Wo probt ihr ?

von messi, 19.04.06.

  1. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Hi!

    Also ich würde mal geren wissen wo ihr probt und was ihr an den Räumen für Veränderungen vorgenommen habt. Dazu ist vielleicht euer Musikstil und eure Band-Besetzung ganz interessant!

    Also ich probe mit meiner Band (2 mal Gitarre, Bass, Drum und 1,5 mal Vocals ) in ehemaligen Hobbyraum meiner Eltern. Bis jetzt ist fast alles noch im Originalzustand, bis auf die Tische und Deko, die ich mitlerweile rausgeworfen hab.....
     
  2. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.04.06   #2
    Das wird ja nen spannender Thread.Aber naja......
    Wir proben immer woanders. 1-2 Gitarren, Bass, Drums und Geasng.Spieln Punkrock. Pendeln immer durch die Keller und Dachböden unserer Eltern.
    Is zwar ziemlich umständlich, aber geht nich anders!!
     
  3. Biene3r

    Biene3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    NRW / Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 19.04.06   #3
    Besetzung: 2xGuit., Bass, Voc, Drums

    Wir spielen Rockmusik und proben in unserem...:eek: Proberaum.:rolleyes:

    Wir haben zusammen eine Wand in eine ehemalige Scheune auf einem Bauernhof eingezogen und dort jetzt unser festes, abschließbares Gelage.
     
  4. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 19.04.06   #4
    wir haben in einem reum in einer grundschule geprobt
     
  5. wuselNRW

    wuselNRW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Also ich hab mit meinen zwei Bands nen Raum in nem alten Fabrikgebäude wo noch duzende andere Bands Proben (Musikfabrik in Dinslaken)
    Besetzung Punk-Band : 2x Git. Bass Drums 1x Voice
    Oldie-Cover: Git Keys Bass Drums Voice
    Wir haben zwei verbundene Räume ca. 25m2 und ca 12m2 der große mit Teppich am Boden und Wänden der kleine mit acc.Noppenschaum
    Der große zum Zocken und im kleinen steht die ganze Technik, Studio mäßig :)

    Beschallt(Gesang/Keys) wird das ganze mit zwei 12/2 von Solton ausm Store in Köln powered durch ne IMG STA-1200. Im RegieRaum 2x Alesis MonitorOne MKII noch mit ner billig Endstufe von Conrad (eine Sünde meiner Jugend, aber die hält schon seit über 6Jahren)
     
  6. Krise25

    Krise25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #6
    Spiele in einer Oldieband mit ein paar älteren Herren (nicht weitersagen!)
    Wir proben bei unserem Sänger im Partykeller, da gibts auch gleich ne Theke und einen Kühlschrank. Besetzung 2xGit,Bass,Keys,Drums,Gesang.
     
  7. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 20.04.06   #7
    Wir haben unseren Bandraum in ner alten Fabrik, die umgebaut wurde und nun etwa 40 Bandräume beherbergt. Unser Raum war anfangs leer, also 6 Meter auf 10 Meter luft. Den raum haben wir dann geviertelt. Aus einem Viertel wurde ein Tonstudio, ein Viertel zum chillen und 2 Viertel zum proben. Der Umbau ging etwa ein halbes Jahr, und in der Zeit lernten wir zu Mauern, Zimmern, Verputzen, Streichen und Dämmen.

    Bilder vom Bau

    Werde heute mal noch ein paar Bilder vom fertigen Raum schiessen.

    Zur Band, wir sind 4 Musiker (2xGit,Bass,Drums) und ein DJ/Tontechniker. Sänger suchen wir noch. Sound geht in die Richtung von "a perfect Circle".
     
  8. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.04.06   #8
    wein-/obst-keller meiner grosseltern ausgeraeumt, regale zerhackt und so
    gitarrist elektrik gmacht(elektrobetriebs-techniker-lehrling)... gedaemmt...
    fertig

    im wohnzimmer frueher kam die nachbarin um 18.00 uhr 5 haeuser weiter... sorry miene tochter muss fuer die radpruefung lernen

    nun: um 2 uhr in der frueh wie wild losdrummen oder verstaerker-duell
    keiner sagt was

    zwar bisschen eng der raum :(
    aber bass schon

    aja besetzung
    bass
    2gitarre
    schlagzeug
    vocals

    in der neuen band solln vielleicht noch keys hin

    aber wo das keyboard oder miene heimorgel in dem raum hin soll is noch ein ungeloestes raetsel

    vielleicht den pc raus... auch ernn der ziemlich praktisch is wegen aufnahmen.. und ein notebook ein wenig zu teuer waere, da ich grad auf nen bass im 1000-1500 euro bereich spare...

    lg
    karim
     
  9. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 21.04.06   #9
    wir teilen unserren proberam mit ner death metal band und machen selber sowas im weitesten sinne von thrash. der raum war früher ein waschraum und ist einer von vielen in einer stillgelegten fabrik (süddeutsches präzisionswerk). günstigerweise wohn ich nur paar meter davon weg:great:
    ein privater "club" ist auch noch eingezogen, dh, fürn erstes konzert müssen wir vielleicht nicht mal die amps die treppen hoch tragen und man kann nach dem proben dirket tür an tür ein saufen gehen!
    wen`s interessiert, raven ist auch ein nachbar von mir:D
     
  10. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 21.04.06   #10
    Also wir proben in einer Kirche. Entweder auf ner Empore (supergeiler Hall) oder in nem Abstellraum im Keller. Da ist es aber richtig eng und da wird alles ziemlich laut und ohne Ohrstöpsel geht gar nichts!
    PS: Wir machen KEINE kirchlichen Lieder. ^^ Nur Metal, Hardrock, Rock :twisted: :great:








    Gruß
    e-R@Z0r
     
  11. Nilhorn

    Nilhorn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #11
    Wir ( Gitarre, Bass, Drums) spielen im Zimmer von unserem Drummer, ist ganz kamot da drinnen.
    Was wir genau für ne Musikrichtung spielen, kann ich nicht sagen, aber es rockt :D
     
  12. Stimmbruchjunge

    Stimmbruchjunge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 21.04.06   #12
    Wir haben auch mal für kurze Zeit inner kirche geprobt aber in nem raum unter dem kirchsaal hat halt nur viel zu dolle gehallt und haben dann letzendlich keinen guiten sound hinbekommen.
     
  13. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 21.04.06   #13
    Wir proben in der Schule. Sind 1x Drummer, 1x Basser, 1x Gitarre, 1x Gitarre/Gesang (ich :D). Musik is so Punk-Verräter-Komerzschweine-Punk-Rock (Green Day, bischen was von Blink 182, Ärzte usw) :D
    Is zwar scheisse, dass wir da nur während der Schulzeit proben können, aber dafür is der Musiksaal in dem wir proben schön groß, Gesangsanlage mit genug Boxen ist vorhanden, und Instrumente, Schlagzeug und Verstärker stehen da auch rum ( Wobei man E-Git und E-Bass von der Schule in die Tonne treten kann, weshalb wir immer unsere eigenen mitnehmen. Gut, das Schlagzeug hat auch seine Macken, aber zum Proben reichts)
     
  14. ]ibAn3z[

    ]ibAn3z[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #14
    ahoi
    wir proben in dem keller meiner eltern. da is noch aussem 2 wk ein halber bunker also haben wir extreme wände , können also um 2 uhr proben hat bisher niemand was gesagt:D

    wir proben sonntags um 15 uhr vllt liegts auch nur an den korrekten nachbarn:great:
     
  15. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #15
    @nilhorn

    Wir proben auch im Zimmer vom Drummer, mit ner 3-4 mann band geht das auch ganz gut
     
  16. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 22.04.06   #16
  17. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 23.04.06   #17
    nirgends... -.-
    das erste halbe jahr bei mir auf m dachboden(uns gibts jetz seit oktober 2004) dann n halbes jahr beim freund im keller da mussten wir aber so leise sein weshalb wir in ne wohnung von uns sind,dann haben wir jetz seit dezember nicht mehr regelmäßig geprobt da wir keinen anständigen proberaum hatten...
    nach den ferien können wir in ner musikschule jeden samstag 3 stunden proben,hoffentlich wird das was...
     
  18. jonasbass

    jonasbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    23.10.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #18
    Wir haben einen Luxus Proberaum von 50 m2 mit Billard und Kicker und allem drum und dran ... ist halt ein Jugendzentrum, und am Wochenende, wenn wir proben, haben wir das Ding für uns ... LUXUS
     
  19. HS-Drummerin

    HS-Drummerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #19
    am anfang warn wir in nem jugendzentrum, was aber übelste kacke war, weil der sound so scheiße war.
    jetzt proben wir im ex-schlafzimmer unseres bassisten, was er schön für uns hergerichtet hat :D
     
  20. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 17.05.06   #20
    wir haben unseren Proberaum im einem Luftschutzkeller von ner Oberstufenschule :) hat noch paar coole vorteile, da mans dort unten so laut wir man nur will krachen lassen kann, ohne das die nachbarn was daran auszusetzen hätten....nachteil, kein sonnenlicht, aber der ausgang ist nicht weit weg....ausserdem haben wir nen selbstgebauten tischfussball im vorraum + küche, 120 betten (ca.) und 2 duschen :D und natürlich das wichtigste: einen tauglichen kühlschrank *lustaufbier*
    bandbesetzung ist folgendermassen: 2 x git, 1 x voc, 1 x drum, 1 x bass....
     
Die Seite wird geladen...