Bernt Küpper in Youtube.com

Sehr schön getrommelt,
du hast meinen vollen Neid :).
Würdest du das Geheimnis Preis geben
wie der Groove mit den Doppelschlägen bei
0,35 aufgebaut ist ?
Das hört sich nämlich richtig schmucke an ;).
 
Sehr sehr schoen, und der Gesichtausdruck am Schluss rundet es perfekt ab! :)
Aber hast du das Video nachtraeglich zum Drumsound aufgenommen, weil keine Mikros am set zu sehen sind?
 
Danke für die netten Worte!

Jawoll - richtig erkannt. Ich hatte die Nummer zunächst nur als Audiotrack für meine neue CD "Strictly two in murky zones" gedacht. Als die Aufnahmen gemischt waren, dachte ich, es mache sich ganz gut, wenn noch ein kleines Filmchen als Bonustrack mit auf die CD käme. Statt die Mikros nochmal aufzubauen und abzumischen, spielte ich einfach playback zur bereits fertigen Audio-Aufnahme.

Wer Interesse an dem notierten Mittelteilrhythmus hat, kann mir eine Mail schicken. Dann sende ich den Scan gerne rüber.

Schönes Wochenende!

Bernt
 
Echt sauber gespielt, gefällt mir sehr gut! :)

Kannst du uns vielleicht auch ein paar Infos zum Set, Becken, Felle, Größen und Recordingequipment sagen? Würde mich alles sehr interessieren :)
 
Hallo Hyper-Horst, vielen Dank für dein Interesse!

Ludwig-Set von 1982

Snare: Supraphonic 14 x 6,5
Toms: 10, 12, 14, 16
BD: 26x16

Becken (alle von Paiste 2002)
20 Ride
16 Crash
19 Medium
20 Crash
20 China
15 Sound Edge HH

Latin Percussion Cowbell

Felle: Remo Weather King Ambassador und Ludwig Rockers
Mikrofone: AKG D190, D12 und D224
Harddiskrecorder: Yamaha AW 2816
Ich habe die Finger vom Desk gelassen. Den Mix hat ein befreundeter erfahrener Studiomann für mich gemacht (mit Cubase). Im Mittelteil (der bei 0:32min beginnt) wurde ein Flangereffekt dezent dazugemischt. Das Mastering machte übrigens Eroc. (Jawoll - genau der van de Jruppe Grobschnitt.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben