Beratung Pedal/Effekt-board (selbst bauen?)

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Ich hab normalerweise ein Bähringer FCV-100 dran, ist solide und hat nen optokoppler drin, also kein poti wo irgendwann kratzt. super preis und hält. Nachteil: Läuft zwar auch mit 9V-Block aber in der Praxis besser mit Netzteil, Klinkenstecker sind alle seitlich, Beim K&M Ständer gehts noch aber für Boardmontage zu breit.
Ich hab auch beide im Einsatz. Wollte das Behringer durch das FV500L ersetzen, alleine schon wegen der wegfallenden Stromversorgung. Das FV500L ist wirklich superstabil, wird vermutlich das nächste Jahrzehnt bei mir überstehen, auch wenn es noch analog arbeitet. Ein Nachteil ist leider, dass es keine Möglichkeit für eine Befestigung auf einem Pedalboard liefert, und für kleben oder Klettband ist es definitiv zu schwer. Ich hab mir aufwendig Klammern gebogen, mit denen ich es am Pedalboard per Schrauben befestigt habe.
Das Behringer schraubt man einfach direkt auf das Pedalboard und fertig. Das Behringer ist übrigens wirklich nicht schlecht, Behringer-übliche gute Ausstattung, guter Regelweg, Pedal-Widerstand justierbar, wie gesagt leider die Stromversorgung. Nichtsdestotrotz nutze ich zwei der Behringerpedale schon einige Jahre, sind bei mir auch ziemlich hartem Bühneneinsatz ausgesetzt, und funktionieren wie am ersten Tag ohne irgendwelche Probleme.
 
Ich hatte mein FV mit Klett auf dem Board. Habe da einfach mal etwas mehr verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben