Wo probt ihr ?

Wir haben bei ner Klassenkollegin gespielt und mussten dort leider wieder raus da der "Proberaum" zur Zeit renoviert wird. Mitlerweile hat sich unser Besetzung fasst komplet verändert und wir warten bis eine Freundin von mir die Matura hinter sich hat und wir endlich bei ihr proben dürfen. (Ihr gehört das erste Stockwerk von dem Haus ihrer Eltern)
Ich bin gespannt ob die neue Bestzung eine Zukunft hat und ob wir miteinander auskommen ^^
 
soweit ich weiss ist das ne alte dreherei, 4bands, 4 räume,bad, also..ein vorraum, wo stühle, tisch, couch und ein kühlschrank. Im eiegntichn proberaum, halt 4 drums, eine pa und unzählige boxen und amps ^^

halt 4 bands: wir haben 1x Git 1x Bass 1x Keys 1x drums 1x gesang(Metal)
andere bands: 1x git. 1x bass 1x drummer 1x gesang(Funk)
2x git. 1xbass 1xdrummer 1x gesang(pro death)
4te band .. keine ahnung...

dann noch 2 neben räume wo man was lagern kann...

Raum ist groß genug, für kleine proberaum gigs...
 
also wir haben 2 proberäume. da wir in einen net rein können proben wir bei unserem drummer und das ist ziemlich eng
Besetzung:
Git.
Bass
Drums
Keyboard
Percussion
2 Trompeten
2 Saxophone
1 Posaune
3 Sängerinnen

und wir machen funk so in der art von tower of power
 
Von der Musikschule aus kriegt das Musikschul-Sax-Ensemble natürlich immer Räume (in einem Freizeitheim, einer Schule, Haus der Jugend, sowas eben). Besteht aus 4 Altsax, 2 Tenor und 1 Bariton, manchmal auch 1 Sopran.

So. Mit ner anderen Sax-Combo spielen wir im Keller eines christlichen Zentrums (ne kleine Kirche, nicht in Kirchenform), da ein Mitglied der Combo in der Kirche arbeitet.
 
Proben bei unserem trommler im Keller.
Und was wir da verändertt haben? fast alles ;D
Da war vorher sowas wie ne kleine "werkstatt"/lageraum von seinem vater und der arbeitet mit sonem glas gedöns....und da schlepp ma die ganzen platten und alles was da sonst an glas war vom keller aufm dachboden über solch kleine treppen :screwy:

naja und jetzt is gut platz drinne, und die ham halt überall poster aufgeängt das eione fenster zugenagelt und bisschen styropor (oder wie man das schreibt) aufgehängt, was aber nich wirklich was bringt ausser das man da sehr schön seine pleks reinstecken kann :p
 
Also wir proben zu fünft in einem normalen Zimmer eines 16 jährigen!
wir haben leider noch kein richtigen Proberaum gefunden!
Schlagzeug und Anlage stehen immer da, den Rest bringt man sich von zu Hause mit!
MFG
Lightshow
 
unser proberaum ist nicht ganz 10 quadratmeter (groß) mit 2xGitarre 1xBass 1xDrum ziemlich eng allerdings lles schön mit holz verkleidet und einem sehr weichem teppich ist in einem nicht genehmigten aussenkeller von unserem gitarristen und seinem bruder der drummer
 
rock
2x gitarre, eine gitarre auch gesang, schlagzeug und bass
keller mit diesen eierdingern an der wand beklebt. dämmt gut, sieht geil aus un hört sich auch net schlecht an :cool:
 
Ziehen bald um in unseren neuen, renovierten Proberaum ...
Mit eigenem Tonstudio drin... LUXUS ... freue mich schon tierisch, das wird ein genialer Klang da drin werden ...
 
Unter der evang. kirche bei uns in der Statdt is unser Proberaum
Der is übelst geil und riesig groß etc aber da da auch andre bands spielen haben wir unser richtiges Equip alle beim Drummer im Keller stehn
Schade dass man den leuten nicht vertrauen kann
 
Wir sind in einem alten Luftschutzbunker wo es an die 20 Räume gibt. Der Raum gehört dem Stiefvater unseres Gitarreros, kostet uns nix. Er ist ca 15m² groß, reicht für uns. Da drin steht ne PA, ein Gitarren Amp, ein Bass Amp und ein Schlagzeug. Sind zu viert, bald soll aber noch ein Keyboarder dazu. Von der Größe ist es ok :)
Und draußen vor der Tür steht ein Straßenschild: Ein Achtungsschild mit Kindern drin und darunter "Schwerhörige" ^^
 
Gartenlaube von nem Kumpel so groß wie nen Keller alles aus Stein.Nur nen bissl 'Heu is noch drin.Ist aber auch angenehm zum hinsetzen ^^ :D
 
Wir proben bei unsrem Drummer im Keller (weil der sein Drumset ja schlecht transportieren kann...).

Und sind 2 Gitarristen, 1 Bassist, 1 Drummer und evtl. 1 Sängerin.

Platz reicht auch voll aus, auch wenns nich viel is...
 
Nun, wir proben seit heute im Probenraum unserer Gemeinde:D

Also, die Gemeine hat vor kurzem ein neues Gebäude errichten lassen mit in unserer Gemeinde, mit Jugendzentrum,Festkeller, Probraum für den Kirchenchor, die Musikfanfare (nennt man das so:confused:) und dem probenraum für Bands.

Und da nicht mehr als 2 Anfragen reingekommen sind auf die Gemeinde, sind bisjetzt auch nur 2 Gruppen in dem Raum.

Nun, und heute wurde beide Bands eingeführt und da hatten wir usn auch gleich nocht auf die Probzeiten geeinigt.

Wir haben riesieges Glück, 3 Proben pro Woche je 3 Stunden in einem riesigen isolierten Saal...(also grösser als die meisten Garagen) und das auch noch Gratis...:eek::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben