.

x-man

Der kommt mir sehr gelegen :) danke
Habe schon eine Anfrage geschickt.
 
Wenn du viel Geld hast dann probiers mal bei Boris Dommenget,
http://www.guitarmaker.de/

Er baut die Gitarren der Scorpions, der ist aber nur was wenn du viel Geld übrig hast.
 
"Bauen sie eigentlich auch Gitarren?" ist eine gar nicht so selten, wie gar nicht so clever gestellte Frage.
Mir liegt dann immer auf der Zunge:" Nein - ich bin ein immer bekiffter Heizungsmonteur! Können sie mir sagen, warum diese Dinger nicht warm werden?" Aber so mutig und schlagfertig bin ich nicht. Also schaue ich betreten zu Boden und sage leise:" Ja, auch Gitarren."
steht so in der Galerie von dem Kraushaar, lustiger Typ.:)
Naja Danke an alle für die Infos, werde mal bei den Leuten anfragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben