Beste Deutschrockband - Die Umfrage!

  • Ersteller -xForce-
  • Erstellt am

Welche Deutschrockband rockt? (Mehrfachauswahl möglich!)

  • Silbermond

    Stimmen: 73 9,3%
  • Juli

    Stimmen: 47 6,0%
  • Mia

    Stimmen: 18 2,3%
  • Revolverheld

    Stimmen: 39 5,0%
  • Sportfreunde Stiller

    Stimmen: 99 12,6%
  • Wir sind Helden

    Stimmen: 114 14,5%
  • Kettcar

    Stimmen: 46 5,8%
  • Die Ärzte

    Stimmen: 354 45,0%
  • Slut

    Stimmen: 32 4,1%
  • Tomte

    Stimmen: 44 5,6%
  • Tocotronic

    Stimmen: 70 8,9%
  • Die Toten Hosen

    Stimmen: 220 28,0%
  • Joachim Deutschland

    Stimmen: 13 1,7%
  • Böhse Onkelz

    Stimmen: 135 17,2%
  • andere (bitte posten!)

    Stimmen: 143 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    787
-xForce-
-xForce-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
22.10.05
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Northhar
Hallo! Nachdem diese Frage im fast gleichnahmigen Thread diskutiert wurde würde ich gern eine Umfrage durchführen um ein Ergebnis festzuhalten- wär schön wenn ihr euch beteiligt!!
 
Eigenschaft
 
Freaky Fuckin Weirdoz
 
Die Band mit der meisten Qualität wurd mal wieder nicht berücksichtigt :(

RENFT
 
Ganz klar: Die Ärzte (aus Berlin) [aus Berlin].

Ced
 
JumpingJackFlash schrieb:
Die Band mit der meisten Qualität wurd mal wieder nicht berücksichtigt :(

RENFT


Es wurde ja auch nach einer Deutschrockband gefragt:D

....schuldigung,........Kapitalistenwitz


Ich glaub mal 95% der User auf diesem Board haben noch nie was von Renft gehört.
Ich kenn Cesar persönlich, hab mir mal mit seinem Sohn ne Buchte geteilt
 
Also ich hab für Hosen und Ärzte gevotet, auch wenn ich jetzt als Kommerzschwein oder so dasteh, is mir wurscht^^
Andere gute Bands aus D oder Ö: Julia, Mosaik (aus Oberbayern!).

MfG, FloW
 
UNION YOUTH!°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja.. eher mehr Grunge.. egal!!! XD
 
In Extremo
 
Die Traktor!
 
Deutschrock ist nicht alles was deutsch singt, sondern ein Musikstil wie Krautrock.

wikipedia:

Deutschrock ist ein deutschsprachiger Rock, der genremäßig mit Ton Steine Scherben 1970 erstmals auftauchte, aber erst im Zusammenhang mit Udo Lindenberg Mitte der 1970er Jahre verwendet wird. Im Unterschied zum Krautrock, der englischsprachige deutsche Gruppen mit oft psychedelischen, langatmigen Songs Ende der 1960er und Anfang der 1970er bezeichnet, zeichnet sich der Deutschrock durch eine stärkere Rock- und Bluesorientierung, kürzere Songs (2 bis 5 Minuten) und direktere Texte aus.
Deutschrock (2. Definition): Die deutsche Rockszene begann 1968 mit der "Selbstfindung" der lokalen Szene. Es wurde nicht mehr nur US und GB Beat "Kopiert" (wer sind die deutschen Beatles), sondern ein eigener Stil kreiert: Lange Improvisationen, schwerer wagneresker Sound, experimentelle Klänge und über allem der Geist eines neuen Lebensgefühls. Die Essener Songtage 1968 gelten als Debut einer eigenständigen deutschen Rockmusik. Erste Vertreter waren die engl. singenden Amon Düül, Guru Guru, Can, Organisation (später Kraftwerk), Embryo, Tangerine Dream usw. Hinzu kamen Ihre Kinder aus Nürnberg, die erstmals deutsche Texte zu Rockmusik intonierten und die die ersten Deutschrocker nach der vorher genannten Definition sind.
Während die neuen Töne im Inland nur bei Kritikern und wenigen Avantgardisten anklang fanden, bekamen Tangerine Dream, Klaus Schulze, Holger Friedrich (wer oder was ist Holger Friedrich - ein Spaßvogel? ), Wallenstein, Agitation Free etc. sehr schnell in Frankreich und Italien Starstatus. Andere wie Amon Düül, Epitaph, Can wurden nach England zu Tourneen eingeladen und Kraftwerk waren die ersten Deutschen mit einem Top Ten Album in den USA. Der Ausverkauf des Deutschrock begann mit Udo Lindenberg und Wallensteins Titel Charline, der als erster deutscher Rocksong in der Tagesschau vorgestellt wurde. Deutschrock hatte Mitte der 1970er den Underground verlassen und das komerzielle Level erklommen; die Majorlabels investierten in die deutsche Rockmusik. Metronome gründete das Brain-Label, Phonogram das Zebra-Label, Bellphon startete Bacillus, Intercord ging mit Spiegelei an den Start - alles Label ausschließlich für Deutschrock/Krautrock.
 
Wenn es auch Kölschrock sein darf:

BAP!
 
Wenn ich PUR dazuzählen darf ist die Entscheidung eindeutig.
 
Singen Slut auf Deutsch?:confused:
 
Wohlstandskinder. Gibt's ja leider nicht mehr.
 
Natürlich sinds in Deutschland die Ärtze
 
Helloween ! Ist zwa eigentlich kein Rock mehr aber egal :D Und da natürlich die Zeit mit Kai Hansen und Michael Kiske (man hat der Kerl ne geile Stimme!!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben