Bespannstoffe

  • Ersteller hiddenkaempfer
  • Erstellt am
hiddenkaempfer
hiddenkaempfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
27.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
bei Chemnitz
Hallo, ich suche Stoffe für die Frontbespannung eines Lautsprechers und Kubstleder mit dem ich den Lautsprecher beziehen kann, sollte nicht allzu teuer sein, bitte um links.

MFG Hidden
 
Eigenschaft
 
ja, dann hätte ich es wohl besser bei gitarrenamps posten sollen, aber ich hatte geglaubt das auch pa boxen so gebaut werden, hat trotzdem jemand eine seite?
 
ziemlich teuer, kennt noch jemand was günstigeres?
 
hiddenkaempfer schrieb:
ziemlich teuer, kennt noch jemand was günstigeres?
Ja ... wenn du vernünpftigen 12 mm starken Frontschaumstoff nimmst, dann liegst du bei ca. 19,- EUR/m² !
 
Ist dieser Frontschaumstoff eigentlich was besonderes mit speziellen akustischen Eigenschaften? Ich hatte nämlich vor nen paar Boxen, die jetzt schon Gitter draufhaben mit Schaumstoff hinter dem Gitter nachzurüsten, zum einen aus optischen Gründen, zum anderen auch, weil dadurch der Lautsprecher möglicherweise besser zB gegen Bierspritzer geschützt ist. Da ja noch das Gitter davor sitzt, braucht der Schaumstoff nicht besonders dick oder stabil sein, sollte möglichst den Klang nicht beeinflussen. Kann ich dafür ganz normalen, dünnen Schaumstoff nehmen oder muss es da spezieller Boxenschaumstoff sein. Es geht dabei eigentlich nur darum, dass der Schaumstoff den Klang nicht negativ beeinflusst und weniger um mechanische Stabilität des Schaumstoffs. Wenn ich aufgrund der anderen akustischen Eigenschaften speziellen Schaumstoff brauche, wo könnte ich sowas bekommen? Ich habe bis jetzt in Onlineshops nur Bespannstoffe gefunden.
 
Jo ... der LS- Frontschaumstoff unterscheiden sich grundliegend von normalen Schaumstoff !
Normaler Schaumstoff ist nicht offenporig, daher ist die Klangbeeinflussung sehr stark.
Ich würde in deiner Stelle den Frontschaum nicht zu dünn wählen, 12mm sollten es schon sein, da ansonsten die Spritzwasser abweisende Wirkung zu gering ist.

Wenn du Frontschaum haben möchtes, schick mir eine Mail, ich habe soviel davon, das ich ihn verkaufen muß !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben