Beste Gitarre für 500 €

Hallöli,

kann nur unterstreicxhen was Schlagzeuger geschrieben hat.
Aus eigener Erfahrung und von anderen Usern habe ich immer wieder gehört, dass die Diegos und Rockinger (99% gleich) sich nicht vor Fender Americas zu verstecken brauchen.
Meine Fender Deluxe Nashville Telecaster (Mexico) kommt auch nicht an meine Rockinger Tele ran - obwohl die Nashville wirklich gut ist.

Auch meine Rockinger ist "sau schwer". 4 bis 4,5 kg! :eek:
Aber in den letzten 22 Jahren habe ich mich daran gewöhnt und will "die leichten Dinger" nicht mehr.
Das ist als ob ein "Gitanes" Raucher plötzlich "Kim" rauchen soll ... ;)
Mit dem richtigen Gurt ist es eh kein Problem.

Wiederverkaufswert interessiert mich nicht.
Eine Rockinger oder Diego verkäuft man nicht mehr! :cool:

Ich habe zwei kleine Kawasaki Estrellas (Motorräder). Die haben 250 ccm, 17 PS und fahren 120 km/h Spitze. Im Grunde ist es mir egal, aber mit ihnen habe ich schon mancher 20000 Euro Harley die Schau gestohlen.
Die Estrella sorgt nun mal für Menschenaufläufe vor Kindergärten und Altenheimen. :D

Mit Diegos und Rockingers ist es ähnlich. Da kommt auch schon mal die Frage: "Was ist das denn für eine tolle Gitarre? Sowas geiles habe ich ja noch nie gehört!" Ist eben ein kleiner feiner Club.

Dabei möchte ich die Fender, Gibson, PRS, Yamaha oder Ibanez Gitarren anderer Leute auf keinen Fall schlecht machen!

Gruß
Andreas
 
Hmmm, ich hab jetzt eigentlich vermutet, Du wuerdest Deine Vergleiche von der Einsteiger-Reihe ziehen ;)... die finde ich naemlich auch ein Bissel leblos (spiele sie selber), aber mir gefaellt das eigentlich ganz gut, genau wie der Threadsteller... :)


Also dazu: Die Gitarren sind schon stark unterschiedlich aber eins haben sie gemeinsam:
Sie sind, zusammen mit den besseren LAG Modellen, die Gitarren die zu mindest MIR am besten, eigentlich nahezu perfekt, liegen. Die Bespielbarkeit ist nahezu perfekt.

Der Unterschied ist, das die LAG mehr Klangcharacter haben (mMn) und vor Allem die Arcane auch noch sehr sexy sind ;)

@ Topic: Viel mir gerade eben noch ein: Versuch dich doch mal an den Lag Modellen. Die gibts in verschiedenen Preisklassen und selbst die billigen(nein eigentlich muss man sagen Preisgünstigeren) sind wirklich schön.


star
 
@ Topic: Viel mir gerade eben noch ein: Versuch dich doch mal an den Lag Modellen. Die gibts in verschiedenen Preisklassen und selbst die billigen(nein eigentlich muss man sagen Preisgünstigeren) sind wirklich schön.

Ja, die Arkane sehen so GEIL aus - aber ich hab leider keine ohne Trem gefunden... die Jet sehen beschissen aus :p...
 
Also langsam aber sicher schafft ihr es, mich doch noch zu einer Rockinger Tele zu überreden... :rolleyes:
 
... oder Diego! :D

Die beiden sind nun mal Halbschwestern! ;)

Habe eben noch mit Rockinger telefoniert, weil ich mir eine zweite Rockinger kaufen will.
Als ich die Ähnlichkeit mit Diego ansprach (und dass wir hier im Forum Bilder vom Innenleben austauschen) kam da ein nettes schmunzelndes: " ... ja ... die könnten evtl. gewisse Ähnlichkeiten aufweisen ... " :D

Für mich muss es eine Rockinger sein, weil ich seit 25 Jahren Rockinger-Fetischist bin.
Ansonsten hat man die freie Wahl!

Ich sage mal so: Wer einen Diego-Laden in der Nähe hat sollte wegen dem Support eine Diego nehmen. Wer sich die Diego schicken lassen müsste fährt vielleicht preiswerter mit der Rockinger. Dadurch unterstützt man einen "kleinen Laden" mit "großem Namen", der uns alle mit qualitativ hochwertigen Gitarrenparts versorgt.

Ach ja: Ich kriege keine Prozente, bin weder verwandt noch verschwägert mit denen! :)

Gruß
Andreas
 
ich spiele selbst amst und mex strat als auch eine charvel san dimas von '83... die tendenz ist somit glaub ich ziemlich klar zu erkennen :p

welche gitarre mich vor kurzem aber wirklich ueberrascht hat, ist die PRS SE billy martin. die optik ist geschmackssache, aber wenn du eine in die finger kriegen solltest, probier sie aus!
 
wenn du die standarD (bin da grad wieder in einem post drauf gestoßen ;)) Strat hast, dann würde ich auch nicht unbedingt nach einem Fender Modell suchen, sondern lieber eine komplett neue Klangschublade aufmachen. Meine Antestempfehlungen wären:
- Hagstrom Swede
- Hagstrom Super Swede (flexibler, wegen splittbaren HB)
- Epiphone SG-Modelle
- Gretsch Projet

Falls du doch bei Fender bleiben willst, dann schau dir auf jedenfall die LiteAsh Tele & Strat an!!
 
wenn du die standarD (bin da grad wieder in einem post drauf gestoßen ;)) Strat hast, dann würde ich auch nicht unbedingt nach einem Fender Modell suchen, sondern lieber eine komplett neue Klangschublade aufmachen. Meine Antestempfehlungen wären:
- Hagstrom Swede
- Hagstrom Super Swede (flexibler, wegen splittbaren HB)

Die beiden empfehle ich auch, wobei zwischen beiden ein paar Unterschiede sind. Die Swede hat eine Gibson- (628mm, weniger Kraftaufwand), die Super Swede eine Fendermensur (648mm, geringfügig mehr Kraftaufwand). Außerdem hat die Super Swede über ihrem Mahagonikorpus eine Ahorndecke. Da diese der Swede fehlt, klingt sie eher Richtung SG (spritziger, etwas aggressiver). Sind aber klanglich alles nur Nuancen. Meine Wahl ist auf die Super Swede gefallen, da sie einfach etwas weicher klingt und ich mit ihr bis auf den typischen Tele-Twang wirklich fast alle Sounds erreichen kann, jedoch mit deutlicher Orientierung zu Gibson-Sounds. Sie kommt einer Gibson Les Paul Standard vom Sound her wohl wirklich am nächsten und kann (besonders für diesen unglaublichen Preis) beachtlich gut mit ihr konkurrieren. Verarbeitungstechnisch sind beide auf Hagstrom-Niveau, also sehr gut (was ich bisher anspielen konnte).
 
Ich glaube, ich habe es hier nicht gepostet, aber ich habe bei ebay eine Pacifica 812 ersteigert! :)

Also danke für eure Ratschläge! Wahrscheinlich werde ich eh bald drauf zurückkommen, weil Gitarren nie lange bei mir bleiben :rolleyes: ;)
 
Ich glaube, ich habe es hier nicht gepostet, aber ich habe bei ebay eine Pacifica 812 ersteigert! :)

Also danke für eure Ratschläge! Wahrscheinlich werde ich eh bald drauf zurückkommen, weil Gitarren nie lange bei mir bleiben :rolleyes: ;)

Herzlichen Glückwunsch für das schöne Modell. Eine wirklich sehr gute Gitarre.

Da du jedoch bereits eine Fender Mexico Strat besitzt, würde ich beim nächsten Kauf aber eher mal in andere Klangwelten schielen (Les Paul, SG, Tele,...)

Gruß und viel Spaß mit der neuen Gitarre,

janky ;-)
 
PRS Tremonti SE.

Oder eben andere SEs, wobei die Tremonti in meinen Augen immernoch die bessere SE ist ;)


*edit*

Gnarr man sollte doch zuende lesen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben