Hört die Amps nicht

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
hallo
ich habe ein Problem ich habe
Line6UX2 POD-Farm und
Cubebase 5 essential
es war alles in Ordnung ich hab mit audio.spuren meine spuren eingespielt per POD-Farm Amps
aber auf einmal hab ich gespielt (Amps noch gehört)
und dann als ich mit dem spielen aufgehört hab und mir des Ergebnis angehört hab in cubebase hab ich meine Gitarre
zwar gehört aber ohne Amp (also wie wenn man auf ner E-Gitarre ohne Amp spielt)
aber wenn ich spiele hör ich die E Gitarre
bitte kann mir einer helfen

GRuß Stay Heavy
 
Eigenschaft
 
Wenn Du das Signal aus dem Line6-Gerät mit Cubase aufnimmst, wird immer nur das nackte E-Gitarrensignal aufgenommen. Das ist richtig und gut so, damit Du in Podfarm (oder anderen Plugins wie z.B. Guitar Rig oder Amplitube) nachträglich noch die Amps und Effekte austauschen kannst.
Beim Einspielen klickst Du das kleine Lautprecher-Icon (=Monitoring) an, damit Du Dich beim spielen hörst. Bei der Wiedergabe der aufgenommen Spuren musst Du das Lautsprecher-Symbol wieder ausschalten. Podfarm muß natürlich als Insert-Effekt in der Spur verbleiben...
 
und wie bring ich podfarm als instert effect da rein
 
Benutzerhandbuch S. 108 ff.

Bei einer komplexen, hochwertigen DAW-Software wie z.B. Cubase lohnt es sich durchaus, einen Blick in die mitgelieferten Handbücher zu werfen. Dort findet man die Antworten deutlich schneller und besser erläutert als in einem Forum...
 
Köpenick;4527984 schrieb:
Wenn Du das Signal aus dem Line6-Gerät mit Cubase aufnimmst, wird immer nur das nackte E-Gitarrensignal aufgenommen.

Sorry, aber da muss ich widersprechen :D
Das hängt zum einen von den Einstellungen im Mixer Bereich der Line6 SW ab, als acuh von der Input-Quelle
die in der DAW Software angegeben wird.

Bei mir ist das UX2 so eingestellt, dass an Rec-Send 1-2 das processed Signal anliegt
und an REC-Send 3-4 das Dry Signal.

attachment.php


Durch die Wahl des Inputs in der DAW kann ich mich frei entscheiden, was ich aufnehemen möchte ;)
 
Ach Du Kacke, d.h. er hat zunächst mal POD-Farm als Standalone geöffnet und nebenher in Cubase mitgeschnitten? Die Möglichkeit hatte ich schon völlig verdrängt (weil's m.E. auch kompletter Unfug ist, so zu arbeiten...).

Hab gerade zum ersten Mal POD-Farm als Standalone geöffnet; als ich das das letzte Mal gemacht hab, hieß die Line-6-Software noch "Gearbox"... :rolleyes:
 
Köpenick;4531173 schrieb:
(weil's m.E. auch kompletter Unfug ist, so zu arbeiten...).

:redface: :redface: ich mach das ab und zu, wenn die max. Plug-In-Anzahl in meiner DAW erreicht ist und ich zu faul bin, bestehende Spuren zu bouncen :D
 
thx leute
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben