Beste Einstellung Röhren Amp

Jau, den werd ich mir wohl anschafffen.

Das was ich bei Youtube gesehen habe, hammer.......reicht mir und kommt dem was ich gerne hätte ziemlich nahe !
 
Ich habe mir bei Youtube den SD1 angehört ....ist nicht ganz mein ding .......aber der Metal Zone hört sich geil an !

Rest werde ich in die Tat umsetzen und schauen was raus kommen !!!

DANKE


MOMENT!

Sowohl der TS als auch der SD1 wurden von mir empfohlen als BOOSTER vorm verzerrten Amp. Dass die Teile alleine nicht geug zerre für den Sound haben ist völlig klar.

Ich würde den Sound des geboosteten Amps mit Sicherheit (ohne gehört zu haben) dem Metalzone vorm cleankanal vorziehen.

Das hört sich für mich nämlich an wie ne Billigst-transe.

Grüße
 
Das schöne ist das du weißt was du für einen Sound willst:great:
Soll es denn dann wirklich der Metal Zone sein?
Das wäre so als ob ich meinen Golf in einen Ferrari verwandeln möchte nur weil ich nen Ferrari aufkleber drauf hab und ne CD im Radio habe wo ich den Ferrari Motorsound dann höre :screwy: :D
Aber gut jeder wie er möchte :cool:

Viel Spaß damit, achso kannst du wenn du ihn hast mal Schreiben ob der Sound dann wirklich besser für dich ist?Würde mich mal interessieren



Greez
 
@ drunk in public: dem kann ich leider nicht zustimmen. ich kann nur von meiner ehemaligen kombi sprechen....dsl+mt-2.....und da war der sound einfach fett und brauchte sich nicht zu verstecken vor anderen high gain amps. und wenn man wirklich einen brachialen sound will ist der mt-2 da eher geeignet vor nem marshall ähnlichen amp als ein booster. weil der booster ja zum größten den vorhandenen sound verstärkt und es dann immernoch "marshallig" klingt. der mt-2 gibt ja eher seinen "eigenen sound" dazu und wird in dem zusammenhang mit nem "marshalligen" sound wohl eher das gewünschte ergebniss erzielen. ansonsten bin ich auch IMMER für eine booster lösung. aber wenn der thread ersteller einfach mit dem grundsound seines amp nett so ganz zufrieden ist wirds wohl die bessere lösung sein. aber das ist ja alles geschmackssache.
gruß Phil
 
hmm..das bleibt dann wohl Geschmacksache.

Ich will hier auch niemandem was madig machen. Deswegen hab ich ja betont , dass das meine Meinung ist.

Ich habe das Metalzone mal kurz getestet damals vor nem HK tube 50 im CleanKanal.

In der Band hat sich der Sound nicht wirklich durchgesetzt und es hat mir viel zu arg gesägt. Danach hatte ich nen 2203 und hab den mit Eq und Sd1 als Boost betrieben und hatte imo nen geileren Sound, nicht so matschig, durchsetzungsfähig und nicht so overgained. Der Sound war zwar nicht gleich dem eines 5150 ging aber durchaus in die angestrebte Richtung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Threadersteller einfach den falschen Amp hat wenn ihm der Grundcharakter nicht gefällt. Wenn auch teurer, so wäre das für mich der erste Ansatzpunkt. Ein Zerrpedal vorm Cleanen Amp stellt für mich fast immer nen faulen Kompromiß dar, sofern dieser Sound der Hauptsound ist.

Ein guter Ampsound kann mit nem Pedal einfach nicht übertroffen werden. IMO.
 
Jooooo...ich dachte mir ich hauen den verzerrten sound meines amps rein und gebe dann mit dem Metal zone noch ein wenig power hinzu wenn ich ein Solo spiele.

Dabei kann ich aber auch im cleanen kanal alleine das Ding nutzen.

Ich teste das einfach erstmal ohne....und dann schaun wa ma weiter......mit .......und wenn es gar nichts ist ....neuer AMP.....aber soweit bin ich noch nicht !
 
@drunk in public: im prinzip meinen wir das gleiche. klar ist das ein nicht gerade guter kompromiss. und klar würde ich die zerre eines guten röhrenamps nem bodentreter vorziehen. man kauft sich ja normalerweise einen amp wegen des grundsounds. (mein DSL war ja damals auch nicht für high gain gekauft.) aber wenn er mit dem grundsound nicht zufrieden ist und nicht viel geld fürn neuen amp ausgeben will ist das einfach eine günstige lösung den grundsound des amps etwas zu überspielen.
 
Jooooo...ich dachte mir ich hauen den verzerrten sound meines amps rein und gebe dann mit dem Metal zone noch ein wenig power hinzu wenn ich ein Solo spiele.

Dabei kann ich aber auch im cleanen kanal alleine das Ding nutzen.

Ich teste das einfach erstmal ohne....und dann schaun wa ma weiter......mit .......und wenn es gar nichts ist ....neuer AMP.....aber soweit bin ich noch nicht !

Probiers aus. Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass das Mt-2 als Booster nicht wirklich taugt.


@volrath: alles klar! Natürlich ists ne Möglichkeit. Für mich wäre sie halt nicht zufriedenstellend, wenn das wie gesagt mein Hauptsound wäre.
 
da geb ich drunk in public recht. als booster taugt der nichts. wenn dann als ersatzzerre, bis du mal das geld fürn neuen amp hast.
 
Jooooo...ich dachte mir ich hauen den verzerrten sound meines amps rein und gebe dann mit dem Metal zone noch ein wenig power hinzu wenn ich ein Solo spiele. !


Das wird nix!!!! Der MZ ist ein Verzerrer, wenn du nun den Verzerrten Kanal deines Amps holst und mit dem MZ anbläst, bekommst du soviel Zerre, dass du nur noch Quietschen und Schiepsen aus deiner Box hörst.Es ist kein Booster sondern du erzeugst mit dem Ding quasi nen eigenen Kanal wobei du als Grundsound den Clean Kanal holst.
Power beim Solospielen = Boost Pedal!!!!!!!!!!!!!!
 
Das wird nix!!!! Der MZ ist ein Verzerrer, wenn du nun den Verzerrten Kanal deines Amps holst und mit dem MZ anbläst, bekommst du soviel Zerre, dass du nur noch Quietschen und Schiepsen aus deiner Box hörst.Es ist kein Booster sondern du erzeugst mit dem Ding quasi nen eigenen Kanal wobei du als Grundsound den Clean Kanal holst.
Power beim Solospielen = Boost Pedal!!!!!!!!!!!!!!


genau so meinte ich es auch. :great: habs nur nett so ausgedrückt. :screwy:
 
Das wird nix!!!! Der MZ ist ein Verzerrer, wenn du nun den Verzerrten Kanal deines Amps holst und mit dem MZ anbläst, bekommst du soviel Zerre, dass du nur noch Quietschen und Schiepsen aus deiner Box hörst.Es ist kein Booster sondern du erzeugst mit dem Ding quasi nen eigenen Kanal wobei du als Grundsound den Clean Kanal holst.
Power beim Solospielen = Boost Pedal!!!!!!!!!!!!!!

Werd mir auf jeden fall den Metal Zone holen...gefiel mir gut und versuch den bei ebay oder so zu schiessen........

werd mir den SD 1 oder SD 2 nochmal näher anschauen und testen...den dann in neu !
 
genau so meinte ich es auch. :great: habs nur nett so ausgedrückt. :screwy:

Es ist immer schwer sich Auszudrücken und das auf den Punkt zu bringen was Gemeint ist das es selbst ein Laie versteht... Aber ich Denke das macht das Board aus, egal ob man Schmunzelt bei manchen Threads oder einfach an die Decke gehen könnte man Versucht Leuten halt zuhelfen.Und ich Finde das einfach nur Genial unter Musikern :great:
 
und wieder ne zustimmung von mir. :D
 
Werd mir auf jeden fall den Metal Zone holen...gefiel mir gut und versuch den bei ebay oder so zu schiessen........

werd mir den SD 1 oder SD 2 nochmal näher anschauen und testen...den dann in neu !

Warum Testest du denn nicht den MZ zuerst mal???Das Equipment im Video ist doch ganz anders als du es hast oder?Außerdem ist der Sound von vielen Youtube Videos unrelevant, da sich die Sachen live nochmal ein gutes Stück anders anhören :(
Und warum die SD´S? Für was würdest du diese dann Nutzen?
Gruß
 
Warum Testest du denn nicht den MZ zuerst mal???Das Equipment im Video ist doch ganz anders als du es hast oder?Außerdem ist der Sound von vielen Youtube Videos unrelevant, da sich die Sachen live nochmal ein gutes Stück anders anhören :(
Und warum die SD´S? Für was würdest du diese dann Nutzen?
Gruß

Naaa, wenn ihr meint das der MZ als Booster für einen bereits verzerrten sound nichts ist , dann glaube ich das jetzt einfach mal so....daher.

SD ´s booster für Solo

MZ für einen Grundsound, den meine Amp nicht liefern kann.
 
Naaa, wenn ihr meint das der MZ als Booster für einen bereits verzerrten sound nichts ist , dann glaube ich das jetzt einfach mal so....daher.

SD ´s booster für Solo

MZ für einen Grundsound, den meine Amp nicht liefern kann.

Jo....

mMn rausgeworfenes Geld was du in den Neuen investieren könntest:screwy:
 
Aber auch hier wieder.....

wenn ich meinen amp verkaufe bekomme ich 200 euro wenns gut läuft

n neuer über tausend !

das ist ne spanne von 800 ...wo soll ich die Flocken her nehmen ?!

Die beiden Effekte zusammen max. 150 Euro !

das ist ne andere hausnummer finde ich !
 
Aber auch hier wieder.....

wenn ich meinen amp verkaufe bekomme ich 200 euro wenns gut läuft

n neuer über tausend !

das ist ne spanne von 800 ...wo soll ich die Flocken her nehmen ?!

Die beiden Effekte zusammen max. 150 Euro !

das ist ne andere hausnummer finde ich !


Schau dich doch mal nach nem Gebrauchten um????
Schieß dir einen bei ebay???

Wie gesagt musst du Wissen, an deiner Stelle würde ich mit dem Amp weiterspielen solange es geht und dann Sparen für nen richtig geilen Amp....
 
Wenn du dir nen Booster zulegen willst, dann kauf dir wie schon erwähnt die GAS Pedale von Rodenberg. Da kommen werde die legendären Tubescreamer, noch der BOSS SD1 mit! Der Sound des GAS ist um Längen plastischer, dynamischer und er beeinflusst das Gitarrensignal nicht. JEDER Tube Screamer klaut nämlich Höhen, auch im Bypass!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben