Beste Einstellung Röhren Amp

meinste wenn ich das ZOOM Ding ganz weg lasse, ändert sich der sound ?!

Ich meine es ist ja kein Effekt drin, aber ändert sich dann schon der sound ?! Hab ich noch nie ausgetestet


Der ändert sich definitiv!

Es kommt nur drauf an wie krass:D:D:D

Benutzt du einen Patch-platz ohne gespeicherten Effekt? Oder den "Bypass"?

Im ersten Fall dürfte es noch krasser sein als beim zweiten. Jedoch bei beiden sehr deutlich hörbar.

Mein Tip: Genau wie Hans sagt, weg damit! Damit kannste vll zu Hause üben oder so, aber nicht vor den Amp.
 
o.k.........´mache ich direkt beim nächsten mal !

Wie siehts mit der Stimmung aus, wärend eines GIGS. Wie macht ihr das ?! Womit stimmt ihr auf der Bühne, wenn es mal sein muss ?!
 
Das Zoom verändert den Sound definitiv...ausserdem würde ich das, wenn du es für Hall; Chorus, Stimmen etc. benutzt, in den Effektloop hängen, anstatt von den Input, an dem extra Kabel sollte es nicht scheitern...
Ansonsten würde ich auch ganz klar nen TS7 als Booster empfehlen. Ansonsten relativ neutraler EQ und auch ne entsprechend tighte, saubere Spielweise...DAS macht auch viel aus...weis nicht wie lange du schon spielst...
Magst du noch auf die Frage nach der verwendeten Box antworten?
 
Das Zoom verändert den Sound definitiv...ausserdem würde ich das, wenn du es für Hall; Chorus, Stimmen etc. benutzt, in den Effektloop hängen, anstatt von den Input, an dem extra Kabel sollte es nicht scheitern...

Wie mach ich das denn ?

Ich habe zwei kanäle !
Eine Input

einen Clean und einen gain !

Wie kann ich das Ding denn nun anders anschliessen ?!

Aktuell mache ich es so dass ich von gitarre in Zoom gehe und von dort in den amp.

Zoom steht immer auf Bypass ( sprich stimmen )

dann habe ich einen Fussschalter mit dem ich am AMP zwischen clean und Gain wechseln kann
 
Der Amp hat höchstwahscheinlich einen Effektloop an der Rückseite...
Verkabelung wäre dann:
Gitarre --> Amp
FX Send --> Zoom
Zoom --> FX Return

Gruß Chris
 
ich würde wirklich erstmal testen, das teil komplett wegzulassen und dann zu hören wie sich der Sound verändert..
wenn du das teil eh nur zum stimmen brauchst, dann kauf dir lieber ein gescheites stimmgerät
 
Schalt maln nen Hughes&Kettner Warp Factor davor, der sollten deinen Ansprüchen genügen......

Und als Solo Booster empfehle ich dir die GAS Reihe von Rodenberg. WWW.FLEXAMP.DE Die Dinger liefern alleine nicht so die Masse an Gain, aber in Verbindung mit einem Amp sind die nur göttlich! Und sie matschen nicht!
 
Der Amp hat höchstwahscheinlich einen Effektloop an der Rückseite...
Verkabelung wäre dann:
Gitarre --> Amp
FX Send --> Zoom
Zoom --> FX Return

Gruß Chris

Das werde ich mal checken !

DANKE .........

PS: ich werde es zunächst ganz weg lassen, dann den Loop testen, und dann noche das ein oder andere Bodeneffektgerät testen.....vielleicht schaffe ich es ja :)

DANKE
 
An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob es exakt DER Sound werden muss den du suchst. Aus nem marshallähnlichen Amp kann man ja durchaus "harte Sounds" rausholen, nur eben nicht die, die ein Recto oder artverwante Amps bringen würden.
Aber versuch doch mal mit deinem Amp nen Sound zu erstellend er sich vielleicht in deiner Band gut einfügt und gut ins Gesamtbild passt.
Ums ausprobieren kommst du aber leider wohl trotzdem nicht herum (und ich find so viel Zeit sollte sein, immerhin profitiert die Ganze Band ja von nem guten Sound)
Wenn nichts hilft und es unbedingt DER und NUR DER Sound sein muss und du dich mit nichts was dein Amp hergibt zufrieden gibst musst du wohl den Amp wechseln. Im unteren Preissegment fallen mir da die Bugeraamps ein (ob und was die Taugen weiß ich aber nicht)
 
Haste den Amp ausprobiert oder nur gekauft weil es ein Röhrenamp ist und billig?Es gibt Glaube ich bessere Transen oder Modelling Amps als den Fame von dir :rolleyes:
Gehe bei deiner Einstellung hin und alle Regler ,bis auf Volumen, auf 12uhr und dann drehst du jeden Regler nacheinander bis dir der Sound gefällt.Der Metallsound ist eig weniger Mitten, präzise höhen und Bass mit Gain kombiniert einzustellen.:great:
Soviel von mir.
Ansonsten gucken das dein Clean Kanal ;Clean Klingt und irgendein Tretter davor hängen.
Wenn dir alles nichts Hilft deiner Soundvorstellung nahe zu kommen, dann Amp verkaufen und mit etwas mehr drauf was anderes holen.Klingt zwar umständlich ist aber besser, was ich schon 1000mal selber ausprobieren musste.
Denke mal mit nem Engl Fireball oder Blackmore wärst du da gut bedient.

Ist aber alles nur meine Meinung....
 
Denke mal mit nem Engl Fireball oder Blackmore wärst du da gut bedient.


Klar.......aber dafür fehlen mir ca. 1500 EURO !!!! :-(


Ich habe den natürlich auspropiert....in dem Sektor ( bis 400 Euro ) war das der einzige der mir gefallen hat. Allerdings hatte ich leider im Music Store nicht viel zeit zum testen, da ca. 400 leute gewartet haben .........

ich werde nun alle tips mal durchchecken !....
 
Bevor ich mir einen neuen Amp kaufen würde, würde ich auf alle Fälle noch versuchen den Zerrkanal mit einem Tubescreamer anzublasen und einen Equalizer in den Loop zu hängen. Kann wahre Wunder wirken. Wenn das nicht klappt, dann weg damit ;)
 
Jaaa wie gesagt mir fehlen 1500 EURO für nen guten ...daher die Billigvariante !

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch ne Gibson spielen, und keine Epiphone ....und ne ESP und keine LTD !
 
zum thema boostern.das beste wasses gibt isen tubescreamer,finde ich...und ein sd-1 is' allerhöchstens für hard-rock zu gebrauchen,sofern man es vor einem cleanen amp benutzt...ich habs selber!
zum eq.mein tipp:höhen auf 11-1 uhr
mitten auf 9-11 uhr
bässe auf 3-4 uhr
gain je nach geschmack,ich würd' sagen bei deinem amp auf volle möhre^^
und dann gegebenefalls bossten,was mit wenig gain und viel tone beim sd-1 vor nem verzerrten amp sehr geil ist...
hoffe ich konnte helfen!

LG Crunchy
 
Jaaa wie gesagt mir fehlen 1500 EURO für nen guten ...daher die Billigvariante !

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch ne Gibson spielen, und keine Epiphone ....und ne ESP und keine LTD !

Das wird schon noch^^ Feste schuften, dann kannst du dir so ziemlich alles leisten, wenn du nur diszipliniert genug sparst ;)
 
Wow wo kostet denn ein Blackmore oder Fireball 1500ökken??
Schon mal was von Gebrauchten Amps gehört??? Schau mal ein Blackmore kannst du sicher für 800 bekommen und nen Fireball für 600 ;)
Verkauf deinen oder wenn du noch kannst verlang innerhalb der 30Tage dein Geld zurück und Hol dir nen anderen Amp!Hast du Geburtstag in nächster Zeit oder sowas dann könntest du dir bisl Geld wünschen :D
Ich habe mein equipment auch über die Jahre aufgestockt und nichts in den Arsch geschoben bekommen:great:
Mit Trettern oder EQ´s halte ich nicht viel von, wenn einem der Grundsound nicht Gefällt dann kann man auch nichts schön Färben finde ich.Brauchst dir ja auch keinen Röhrenamp holen wenn dein Sound aus nem Tretter kommt.Da würde auch ein Mg100 reichen :redface:
Soll aber nicht heißen das es gehen könnte, in deinem Falle und es keine guten bzw geilen Tretter gibt.Manche Amps funktionieren erst Richtig mit den dingern :p
 
zum thema boostern.das beste wasses gibt isen tubescreamer,finde ich...und ein sd-1 is' allerhöchstens für hard-rock zu gebrauchen,sofern man es vor einem cleanen amp benutzt...ich habs selber!
zum eq.mein tipp:höhen auf 11-1 uhr
mitten auf 9-11 uhr
bässe auf 3-4 uhr
gain je nach geschmack,ich würd' sagen bei deinem amp auf volle möhre^^
und dann gegebenefalls bossten,was mit wenig gain und viel tone beim sd-1 vor nem verzerrten amp sehr geil ist...
hoffe ich konnte helfen!

LG Crunchy

Ich habe mir bei Youtube den SD1 angehört ....ist nicht ganz mein ding .......aber der Metal Zone hört sich geil an !

Rest werde ich in die Tat umsetzen und schauen was raus kommen !!!

DANKE
 
hi,
genau den metal zone wollte ich dir gerade empfehlen. schaue dir echt mal den boss mt-2 an. der sollte genau in diese richtung gehen die du magst....schmeiß das zoom raus und häng den mt-2vor den amp. für das geld eine wirklich gute lösung. ich hatte das teil damals vor meinem marshall dsl hängen um beim jamen auch mal die metalschiene einzuschlagen. und da kam echt ein ordentliches brett raus. schau dir das teil auf jeden fall mal an.
gruß Phil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben