Suche Gitarrennoten für Klassik

von Knut Wichtig, 22.04.08.

  1. Knut Wichtig

    Knut Wichtig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    2.11.12
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Meißendorf, NI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #1
    Ich such für A-Gitarre Klassische Stücke in Noten, aber welche, die auch bekannt sind. Ich finde da nichts.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. armint

    armint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    2.417
    Erstellt: 23.04.08   #2
    Ich weiß zwar nicht, ob ich deine Frage jetzt richtig interpretiere, aber ich denke mal, du suchst Stücke, die einem schon mal irgendwo "über den Weg gelaufen sind".

    Schau mal bei diesen Jungs: http://www.morscheck-burgmann.de/frameset.htm die haben auf der Seite "Noten" ein Buch "Classics forever" das sollte in die gewünschte Richtung gehen.

    Gruß
    Armin
     
  3. aGain

    aGain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Nähe LG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    248
    Erstellt: 25.04.08   #3
    Hi,

    mir ist gerade ein Buch über den Weg gelaufen. Vllt. wäre das ja was.

    Es ist von Volker Luft und heißt: "Melodien der Klassik - für Gitarre solo"
    Eine Sammlung bekanntere Stücke die enthalten sind wären:

    - Eine kleine Nachtmusik
    - Die Moldau
    - Mondscheinsonate
    - Marsch aus der Nußknackersuite
    - Kanon
    - Oh, wie so trügerisch...
    ... + viele weitere

    Mit Tab und Noten. Zur Qualität kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich es nur im Laden gesehen habe.
     
  4. Knut Wichtig

    Knut Wichtig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    2.11.12
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Meißendorf, NI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #4
    das ist alles zum kaufen ... dann werde ich über notenkauf wohl nicht drüberkommen.
     
  5. armint

    armint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    2.417
    Erstellt: 25.04.08   #5
    Ähmm.. was wolltest du denn sonst?
     
  6. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 25.04.08   #6
    Also zunächst mal einige Notenarchive:
    http://www.mutopiaproject.org/browse.html
    bzw.
    http://www.mutopiaproject.org/cgibin/make-table.cgi?Instrument=Guitar
    http://icking-music-archive.org/ByComposer.php
    http://www.partiture.org/
    Wobei anzumerken wäre, dass das bei weitem nicht alles ist, was man findet. Wenn du die Suchmaschine deiner Wahl mit begriffen wie "classical guitar" und "scores", "sheet music" etc. ggf. noch plus Komponistenname fütterst, wirst du noch viel mehr auftreiben.

    Gepaart mit:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Classical_guitar_repertoire
    oder
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_composers_for_the_classical_guitar
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_composers_for_the_classical_guitar_(chronological)
    und wenn du Bach magst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Werke_für_Laute_(Bach)

    lässt sich einiges finden.

    Fehlt noch das Wort "bekannt" aus deinem Beitrag.
    Ich bin leider nicht ganz bewandert, was da zutrifft, weil ich oft einfach spiele, was mir gefällt (auf den Seiten sind oft midis, sodass du das vorher anhören kannst), ohne Rücksicht, was andere kennen...Da können dir evtl. andere besser weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping