Beratung zum Plattenspieler

M
max13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,
also ich möchte mir einen Plattenspieler anschaffen hab aber keine anung was ich sonst noch alles brauche. Z.B. hört man ständig was von Verstärkern und so.
Möchte mit dem Plattenspieler nur Platten abspielen.
Kann mir einer sagen was ich dazu alles benötige ??

Mfg Max. ;)
 
Eigenschaft
 
Möchte mit dem Plattenspieler nur Platten abspielen.

Jetzt echt?! Seit wann hat ein "plattenspieler" denn eine andere funktion.

Leider muss ich sagen, dass du das Falsche Forum erwischt hast.
Zum Abspielen von Platten brauchst du nur einen HIFI- Plattenspieler.

Frag doch einfach mal deine Großeltern oder Eltern ob die soetwas noch haben.
Ansonsten geh einfach mal in ein HIFI Laden und schau dich da um.
 
man ich will nit damit scratchen oda so
ich will nur wissen ob ich nur nen plattenspieler brauche oder auch einen verstärker oder sonstiges
 
der plattenspieler muss funktionieren...er muss ein funktionierendes system mit intakter nadel haben...er muss an einem verstärker (oder mixer oder stereoanlage) an einem "Phono in" angesteckt werden, das ist ein vorverstärkter kanal...d.h. z.B. mit einem logitech-pc-soundsystem kannst du ohne seperaten vorverstärker nichts anfangen...
bitte alle begriffe die du nicht verstehst googeln.
 
ja habs schon selbst hinbekommen
einfach nen plattenpieler dann nen phono vorverstärker dran und an die pc boxen und fettich =)
 
Nabend,
bitte erst schauen ob der Plattenspieler auch einen Phono ausgang hat!
Manchmal hat der schon einen Vorverstärker mit eingebaut und du musst ihn an einen Line eingang anschließen.
Der Phono Eingang ist glaub ca an die 1000 mal empfindlicher!!!
Da geht es um wenige Millivolt, beim Line ist es deutlich mehr!
Also erst schauen, dann steht dem Högenuss der Langspielplatte nix mehr im wege.

gruß
Marvin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben