Bessere PC-Boxen sinnvoll?

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted

Newsted

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.698
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Servus,

fange nun mit Recording an und frage mich, ob meine PC-Boxen für den Zweck überhaupt zeitgemäß sind. Ist ein relativ kleines und günstiges (<40€) 2.1-System (Philips) aus dem Media Markt gewesen, was man als normaler Nutzer eben so hat. Nun liebäugle ich mit richtigen Boxen aus er ESI near-Serie. Habe jedoch leider keine Möglichkeit auch nur irgendwie die Boxen zu vergleichen, daher wollte ich mich einfach mal hier erkundigen: Wie gravierend fällt der Unterschied aus? Besonders bei normalem Musikhören auf höherer Lautstärke (Muss gegen ein Gitarrentop ankommen) und beim Recorden.

Ist etwas sehr allgemein gestellt die Frage, nur leider kann ich mir wie gesagt keine Meinung in persona bilden.
 
Basselch

Basselch

MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.231
Kekse
55.560
Ort
NRW
Hallo, Newsted,

vergiß die PC-Böxchen zum Recording am besten ganz schnell... ;) - Du wirst damit nie einen Mix ordentlich beurteilen können. Die Esi near sind da schon von ganz anderem Kaliber. Wenn Du Dich mal im Subforum "Studiomonitore/Kopfhörer" umsiehst, wirst Du viele Infos finden, auch zu den Esi.

Viele Grüße
Klaus
 
Newsted

Newsted

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.698
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Hm, auch wenn ich nur Homerecording betreibe muss da also wohl was neues her. Werde mich mal schlau machen was in der Einsteigerklasse zu empfehlen ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben