Beste Fenderjahrgänge!?

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
Tiger13 schrieb:
btw: musses denn unbedingt was sein, wo Fender draufsteht?

wie wärs mit Teilen von Warmoth / Rockinger, van Zandt PuPs drauf, vernünftige Mecs und schon haste ne Gitte, die locker mit allem mithalten kann, was die fender-Serienproduktion verlässt.

Weil z.B. der Wiederverkaufswert bei einer echten Fender besser sein dürfte, als bei einer selbst zusammengebauten Gitarre.
 
also ich werd jetzt dann auch 18 und stehe vor einer ähnlichen entscheidung. entweder tätowierung oder us strat... naja wir werden sehen. :)

ps: führerschein mach ich trotzdem :p . (da hab ich das geld schon)
 
smack1081 schrieb:
Meine Strat ist Bj 1989, ich hab jetzt schon des öfteren gehört, dass 1987-1989 gute Jahrgänge waren. Insbesondere die PLUS Modelle sollen zu der Zeit sehr gewissenhaft gebaut worden sein. Also meine ist es auf jeden Fall!

American Standards (und andere) von 86-87 sind äusserst gesucht und ziemlich teuer. Die gehen erheblich teurer weg als ne spät-90er American Standard. Das sind quasi-Customshop-Kleinserien von einer Handvoll Leute, die v.a. auf Qualität geachtet haben und nicht auf Quantität. Auch 88er und evtl.89 noch, obwohl Fender hier schon wieder auf Masse umgestellt hatte. Der Einbruch (generell, USA wie auch Fernost) kam Anfang der 90er, der dann bis zum Jubiläum 94 wieder behoben war.

Was aber nicht heisst, dass die alle schlecht sein müssen. Und auch das mit der pappel sagt nix aus. Das Holz wurde wegen Erle-Umweltbestimmungen in den USA verwendet, nicht, weil es billich wäre. Nicht umsonst gehören einige sehr gute Signature-Modelle in die pappel-Ecke. Fragt mal Joe Web nach seine Steve-Morse....eine Hammergitarre :)

Generell: Antesten
 
Ach c'mon Ray, Antesten ist doch ein Totschlagargument für jede Diskussion :rolleyes: ;) :D

Wir wollen es wissen: Welche Jahrgänge kann man blind über ebaY kaufen oder welche sind zumindest interessant zu beobachten? :cool:

Gruß,
/Ed
 
Cotton Fever schrieb:
also ich werd jetzt dann auch 18 und stehe vor einer ähnlichen entscheidung. entweder tätowierung oder us strat... naja wir werden sehen. :)

ähmm...US-Strat :screwy:

tättowierungen sind in dem alter imo fürn arsch!
is wie bei gitarrenaufklebern!
es gefällt dir am anfang aber irgendwann gehts dir aufn sack und du bekommst es net mehr richtig ab. ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eins stechen zu lassen aber ich lass es lieber:)
 
-Sl4vE- schrieb:
tättowierungen sind in dem alter imo fürn arsch!
:eek: Nöö, auf'm Rücken kann man es auch machen lassen ;) :D

SCNR,
/Ed
 
Ed schrieb:
:eek: Nöö, auf'm Rücken kann man es auch machen lassen ;) :D

SCNR,
/Ed

:D :D :D

am geilsten is komplett über die brust!
oder so "frankensteinnarben" an den handgelenken :D
 
-Sl4vE- schrieb:
ähmm...US-Strat :screwy:

tättowierungen sind in dem alter imo fürn arsch!
is wie bei gitarrenaufklebern!
es gefällt dir am anfang aber irgendwann gehts dir aufn sack und du bekommst es net mehr richtig ab. ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eins stechen zu lassen aber ich lass es lieber:)

du willst doch auch ne fender american standard strat oder? das meinte ich mit us-strat.

naja über tätowierungen zu diskutieren würde hier ein bisschen unpassend sein, aber dass es dir nach einer gewissen zeit nicht mehr gefällt, wird dir womöglich auch passieren, wenn du es dir mit 25 stechen lässt.
 
Cotton Fever schrieb:
du willst doch auch ne fender american standard strat oder? das meinte ich mit us-strat.

.

lol

nein ich meinte wenn ich die wahl hätte: ähhmm...US-STRAT :great:

das war damit gemeint!
wenn die eltern mal ein bissle geld dazuschießen dann auch richtig...
hol sie mir ja eh gebraucht und dann geht das :D

mit 25 begeht man aber nicht mehr solche "jugendlichen dummheiten" (wenn man schlau ist) und überlegt sich das genauer. denk ich jetzt mal.
 
Ich habe mir damals auch direkt eine Fender geholt, nachdem ich meine 80€ billig klampfe in die Ecke gefeuert habe.

Mehrere Kollegen hatten mir damals auch zu einer neueren Fender geraten. Und man hat mich auch dringend darauf hingewiesen darauf zu achten das es eine USA Fender ist, und keine aus Japan o.ä.

Hab mir dann eine Highway1 Strat von 2003 geholt, und muss sagen das es wohl die beste entscheidung war die ich hätte treffen können ^^
 
Bitte die Japan Fender sind aber sehr super! Und die Mexico Vintage Deluxe waren auch großartig, allerdings gibt es die nimmer und die waren preislich auch schon knapp 900,- (ohne Koffer!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben