Besetzung

  • Ersteller julius_mh
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
julius_mh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Was ist eurer Meinung nach die Besetzung?
Ich weiß es kommt auf den Musikstil an, aber schreibt doch einfach euren Stil daz.
 
Eigenschaft
 
Die Frage wird dir keiner beantworten können!

Für meine Band in der momentanen Situation und für die momentan gespielte Musik ist die Besetzung 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Drums und 1x Keyboard/Hammondorgel ideal.

Für andere Bands ist diese Besetzung Mist.
 
Die Besetzung? Für wen, was? Unter welchen Konditionen?

Wir spielen so:
- Gitarre, Lead Vocals
- Gitarre, Backing Vocals
- Bass, Backing Vocals
- Drums

Relativ typische Metal-Besetzung, und es klappt so ideal - würde z. B. ich es nicht hinbekommen, beim Gitarrespielen zu singen, würden wir uns halt einen Sänger holen. Wir könnten genausowenig einen Trompeter gebrauchen, und sei der noch so gut - aber ich spreche ja nur für uns und nicht für alle Metalbands der Welt. Könnte auch sein, dass der Trompeter in irgendeiner Metalband ordentlich eingesetzt wird und hammergeile Mucke herauskommt - absolut subjektiv.
"Die" Besetzung ist die, die als Band am besten funktioniert - musikalisch, meist aber auch im persönlichen Sinn (soll ja Bands geben, die sich abgrundtief hassen und nur fürs Geld zusammenspielen, aber ich kenne keinen solchen Musiker persönlich). Was funktioniert, funktioniert - Basta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben