Neuer Bass + Amp + Viele Fragen (Status?)

Mein Vorschlag: Kauf Dir einen Ampeg SVT 4 mit ner 6x10 HLF Box.

Ich spiele diesen stack auch in kleineren kneipen, 100 bis 200 Leute.
Ich spiele nicht auf 1 und das dach fliegt weg, ich spiele ungefähr auf halber leistung (Volumenregler in er mitte bei 12 uhr). wir machen blues rock soul, aber ich könnte nicht sagen, dass der stack schon einmal zu gross für die örtlichkeit war.

Das Geschwätz von wegen bass ist doch sowieso auf pa oder monitor kann ich schon nicht mehr hören. Für meine begriffe braucht ein bassist ein ordentliches teil hinter sich, das ist doch ein ganz anderes feeling,- soundtechnisch. Ausserdem kannst du bei bedarf (wenns der mixer nicht blickt) selbst einen saal beschallen, auch ohne pa, wenns sein muss. .-)

Wenn du musik machen willst, die irgendwas mit rockmusik zu tun hat, dann besorg dir so einen stack. Für manche Musikrichtungen langt natürlich auch eine combo.



Wenn du du kein problem hättest, einen extrem schweren amp rumzuschleppen, könntest du schon den ampeg vollröhrenamp SVT 2 nehmen.

Der svt 4 aber ist nicht ganz so sackschwer, das war z.B. ein grund für mich, mich für den 4-er zu entscheiden.

Was mich vom SVT 2 ausserdem abgehalten hat, ist der manchmal fällige Röhrenwechsel. Soll so ca. 400 Euro kosten und das ist echt ne ganze menge, das investiere ich lieber in einen relativ häufigen saitenwechsel.

Zum Bass: Das ist reine Geschmacksache, aber ich denke so für 2000 Euro bekommst du schon was sehr amtliches, wenn auch nicht einen handmade luxus 5-saiter nobelbass.


mfg patto
 
Das Geschwätz von wegen bass ist doch sowieso auf pa oder monitor kann ich schon nicht mehr hören. Für meine begriffe braucht ein bassist ein ordentliches teil hinter sich, das ist doch ein ganz anderes feeling,- soundtechnisch. . .-)
Genau so isses ! ! !
Ich habe auch schon öfter auf einer Ampeg-Anlage in kleineren Läden gespielt. Das geht ohne Probleme.
 
Morgen,

neue Frage: Was ist der Unterschied von passiv und aktiv Bässen (nennt man das so?). Also, der eine brauch Batterien, der andere nicht, aber jetzt mal genau :D
 
Hi azrael,

der hier ist auch sehr gut und wendet sich speziell an Anfänger.
Es gibt auch Tipps zu eher praktische Dingen wie Stimmen,
Saitenlage, Oktavreinheit und Halskrümmung. Pflichtlektüre! ;)

http://www.four-strings.de/gate_deutsch.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben