Besseren sound ?

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
hallo
ich habe mir erst vor kurzem "Cubebase Essential 5" und das" Line6 POD Farm UX2" gekauft.
und ich spiele eine audio-spur mit meiner Gitarre (1. und 2.) und meinem bass ein,Gesang mache ich auch.
Ich spiele eigene Lieder ein und jetzt habe ich ein kleines Problem : wenn ich mein Lied spiele Spiele ich immer teile meines Liedes mit den verschiedenen Gitarren und am ende füge ich diese teile zusammen. aber wenn ich die teile zusammenfüge hört man das sofort und es hört sich auch net gut an deswegen frage ich euch wie ihr es macht oder wie ihr es empfehlt.
 
Eigenschaft
 
Du musst schon etwas konkreter werden, ich weiß jetzt nicht genau welches problem du meinst. Was fügst du da genau zusaemn? Meinst du einfach, dass du eben die einzelnen Spuren nacheinander aufnimmst?

Aber ich glaube es geht dir ganz allgemein um die Frage "Wie mische ich meine Songs ab, so dass sie gut klingen?" Und das ist einfach Grundlegend und kann hier nicht einfach in einem Post beantwortet werden. Da ist dann wohl erstmal das Lesen von Büchern angesagt. Und dann braucht das einfac auch Erfahrung, bis man da besser wird.
 
nein ich meine in der selben audio-spur ich spiel ein teil des liedes und dann irgendwann anderes den anderen teil. und wenn ich es dann auf der gleichen spur zusammenfüge höhrt sich das nicht gut ann
 
okok frage erledigt sry jetzt weiß ichs
 
Ah OK, verstehe. Also wenn du damit konkret meinst, dass du Knackser/Übergänge hörst: Das löst man einfach durch ganz kurze Crossfades zwischen den Objekten. Also das eine Blenden aus, während das andere einblendet. Wenn es eher ums spielerische geht: Versuche so zu spielen, als wenn du durchspielen würdest. Also nicht wirklich aprupr aufhören, wenn der Take zu Ende ist, und auch nicht erst dann aus dem nichts anfangen, wenn der nächte Teil kommt.

Oder generell mal doch versuchen an einem Stück durchzuspielen. Zumindest soweit man kommt, dann an der Stelle weiter machen etc. Natürlich kann man es auch so machen, dass man Refain, Stropeh etc. alles für sich aufnimmt und nachher aus diesen Bausteinen den Song zusammenbaut (gerade wenn es ums komponieren/arrangieren/"vorprouzieren" geht ist diese Methode auch sehr praktisch), aber da besteht logischerweise die Gefahr, dass sich das nachher zusammengebaut anhört.

Wir könnten dir aber noch besser helfen, wenn wir mal eine Hörprobe bekommen würden.
 
ok thx so geht es
^^

Stay Heavy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben