Beratung Lefty

  • Ersteller LordGabben
  • Erstellt am
LordGabben
LordGabben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
24.11.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,

Ich such ne neue E-Gitarre, da ich Linkshänder bin ist das ganze nicht so einfach.
Da ich auch nicht in der nähe eines großen Musikgeschäftes wohne gestalltet sich das antest auch recht schwer.
Also frag ich mal hier nach:
Schwerpunkt Metal: Parkway Drive, BMTH, etc...
Keine Ibanez (ich kann auf diesen Hals einfach nicht spielen) !!!
bis 700€
Als Amp ist ein Peavey Mh6505 mit 2x12 Mesa Box vorhanden.
In Augenschein hab ich bereits die ESP LTD MH350NT genommen, bin aber für alternativen offen.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Eigenschaft
 
Naja bei Metal ist ESP immer ein guter Partner. Leider weisen manche Modelle der MH Reihe unter 1000 ein paar Qualitätsmängel auf. Kann ich aber nicht ganz bestätigen, da ich das nur aus Erzählungen kenne.

Alternativen, wenn man auf die EMG's verzichtet, wären:

Schecter Stealth C1
Chapmam Guitars ML 2
Hagstrøm Swede

Ich hoffe das ist vielleicht eine kleine Anregung, vielleicht aber auch die falsche Richtung. Wie wärs den mit dem Gebrauchtmarkt? Da lassen sich sicherlich auch ein paar Schätze finden.
lg Chris
 
@ChrisBatten erstmal danke für deine schnelle Antwort :D
Die Schecter sieht auch intessant aus.
Die Chapman wie auch die Hagstrom hat eine zu kleine Mensur. Wenns im Bereich drop B geht werden die Seiten einfach zu dick, zumindest ist das bei meiner Gibson Lpj so.
Auf dem gebraucht Markt hab ich auch mal einbissl geguckt, aber leider keine lefty die mich anspricht gefunden.
Gruß
 
Bin selber lefty und kenne das Problem.Für deine anwendung würde ich auch schecter,ltd empfehlen oder wenn du mit der krückstock kopfplatte leben kannst bei Dean.

Die schecter haben etwas mehr ,,fleisch" am hals geschmacksache. Meine Hellrasier ist noch made in korea und erstklassig vetarbeitet. Die neueren kommen wohl jetzt überwiegend aus indosienen bzw. China was man so hört soll da verarbeitungs mäßig nicht immer alles so top sein.

Bei ltd gibt es allerdings einige serie die auch nicht so doll sind in sachen verarbeitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben