Beratung Software, Intros, Outros, Filmmusik

  • Ersteller Fleshcult
  • Erstellt am
F
Fleshcult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
23.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich brauche kurz eure Meinung.

Situation: Ich möchte Intros, Outros, Zwischenspiele und Begleitmusik für Filme erstellen. Jedenfalls möchte ich mich gerne mal daran probieren. Andererseits möchte ich aber auch "normale" Songs aufnehmen die lediglich aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang bestehen. Betreffend Software bin ich mir noch etwas im Unklaren. Ich hätte an folgendes gedacht:

Steinberg Cubase SE 3 (DAW Software)
East West Colossus (VSTs)
East West Symphonic Orchestra Silver (VSTs)

Würde das für einen Einstieg reichen? Insbesondere Cubase SE3? Weil gleich mit dem SX 3 einsteigen, dass wär mir einfach zu teuer.

Tausend Dank für euren Rat!
 
Eigenschaft
 
Also SE reicht für deine Anforderungen völlig - so lange du kein Surround möchtest. Ist aber denke ich auch etwas übertrieben für den Anfang.
Für VSTi-Geschichten ist es vielleicht interessant, dass 16 Slots zur Verfügung stehen. Aber gut, das ist ja kein Geheimnis, sondern steht auch auf der Steinbergseite ;).


Zu den Samplelibraries kann ich jetzt mangels eigener Erfahrung nix sagen. Denke aber sie sind "ordentlich", die Namen sind einem schon ein Begriff.
 
Find ich auch...auf jedenfall ausreichend. Das ist eine riesige Virtual Instrument Auswahl. Wenn du aber Gitarre oder Bass machen willst, empfehle ich dir nicht diesen Instrumenten Pool und würde entwerder Ampsimulationen (wie Amplitude, Guitar Rig oder Virtual Bassist) empfehlen oder mit einem Mic abnehmen. Ansonsten klingt das sehr gekünzelt.

Hoffe ich konnte helfen. :)
 
Danke für eure Antworten. Also bin ich auf dem richtigen Weg, denke ich.

Was Gitarre und Bass betrifft: Die werde ich natürlich schon selber einspielen und per Preamp oder per Mikrofonierung aufnehmen (mal schauen) ;)
 
Mit Cubase solltest du definitiv gut eingedeckt sein. Ich erstelle selbst mitunter Musik für Filmsequenzen in Videospielen und die Hintergrundmusik und nutze Cubase sehr gerne wenn es um Standardsounds geht.
Die Samplelibraries von EastWest kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Das ist gut angelegtes Geld. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben