Beste, fundierte Video-Tutorials-Reihen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
Ja, ok, in dem Fall hat er das wohl gut im Griff und ist auch noch nett.
Das ist super.
Habe ich das denn richtig verstanden, daß er auf Mitarbeiter verweist, die .hs Fragen demnächst beantworten werden?
 
Ich würde auch vorgefertigte Brocken vermuten. Die Antwort sagt ja erstmal so gut wie nichts aus, sondern nur, daß sich jemand melden wird. Sowas kriegt man auch, wenn man beim Hans was bestellt - innerhalb von Minuten. Aber klar, was Marketing und Service angeht, sind uns die Amis weit voraus. Aber letzten Endes geht es um den eigentlichen Inhalt und nicht nur um die Verpackung ;)
 
Ich tippe auf überwiegend vorgefertigte Textblöcke

Besonders bei der 2ten Mail: definitiv nicht, da auf die Mail individuell eingegangen wurde. Das Servicecenter würde zudem mit der Adresse justin@ antworten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe ich das denn richtig verstanden, daß er auf Mitarbeiter verweist, die .hs Fragen demnächst beantworten werden?

Dies ist in der Tat etwas seltsam. Als Teacher und Founder würde ich erwarten, dass er den Inhalt 100% kennt. Wahrscheinlich bietet das Paket eben nicht meine Struktur und er will das Ganze nicht spontan antworten.


Ich würde auch vorgefertigte Brocken vermuten.

Selbst in der ersten Mail ist persönlicher Bezug.

It sounds like you've had a lot of experience in the singing world! Yes indeed, there are a lot of terms and expressions which can make it difficult to retain the information.

Hier sind wir absolut einer Meinung. :)

Aber letzten Endes geht es um den eigentlichen Inhalt und nicht nur um die Verpackung ;)
 
Ich sagte explizit "überwiegend", nicht "vollständig" und bezog mich auf die erste Mail. Die zweite Mail habe ich hier nicht gesehen.

Ist ja eigentlich auch egal.
 
Verschoben by Vali aus https://www.musiker-board.de/threads/kostenlose-yoga-tutorials-f%C3%BCr-dummies.615349/ weil keine Antwort auf die Yogafrage und hier im besseren Zusammenhang

Hi Tonja,

ich kann nur mit Schriftverkehr mit New York Vocal Coaching dienen.

Es scheint nix für mich zu sein, der Service ist aber *erstklassig*, ich schätze die Videos sind zumindestens brauchbar.

VG Helmut

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Helmut,

Thank you for your email! I am a part of the Administrative Team here at New York Vocal Coaching, and I would be glad to help answer any questions you have about Justin's Online Vocal Course!

The Full Vocal Course does include 10 hours of content! This refers to the whole course, which includes 4 levels. Each level has 3 sections, and each sections has 12 parts. A table of content provided for this!

Potential problems for singers are discussed before each exercise, and each exercise has examples with and without singing! The course is a video download, so there is no shipping of any kind. You are able to download the course to your computer and access it at any time! :)

It sounds like you have a lot of great background in singing, and have a wonderful practice plan in mind! We hope this information helps you make a decision about purchasing the course. Please let us know if you have any additional questions. Thanks so much! :)

Best,
Emma

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Emma,

thank you very much for your kind answer. :)

I'm really astonished about (and really do appreciate) the friendliness and reaction time of everybody at New York Vocal Coaching. Great! [:cool:

>> It sounds like you have a lot of great background in singing

Well, I want to improve it, that's the reason I contacted you. I know my deficits, e.g.:
- I could improve my bass
- Changing the singing registers isn't smooth enough
- Vocal distortion in general (taking out power, I prefered a more smooth distortion ;))
- Vocal distortion in higher tones sometimes harms my voice (getting hoarse, seldom as I normally stop earlier)

>> The Full Vocal Course does include 10 hours of content! This refers to the whole course, which includes 4 levels. Each level has 3 sections, and each sections has 12 parts.

That's what I expected, thank you for the info. :)

>> A table of content provided for this!

That's great, but I can't find the table of content online. The table of content would give a good overview of the course. ;)

As doing Blues/Rock/Alternative I'm mainly interested in "non classic" singing technics (guess they only cover a little part of the course).

>> The course is a video download, so there is no shipping of any kind. You are able to download the course to your computer and access it at any time! :)

Download is OK, I prefer to own it. ;)

It would need a software to extract the lessons to MP3. Best way to practise is using a DAW with direct monitoring. ;)

The table of content is still very important for me. As already stated, I'm just looking for certain singing technics.

Thanks again, and say hi to Justin, you really got a kind boss. ;)

Have a lovely week,

Cheers Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also erst mal vielen Dank. Ich glaub', dass ich mich jetzt ganz gut informiert fühle... und jetzt weiß ich auch, warum das hier Plauderecke heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Levels x 3 Sektionen x 12 Parts sind 144 Videos, d.h. bei 10 Stunden Inhalt wäre jedes Video im Schnitt 4,17 Minuten lang. Wenn da dann noch alle Beispiele mit und ohne Gesang vorgespielt werden, was bleibt denn dann noch an Material übrig? Zumal sie ja irgendwo auch schreiben, daß die wichtigen Sachen häufig wiederholt werden, um sich einzuprägen...

Meinetwegen, es kann ja jeder sein Geld ausgeben wofür er will. Ich empfinde es dennoch als Bauernfängerei. Ich habe für mein letztes Computeranimations-Tutorial-Paket gerade mal 24,90 Eurönchen ausgegeben - und das sind 12,5 Stunden professionelles Material plus jede Menge Extras. Nur mal so zum Vergleich. Da macht es dann deutlich weniger Sinn, sich einen Trainer zu suchen und ihn stundenweise zu bezahlen - ist natürlich nicht dasselbe, aber bei den horrenden Preisen, die die Vocalgurus aufrufen, könnte man sich genauso gut einen richtigen GL leisten und hätte somit auch einen richtigen Nutzen. Naja, ich muß ja nicht alles verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4 Levels x 3 Sektionen x 12 Parts sind 144 Videos, d.h. bei 10 Stunden Inhalt wäre jedes Video im Schnitt 4,17 Minuten lang. Wenn da dann noch alle Beispiele mit und ohne Gesang vorgespielt werden, was bleibt denn dann noch an Material übrig? Zumal sie ja irgendwo auch schreiben, daß die wichtigen Sachen häufig wiederholt werden, um sich einzuprägen...
Für mich war recht früh klar, dass der Gegenwert für mich nicht gegeben ist. Justin ist das (virale) Zugpferd. Die 40000 YT-Follower werden es schon richten. Wer direkt anbeisst bekommt Wohlfühlbetreuung,

Ich gehe davon aus, dass der Kurs für Einsteiger bis Fortgeschrittene ist. Wahrscheinlich nicht mal schlecht gemacht, und für jemanden, der echt Aufwand treiben muss um Unterricht zu bekommen sicher ein Segen. Und mit jedem Kilometer, den der nächste GL 50km weiter weg wohnt, wird der Kurs interessanter. ;)

Ich empfinde es dennoch als Bauernfängerei. Ich habe für mein letztes Computeranimations-Tutorial-Paket gerade mal 24,90 Eurönchen ausgegeben - und das sind 12,5 Stunden professionelles Material plus jede Menge Extras. Nur mal so zum Vergleich.

Angebot und Nachfrage. Es gibt z.B. zig Lightroom oder Photoshop Tutorials für Zehnerbeträge, die sind teilweise recht ausführlich und gut gemacht. Auf dem Musiksektor gibt es dagegen sehr wenig, bzw. der Gegenwert ist wirklich bescheiden. Die SAE Videos sind maximal informativ, mitnehmen kann man indes nur wenig. Vielleicht auch ein Grund warum die im Paket sehr günstig sind:

http://www.ppvmedien.de/Recording/DVD-Das-ultimative-Ulli-Pallemanns-Recording-Bundle::16205.html

Nimmt man ein Cubase Seminar zum Vergleich geht es schnell über 1k€. Diese "selbstbewusste Preisgestaltung" liegt im fehlenden Angebot begründet. Es gibt halt nix von Ratiopharm. Dies sehe ich bei Vocals-Tutorials ähnlich.

Ich bin beim schreiben dieses Posts eigentlich davon ausgegangen, dass ich keine Antwort mehr bekomme, dem war aber nicht so, die flatterte gerade rein.
Hi Helmut,

Thank you for your great feedback - We truly appreciate it! We are really glad you would like to download the course! Unfortunately, we can't provide the Table of Contents for people unless they have purchased the course. However, Justin or I would be happy to answer any specific questions that you might have as best we can, in hopes to clarify for you what the course offers.

I hope this helps! Please let us know if you have any additional questions. Thanks so much! :)

Best,
Emma

Keine Info, friss oder stirb. Werde ich natürlich nicht machen.

PS: Finde fast schon erschreckend wie schnell Google das Netz abgrast. Sucht mal nach "I just wanted to take a moment to thank you so very much for your great message" und ihr landet bereits hier. :eek:
 
Naja, mit dieser letzten Mail ist es ja sehr deutlich. Von den Pauschalfloskeln abgesehen, heißt es eben: kauf gefälligst die Katze im Sack!
Ich finde es faszinierend, daß offensichtlich genügend Leute darauf hereinfallen. Denn, im Voraus nicht zu zeigen, was man da eigentlich kaufen soll, ist ein eindeutiges Signal für ein unseriöses Angebot. Diese Kundendummheit kenne ich sonst nur von Abspeck- oder Raucherentwöhnungsmumpitz. Also quasi von den Dingen, die am unnützesten sind, weil sie auch jeder selbst hinkriegen könnte. Aber so ist es nunmal, die Leute lassen sich lieber belügen und erzählen, sie verlören 70kg pro Woche, ohne irgendetwas zu tun/zu verändern. Und wenn es dann nicht klappt, wird es nicht etwa begriffen, sondern sie denken, es war halt nur nicht der richtige Kurs für sie - und kaufen den nächsten :bang:

Wie dem auch sei, Justin und seinen Schergen kann man keinen Vorwurf machen. Die Leute wollen ihnen in ihrer Dummheit das Geld hinterherschmeißen - sie fangen es lediglich auf und stecken es ein.
 
Es gibt auch eine Menge kostenlose Gesangskurse auf Youtube:


SingenOhneAngst.de
https://stagebound.de/ytcc mit Sylvia Lee
(Das Wesen des Singens)
http://www.gesangsuebungen.com
(Singen lernen für Anfänger)

nur als Beispiele, das Netz ist voll davon ...
Also einiges, was ich mir bisher angeschaut habe, fand ich wirklich sinnvoll.
Wenn man da gezielter sucht, wird man sicher auch gezielter fündig.
Einen dreiteiligen Beitrag, den ich sehr sinnvoll fand, find ich gerade leider nicht mehr wieder.

Also, wer genügend Zeit hat, kann sich da doch durchschauen ... das dauert natürlich ...
 
.... Dass es das gibt, steht außer Frage. Das war ja mal der Anlass dieses Themas. Gesucht würde aber die eierlegende Wollmilchsau, die gratis keine Fragen offen lässt. Und da wird es halt kompliziert.
 
Die ersten beiden finde ich eher nervig als gelungen, die Atmung im ersten Beispiel ist nicht gut erklärt.

Das dritte Video ist reine Werbung.

Das vierte ist was.... Satire?

Dann doch lieber was zum lachen:




und ich bleibe dabei: Singen wird kaum einer so lernen - der es nicht von Haus aus schon ganz gut kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Shana: Das Video is soo geil xD Besonders die zweite Lehrerin... :D

Die Übertreibungen sind klasse ^^
 
Also, wer genügend Zeit hat, kann sich da doch durchschauen ... das dauert natürlich ...
Ich glaube, es ist zielführender, die Zeit auf singen zu verwenden :) Vielleicht beim GL vor Ort (den Exemplaren, die auf die Schüler schauen statt auf sich) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, und moniaqua bringt es auf den Punkt. Vergeßt vor lauter Tutorial-Suche-und Kuckerei das Singen nicht. Denn ausnahmslos jeder von uns völlig egal ob GL, Profi oder sonstwas hat am meisten durch's Singen selbst gelernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, über eine Recherche über Justin Stoney bin ich hier gelandet. Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit meiner GL (online, wegen Distanz) zusammen, die die Teacher Ausbildung bei Justin Stoney gemacht hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich stimmlich auf eine gutes Level gebracht habe (ich bin 58, singe im BurgfestspielChor auch schonmal als Solistin). Ich überlege nämlich den Advanced Kurs zu kaufen, der 100 USD (92 Euro) kostet. Ich arbeite ebenso mit meinem Chorleiter als GL vor Ort. Bislang habe ich von den Übungen von Stoney nur profitiert. Bin immer neugierig auf was neues. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kombinieren gemacht und kann mich beim 1:1 Unterricht vor Ort auf das Wesentliche einlassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben