Komme nicht weiter .....bitte

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
Hallo
ich habe mir gestern das Line 6 POD-farm UX2 Interface und Cubebase 5 Essential gekauft. ich glaube mit dem Line6 Interface ist noch alles gut gelaufen aber als ich Cubebase installiert hatte und es gestartet hatte war ich überfragt Oo
ich will mit meiner Gitarre und meinem bass midi spuren einspielen und se danach bearbeiten oder besser gesagt mixen . aber ich weiß nicht weiter bitte helft mir ich habe das Line6 UX2 gekauft um die dort in behaltenen Verstärker für Cubebase zu nutzen .
bitte helft mir ich will doch nur Lieder machen.
 
Eigenschaft
 
ich will mit meiner Gitarre und meinem bass midi spuren einspielen
das kannst Du so vergessen - dafür brauchst Du ganz spezille Pickups und einen zusätzlichen Konverter der aus dem Audiosignal des Pickups dann MIDI Daten macht

https://www.thomann.de/de/roland_gk3_midipickup.htm
und
https://www.thomann.de/de/roland_gi20_midiinterface_fuer_gitarre_bass.htm

mit dem Line6 kannst Du das Audio-Signal aufnehmen - so wie es 99,9% machen und die Effekte vom Line6 oder sonstige zu verwenden.

Les Dir mal das Getting Started Handbuch von Cubase zuerst druch, dann dürfte schon einiges klarer sein
 
achso ok und wie kann ich mit dem Line6 UX2 audiospuren aufnehmen
 
Sorry, aber wenn man da schon ohne fremde Hilfe scheitert dann ahst du dir das falsche Hobby ausgesucht...
Aber mal ernshaft: ZU Cubase gibt es BEdienungsanleitungen. ICh weiß nicht, ob da ein gedrucktes Handbuch bei war, ansonsten müssten die auch als PDF installiert wordern sein. Wenn nicht, gibt es die auch im Support-Bereich auf der Steinberg-Website zum Download. Da gibt es einmal das Haupthandbuch (Operation Manual), wo eigentlich alles drin steht. Aber praktischerweise auch ein "Getting Started", da werden dann übersichtlich die einzelenn Schritte erklärt.

Grob gesagt: ASIO-Treiber vom Line 6 einstellen, Ein- und Ausgangsbusse anlegen, Audiospur anlegen, den entsprechenden Eingang wählen, aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben