Beratung für Streichinstrumente Anleihe

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
So liebe leute,

heute kam der Tag der großen entscheidung, ich habe mich in die Bahn gesetzt und bin nach Unna gefahren. Dort angekommen bin ich direkt zu Frau Henry gegangen wo ich auch sofort wärmstens entfangen wurde, es dauerte keine 10 Minuten und ich hatte ein Cello in meinen Händen, trotz fehlender Erfahrung durfte ich es anspielen, mir wurde dann auch gleich erklärt wie ich den Bogen anfangs halten könne und was es mit diesen verschiedenen Lagen auf sich hat.

Summa sumarum habe ich nun ein Cello, welches schon einmal einen ordentlichen Schaden hatte (aber top aufgearbeitet wurde) mit einem kaufwert, wie ich erfragt habe, der trotz des Schadens noch bei 1400 € liegt. Ich würde sagen damit habe ich ein ziemlich, ziemlich gutes einsteiger Instrument ;0).

Es klingt recht ordentlich, auch mein Vater, der etliche Jahre musik gemacht hat, ist hellauf begeistert. Das einzige manko ist, ich muss noch eine Versicherung abschliessen, aber ich denke das wird sich schnell erledigen lassen.

Solltet ihr ein paar Fotos von meinem neuen Schmuckstück sehen wollen, schreit "hier" und ich gebe sie euch.

Ps: Ich danke allen die mir geholfen haben diesen wunsch wahr werden zu lassen :D !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Mal eine Frage: Was muss man bei der Aufnahmeprüfung zum Musikstudium mit der Geige so können?

Geh doch mal auf die Webseiten der unterschiedlichen Hochschulen. Dort kannst Du Dir in der Regel die Bedingungen, meistens als pdf, runterladen. Unterschätz das aber nicht. Die Ansprüche sind z.T. sehr hoch.
Überlege Dir auch sehr sorgfältig, ob dieser Beruf für Dich überhaupt in Frage kommt.
 
Ich spiele mittlerweile schon auf einem annehmbaren Niveau. Das letzte Stück was ich gespielt habe war das Concertino in G major von Oskar Rieding (von der ersten bis zur 7. Lage alles drin + Flagolett + pro Takt mindestens 3 Vorzeichen Wechsel^^ + Arpeggios + und was weiß ich noch alles) und jetzt bin ich grade an Vivaldis Winter. Allerdings hab ich nicht vor Musik zu studieren. Dummerweise sagen mir die meisten Lieder auf den Seiten der Hochschulen nichts.
 
...
Solltet ihr ein paar Fotos von meinem neuen Schmuckstück sehen wollen, schreit "hier" und ich gebe sie euch.

Ps: Ich danke allen die mir geholfen haben diesen wunsch wahr werden zu lassen :D !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

HIER -> oder im Foto-Fred: https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/264984-bilder-euren-instrumenten.html

Herzlichen Glückwunsch und VIEL ERFOLG. Mit einem Instrument, dessen Wert bei ca. 1400 € liegt solltest du einige Jahre hinkommen!!!

Halte uns weiter auf dem Laufenden

Cello und Bass

@ Andro -> mach doch mal einen eigenen Thread zu Aufnahmeprüfungen auf!
 
Hidiho

Bin gerade auf mein altes Thema gestoßen und wollte euch, wie versprochen auf dem laufenden halten, bedingt durch ne neue Arbeitsstelle blieben mir noch ca. 2 freie tage die Woche, an den anderen arbeite ich bis um 22 uhr und dies war nicht wirklich förderlich für ein solches instrument.

Deswegen habe ich dieses letzten Monats schweren Herzens wieder abgeben müssen. Die Zeit mit dem Chello war wirklich schön und es hat viel spaß gemacht. Abschliessend möchte ich allen Leuten nochmals danken für Ihr gehör und wünsche allen Chellisten das es Ihnen besser ergeht als mir ;0) das Schicksal war mir eben einfach nicht hold.

Mfg
The D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben