best Amp?

  • Ersteller miniflea
  • Erstellt am
ironjensi schrieb:
ein bruder im geiste (und des kleinen geldbeutels) :D :D :D
long live trace elliot!!! die scheiß geldsäcke von gibson!
Brüder im Geiste! Aber Trace lebt ja nu in Ashdown weiter, Mark Gooday und viele Mitarbeiter von Trace haben sich dorthin geflüchtet. Das neue Top von Mark King hat ja plötzlich einen 12-band-eq bekommen, sowas gab's ja bei Ashdown noch net... Trace lebt!
 
ken mich bei ashdown ned so gut aus ... aber was ich so mitbekommen hab kann man ashdown eher mit ampeg wei mit trace vergelcihen vom sound her ... aber das rote mark king top ist sicher vond er vorstufe eine kopie bzw weiterentwicklung vom gp12

greets
 
Milosz schrieb:
Brüder im Geiste! Aber Trace lebt ja nu in Ashdown weiter, Mark Gooday und viele Mitarbeiter von Trace haben sich dorthin geflüchtet. Das neue Top von Mark King hat ja plötzlich einen 12-band-eq bekommen, sowas gab's ja bei Ashdown noch net... Trace lebt!

da geb ich dir (teilweise) recht. die wichtigsten entwickler von trace sind nach der gibson-übernahme zu ashdown geflüchtet, gott sei dank, kann man nur sagen. und wenn man sich zum beispiel die abm serie von ashdown anguckt, kann man einige parallelen entdecken. trotzdem kann man nicht direkt sagen, dass ashdown trace elliot wäre. das liegt auch sicher nicht im interesse der ashdown macher. in einigen bereichen sind die ashdown teile den trace weit überlegen. der zahn der zeit eben.
 
edel schrieb:
Yeah, SWR Mini Mo ist das ULTIMATIVE TEIL! Und die coolen Effekte, die da schon drin sind; Octaver, Verzerrer, Chorus, Mo'E.Q. und SynthBass, wenn Du da für alles einzelne Pedals kaufen musst, läppert sich da auch ganz schön was zusammen. Und die Effekte sind ideal aufeinander abgestimmt, so dass nicht z.B. der Verzerrer die ganzen Bässe abwürgt und keinen Druck mehr macht! Prädikat: besonders empfehlenswert! Ich würde nix anderes mehr wollen!!!! :great: :great: :great:

GreeZ
edel

Bist du etwa glückliche Besitzerin eines solchen? *vorneiderblass und anbändelwoll* :D
 
Ich bin auch für Trace, machen einen wirklich guten sound, schön druckvoll...

Naja, aber wenn er mehr Geld hat... ein SWR macht das bestimmt nicht schlechter.... aber der hat keine Schwarzlichtröhre....*g*
Außerdem steh ich auf dieses U-Bootige Trace Design, sieht aus wie grade aus nem russischen Atomuboot geklaut.... *g*

Den hab ich... aber meiner ist noch nicht so im A****
http://i3.ebayimg.com/01/i/02/88/cb/32_1_b.JPG
 
miniflea schrieb:
Was ich suche, sollte zum Einen ziemliche satte Bässe bringen (etwa Jazz/Blues-Style), aber auch einen geilen Slapp-sound liefern. :D

Die Beschreibung ist nicht präzise genug. Es gibt solche und solche bei Jazz- wie bei Funk-Sounds. Etwa Slap & Tap kann ja man auch auf'm klassischen Ampeg SVT Stack und Fretless/Upright auf Eden oder GK. Es gibt auch durchaus große Überschneidungen in den Sounds, die mit verschiedenem Equipment zu erzielen sind, da geht es eher um Grundtendenzen.
 
die trace tops sind viel vielseitiger als man denkt. sie schmieren nicht nur n saftiges pfund, sie können auch schön mittig grooven und meinem trace ah300gp12 lassen sich auch extrem geile slapsounds entlocken. man muss sich nur n bissle mit dem top auseinandersetzen. wie gesagt: von trace kommen mitunter die geilsten transen! :rock:

aber wenn das geld keine rolle spielt: mesa boogie! (mein erster beitrag)
 
Peegee schrieb:
Bist du etwa glückliche Besitzerin eines solchen? *vorneiderblass und anbändelwoll* :D

Yeah, den hab ich mir auf ebay usa reingezogen, brandneu für schlappe 1300 Schweizer Fränkli (öhm, was war das nochmal, 1000 US-$?).
Jetzt brauch ich nur noch n ebenbürtigen Poweramp, meiner is' ne lahme no-name Krücke, und Kohle für n SWR-Teil hab ich jetzt keine mehr...
Weiss einer von Euch, ob man n Mackie (z.B. 1400i oder so) auch als Bass-Poweramp verwenden kann?
thanX
edel
 
edel schrieb:
......Weiss einer von Euch, ob man n Mackie (z.B. 1400i oder so) auch als Bass-Poweramp verwenden kann?
thanX
edel

Warum nimmst du nicht einfach eine PA Endstufe? Die sind lecker laut, höchst robust und kosten nicht die Welt. Einen korrekten Sound hast doch sowieso schon.

Ein gutes Preisleistungsverhältnis hat z.B.
die hier: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Crown_CE1000_Endstufe.htm

Oder diese hier, die noch mehr Leistung für noch weniger Geld bietet:
http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta_1500_prodinfo.html
( die kenne ich aber nicht selbst )
 
warum soll ma mackie endstufen ned verwenden können ?

ich hab lange zeit über einen crown microamp gespielt der is auch ziemlich cool ... aber wie schon gesagt wurde PA endstufen sind ned so extrem teuer ...


wie hast du das gemacht mit ebay amiland ? das hab ich nämlich auch schon überlegt weil das einfach 1000x grösser ist ... da gibts einfach alles ..wo man bei ebay.de mit glück mal was gutes findet wo dann glecih 15 leut am ersten tag den preis hochtreiben was ich absolut nicht nachvollziehen kann ...

ich hab nämlich ein bisschen angst dass da was kaput geht beim schicken ... und 1000€ is ja auch ned sooo billig ... weiß ned was sie hier kostet 1200 glaub ich ... das wärs ma glaub ich ned wert


grüsse
 
TschöZ
Ja danke, werd das mit der PA-Endstufe definitiv auschecken.

@peegee: Wowm, das zweite Teil tönt ja hammermässig für den Preis, das muss ich mir wirklich überlegen. Hoffe, ich finde hier in der Schweiz ein Geschäft, wo ich das antesten kann.

@generator: der war 1000 US-$, nicht 1000 Euronen, und wie gesagt, in der Schweiz schon garnich erhältlich und ausserdem brandneu inkl. Footboard. Und ich hab den von ebay gekauft, aber der ebayer war ein Musicstore in USA, und hatte 100% gute Feedbacks bei Hunderten von Rückmeldungen. Da musst Du natürlich schon drauf achten! Und der Store hat das voll profimässig verpackt, das kam 1A an hier. Muss aber letztlich natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, der Gitarrist meiner Band hat mal ne weisse Les Paul auf ebay USA ersteigert und bezahlt, das Teil ist aber nie angekommen und der Kerl hat sich auf Nimmerwiedersehen ausm ebay-staub gemacht.

GreeZ
edel
 
na arg arg ... werd mal schaun ja stimmt bnei stores schaut das natürlich ganz anders aus
 
edel schrieb:
@peegee: Wowm, das zweite Teil tönt ja hammermässig für den Preis, das muss ich mir wirklich überlegen. Hoffe, ich finde hier in der Schweiz ein Geschäft, wo ich das antesten kann.....l


Wird schwierig, die Thomann´s vertreiben die T-Amp´s exclusiv.
Die bieten jedoch eine 30-Tage Money Back - Garantie an. Inwieweit das auch für die Schweiz gilt, weiß ich leider nicht. Habe extra mal in den AGB nachgeschaut, aber nichts explizites gefunden.
Schick denen doch mal eine Mail und frag einfach nach.

//Edit: hier die Adresse info@thomann.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben