Beste Drumsoftware für meine Zwecke

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Hallo,

Ich bin Songwriter und produziere nebenher ein Album mit meiner Band. Gleichzeitig möchte ich als Sänger und Gitarrist aber Solo auch was starten lassen und meine Songs produzieren. Der Stil enthält viel Akkustik Gitarre, Fender Strat Cleansounds und ich denke daran noch iwie Piano miteinbringen zu wollen ( weiß aber noch nicht wie das am besten zu machen ist. Kann man da was mit Midi Keyboards ausschließlich zum Songwriten machen oder muss man sich n teures E Piano kaufen? ) . Also als Vergleich könnte man Songs von Clueso nehmen oder Milow. Weil ich kein Schlagzeug spiele und die Aufnahme von Schlagzeug aufwändig ist, bin ich auf der Suche nach einer Drumsoftware die hervorragend mit Cubase zusammen arbeitet und einfach zu bedienen ist. Ich brauche vor allem Akkustik Schlagzeug sounds, ein paar coole einfache Beats richtung Hip Hop wären aber auch nicht schlecht wenn das möglich wäre. Was könnt ihr da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
NI Battery gibts zur Zeit für 99,- €,

Addictive drums ist auch sehr schön, aber hat nur Standard Drumsounds.

Der bei Cubase 4 und 5 mitgelieferte Halion One hat auch ganz nette Drumsounds für den Einstieg.
 
Also wenn es Battery für 99 gibt, das ist die Antwort - ist ja fast geschenkt, es ist eines der besten Drum-Programme da draussen. Ansonsten wären da noch BFD2 (wäre für Dich aber "mit Kanonen auf Spatzen schießen") oder Superior drummer (ebenso). Wenn es nur grundlegende Sounds haben soll und nicht lebensnah klingen muss, würde auch EZ-Drummer reichen oder eines der freien Programme wie z.B. SuperdrumFX(http://www.superdrumfx.com/index.php?site=download).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben