Beschaffung von Gitarrennoten

  • Ersteller Patrick May
  • Erstellt am
P
Patrick May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
29.06.08
Beiträge
10
Kekse
0
Suche dauerhaft eine Plattform, wo ich zu einem fairen Preis Gitarrennoten erwerben kann. Wichtig ist neben dem Preis eine gute Qualität des Notenmaterials und ein relativ vollständiges und breitgefächertes Spektrum. Was ich nicht möchte ist zum Beispiel, zu einem Lied nur Akkorde und Melodienoten zu erhalten, wenn im Radio hörbar ist, dass der Interpret des Originalstücks mit Zupftechniken arbeitet. Vielen Dank vorab.
 
Eigenschaft
 
Musikladen um die Ecke?
Amazon?

Ansonsten wirst du möglicherweise bei manchen Labels fündig (z.B. Candyrat verkauft Noten der betreuten Künstler). Ansonsten gibt es aber auch einfach zu vielen Stücken keine Noten in Heftform. Ein Lied das heute im Radio läuft wird in den wenigsten Fällen morgen schon als Notenausgabe vorliegen. Ich geh auch davon aus, dass viele Künstler ihre Stücke nicht nach Noten spielen, sondern die Akkorde und kleine Licks dazu im Kopf haben und dann einfach runterspielen. Die sind dann auch einfach nicht als Noten verfügbar.

Das beste ist halt sich die Sachen selbst rauszuhören und aufzuschreiben, wenn man es kann und die Zeit dafür hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben