Neue Gitarre welche ist besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist daran ein gerücht?
...

Ich kenne zwei Epi LP Std sehr gut und kann es nicht bestätigen :nix:, auch nicht, wenn ich mal aus Spaß in sehr hohen Gaingefilden unterwegs war. Nun ist es schwierig zu sagen, woran es liegt, runtergestimmt waren beide auf C. Die PUs von Epiphone sind ja auch je nach Herstellungsjahr und -ort verschieden, dann kommt es ja noch auf den Amp, dessen Einstellung und auf die Spielweise an... also bitte nicht verallgemeinern und sagen: Epi PUs matschen. Nur darum ging es mir :).
...naja, und darum den Kauf nicht von den PUs abhängig zu machen. Ein Auge sollte Glun beim Kauf trotzdem auf dieses Matschproblem aber schon haben... ein weiterer Grund selbst zu vergleichen.

Ganz interessante Diskussion zum Thema:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...iy/307625-wertsch-tzung-epiphone-pickups.html
Und hier:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/147437-matschen-ursache-wirkung.html

Meine ungefragte Meinung: Die in dieser Ltd verbauten Pickups sind nicht besser als die der Epiphone.
...

Eben. In der Preisklasse braucht man einfach nicht auf die Tonabnehmer zu schauen, wahrscheinlich sind das eh immer die Gleichen, bei Chinaproduktion... ;).

...
Ich suche P90 im Humbuckerformat. Für Dropped-B und Industrial Metal :great: glaube kaum, dass sowas mehr als ein paar Bekloppten liegt ;)

Noch nicht gefunden? Gibson P-94 und Duesenberg Domino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht gefunden? Gibson P-94 und Duesenberg Domino.

Letztere besessen ;) keine Sorge...PhatCats gibbet och nicht Dream 90 von GFS...kenne reichlich...wenn ich mich mit PUs auskenne, dann mit P90 im Hummie-Format :D...mit SUCHEN war - günstig gebraucht erwerben gedacht ;)



Allerdings gebe ich hier @Topic Schmendrick Recht: Wenn in der LTD auch nur Murks-PUs sind - dann ist die Epi (falls es Verarbeitungsmäßig kein Montagsmodell ist) sicher die bessere- da günstige aber "gleichwertige" Wahl. Kommt halt nur noch aufs Feeling hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben