Sound der Plattenspieler sehr leise

  • Ersteller raphnix
  • Erstellt am
R
raphnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.09
Registriert
24.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

Ich habe meine 2 Plattenspieler ordnungsgemäß an mein Mischpult angeschlossen (mit Erdung) und den Mixer entsprechend an einen Verstärker. Der Sound ist jedoch extrem leise und die Anzeigen am Mischpult zeigen ein sehr schwaches Signal. Ich muss den Verstärker, sowie Mixer voll aufdrehen um überhaupt etwas lauter zu hören.

Folgendes habe ich bisher getan, um Defekte auszuschließen:
1. Den Plattenspieler direkt am Verstärker angeschlossen -> Sound optimal
2. Ein CD Spieler an den Mixer angeschlossen -> Sound optimal

Daher macht das ganze für mich keinen Sinn. Das Problem besteht nur, wenn der Plattenspieler an die MIxer angeschlossen ist.

Über einen Beitrag/Vorschlag würde ich mich sehr freuen!

Raphael
 
Eigenschaft
 
E
ehemaliger_005
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
13.01.05
Beiträge
2.941
Kekse
2.574
Du solltest plattenspieler schlauerweise an den phono-eingang des mixers anschließen, nicht an den line-eingang - der wird nämlich nicht vorverstärkt.
 
R
raphnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.09
Registriert
24.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Danke für die Antwort. Plattenspieler sind am Phono angeschlossen....
 
S
slaytalix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
16.01.05
Beiträge
2.766
Kekse
1.177
Ort
Bielefeld
Schon klar, dann entweder den Gain auf 0 dB oder Fader vergessen, hochzuziehen, Master-Regler, Schalter Phono-Line drücken auf der Rückseite für den Kanal :gruebel: etc :confused:
 
E
ehemaliger_005
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
13.01.05
Beiträge
2.941
Kekse
2.574
oder vielleicht auch einfach mal posten, WAS das für turntables und nadeln sind, und an welchem mixer sie hängen... erstaunlich, wie viele leute da nicht drauf kommen.

geh mal zu 'nem mechaniker und sag' "öh ich hab'n auto, sprit is drin aber ich springt nicht an" :)
 
R
raphnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.09
Registriert
24.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Danke für die Zahlreichen antworten. Gain ist oben. Problem ist leider noch nicht gelöst.

Habe folgendes Equipment:
- Mixer Stanton SA-3
- Omnitronic DD-2250

Haben beide Phono EIngänge am Mixer einen Verstärker oder laufen die zusammen über einen gemeinsamen Verstärker? Meine Vermutung wäre, dass der Verstärker defekt ist....!?

Ich meine Vorverstärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben