M
Matzikowski
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.12
- Registriert
- 25.11.11
- Beiträge
- 18
- Kekse
- 0
Aber ich denk mir iwie das bei ner Gibson auch mehr oder weniger ne sichere Geldanlage dahinter steht oder ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die Unterschiede in derVerarbeitung, Spielbarkeit etc. zwischen Gibson Modell für 500 und Epiphone für 500 merkbar?
quasi unspielbar allein schon wegen dem total krummen Hals. Aber nachdem sie einmal richtig eingestellt war, gabs nichtsmehr zu bemängeln. Cool!
A Bei ner 600-700 Gibson kannste meiner Erfahrung nach nich grad was besseres an Qualität erwarten gerade weil du bei Gibson den Namen fürn Preis noch bei Gibson dazuzählen musst.

Kann aber gut sein. Wobei man auch eine Studio für 700 Euro gut einstellen kann.... die Aussage, eine teure gut eingestellte Epiphone LP klingt besser oder ist qualitativ hochwertiger als eine Gibson Studio für 700 kann ich definitiv nicht unterstreichen.

Auch wenn man Epiphone noch so "liebt", zu behaupten, dass sie klanglich an die Gibsons in der gleichen Preisklasse heranreichen, ist dann doch des Guten zuviel.
Hier der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=fmIDShDe8Ng
dann doch gleich die http://www.youtube.com/watch?v=LCkvsZkfvaQ die klingt auch nicht schlechter als die Gibson, und kostet neu 229.
Man wählt halt, was einem im Gesamtpaket (Klang, Handling, Verarbeitung, Preis) am besten gefällt... Ich persönlich habe letztens mal eine Ibanez AS73 BS angespielt und die kam mir klanglich richtig entgegen und von der Verarbeitung her fand ich auch nichts zu mäkeln (gut das ich GAS-frei bin)... Ich glaube, ich hätte keine Bauchschmerzen, die zu nehmen, wenn sie den Eindruck im Vergleich mit anderen Gitarren bestätigen würde...dann doch gleich die http://www.youtube.com/watch?v=LCkvsZkfvaQ die klingt auch nicht schlechter als die Gibson, und kostet neu 229.
Und wenn man als Anfänger (noch) keinen Unterschied hört,...
