Suche Gitarrennoten für Klassik

  • Ersteller Knut Wichtig
  • Erstellt am
Knut Wichtig
Knut Wichtig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
15.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Meißendorf, NI
Ich such für A-Gitarre Klassische Stücke in Noten, aber welche, die auch bekannt sind. Ich finde da nichts.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht, ob ich deine Frage jetzt richtig interpretiere, aber ich denke mal, du suchst Stücke, die einem schon mal irgendwo "über den Weg gelaufen sind".

Schau mal bei diesen Jungs: http://www.morscheck-burgmann.de/frameset.htm die haben auf der Seite "Noten" ein Buch "Classics forever" das sollte in die gewünschte Richtung gehen.

Gruß
Armin
 
Hi,

mir ist gerade ein Buch über den Weg gelaufen. Vllt. wäre das ja was.

Es ist von Volker Luft und heißt: "Melodien der Klassik - für Gitarre solo"
Eine Sammlung bekanntere Stücke die enthalten sind wären:

- Eine kleine Nachtmusik
- Die Moldau
- Mondscheinsonate
- Marsch aus der Nußknackersuite
- Kanon
- Oh, wie so trügerisch...
... + viele weitere

Mit Tab und Noten. Zur Qualität kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich es nur im Laden gesehen habe.
 
das ist alles zum kaufen ... dann werde ich über notenkauf wohl nicht drüberkommen.
 
Also zunächst mal einige Notenarchive:
http://www.mutopiaproject.org/browse.html
bzw.
http://www.mutopiaproject.org/cgibin/make-table.cgi?Instrument=Guitar
http://icking-music-archive.org/ByComposer.php
http://www.partiture.org/
Wobei anzumerken wäre, dass das bei weitem nicht alles ist, was man findet. Wenn du die Suchmaschine deiner Wahl mit begriffen wie "classical guitar" und "scores", "sheet music" etc. ggf. noch plus Komponistenname fütterst, wirst du noch viel mehr auftreiben.

Gepaart mit:
http://en.wikipedia.org/wiki/Classical_guitar_repertoire
oder
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_composers_for_the_classical_guitar
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_composers_for_the_classical_guitar_(chronological)
und wenn du Bach magst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werke_für_Laute_(Bach)

lässt sich einiges finden.

Fehlt noch das Wort "bekannt" aus deinem Beitrag.
Ich bin leider nicht ganz bewandert, was da zutrifft, weil ich oft einfach spiele, was mir gefällt (auf den Seiten sind oft midis, sodass du das vorher anhören kannst), ohne Rücksicht, was andere kennen...Da können dir evtl. andere besser weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben