Beste Gitarre

von RokhA, 29.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RokhA

    RokhA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    297
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Welche Gitarre ist die beste der Welt? Gibt es eine?
     
  2. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 29.11.05   #2
    Ja ich würde sagen die mit der du am besten klar kommst und die dir vom Klang und Aussehn am besten gefällt. Es gibt keine beste Gitarre der Welt jede Gitarre hat für den ein oder anderen Vor und Nachteile. Ich würde sagen die beste Gitarre der Welt ist eine eigenen mit der man super klar kommt und gut klingt ;)
     
  3. Elandiar

    Elandiar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    12.07.14
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.11.05   #3
    Kann man wohl so pauschal überhaupt nicht sagen. Es gibt soviele tolle Gitarren, die sich aber Klanglich alle wieder unterscheiden. Und auch für die einzelnen Musikstile gibts aus meiner Sicht nicht "Die beste Gitarre". Dem einen gefällt diese und dem andern jene...
    Einfach reine Geschmackssache :rolleyes:
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.11.05   #4
    Subjektiv: ja.

    Objektiv: nein.
     
  5. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 29.11.05   #5
    Lass doch aus dem Threas ein "Das ist für mich die beste Gittarre Thread"(Plauderecke) draus machen:D
     
  6. GrandmasterZ

    GrandmasterZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.11.05   #6
    In irgendnem anderen Thread hab ich heut schon nen Frauenvergleich gelesen, deswegen: Die Frage kann man genau so wenig objektiv beantowrten wie die nach der schönsten Frau der Welt, weils einfach vom persönlichen Geschmack abhängt. Viele finden z.B. Paris Hilton ganz toll, ich sag da nur bah! :)

    Nach ner teuersten Gitarre der Welt kann man vielleicht ausschau halten, aber ob die diamantbesetzte Gitarre von irgendnem Saudi-Scheich auch noch gut klingt? :D
     
  7. RokhA

    RokhA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    297
    Erstellt: 29.11.05   #7
    Ich meinte eigentlich schon objektiv, also anhand objektiver Kriterien wie Ausstattung, Hölzer, Features oder sowatt.
     
  8. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 29.11.05   #8
    Also die teureste Gitarre die ich bisher gesehen hab war so ne ESP costum für ca. 20000€ oder so:rolleyes:?
     
  9. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 29.11.05   #9
    Aaaalsoo.....

    die beste Gitarre der Welt ist immer genau die, ich gerade nicht habe.

    shirker
     
  10. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.11.05   #10
    Wenn man annimmt: Teuerste Gitarre der Welt = Beste Gitarre der Welt
    dann ist wohl die Blackie von Eric Clapton (brachte 959,500 Dollar)
    die beste Gitarre.
     
  11. Der Bob

    Der Bob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #11
    "Die" beste Gitarre gibt es nicht (wie auch schon die 20.000 Leute vor mir passend festgestellt haben :)), allerdings würd ich sagen das z.B die Prestige Modelle von Ibanez garantiert in die nähere Auswahl fallen dürften genauso wie etliche Oldtimer von Gibson (ich sach nur Les Paul für 25.500 Öro @ jimi²) und Fender. Aber da sind die Leute viel zu unterschiedlich der eine sagt die Ibanez sind dünn wie Papier sie wollen lieber was Handfestes andere sagen die 2 Tonnen - Les Pauls sind ihnen zu schwer und so weiter so ein Diskussion könnte man ewig weiter führen.
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.11.05   #12
    wenn die ausstattung und verarbeitung top sind, man selbst aber nicht damit klar kommt, is sie dann noch gut ? ;)
     
  13. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 30.11.05   #13
    HI

    Die beste Gitarre der Welt ist die, die automatisch erkennt was man spielen will, unsaubere Töne nicht erklingen lässt, und Soli somit mehr als sauber sind, die sich nie verstimmt, und je nach eigener laune eher eggrassiv oder fröhlich klingt;) Gibts net ;)

    Naja, nach qualitativ objektiven Kriterien ist das auch schwer, evtl. eine PRS Custom 24, oder eine aus dem Private Stock, dort werden ja scheinbar Teile verbaut, die man fast als die besten Hölzer der Welt und die beste Verarbeitungsqualität und Qualitätssicherung der Welt beschreiben könnte. Allerdings kommts natürlich immer auf den Gitarristen selbst an, wenn es einen Strat-Puristen gibt, wird der nichts über eine Fender USA aus dem besten Jahrgang kommen lassen (da gibts ja so 1 oder 2 berühmtberüchtigte, die zahlen fallen mir nur net ein), der würd so ne PRS mit dem Arsch nicht angucken wollen, dann wär diese Strat die beste Gitarre der Welt. Bei der qualitativ hochwertigsten würde ich aber schon so ne PRS Private Stock anführen wollen, oder auch die edelsten Modelle von Gibson, die nicht aus der Massenproduktion kommen, und wo wirklich nur die besten Teile und Hölzer verbaut werden, und nicht alles, was aus der Maschine kommt, ungeprüft in einen Karton fällt ;)

    Aber generell könnte man eher eine Liste der besten Gitarren der Welt erstellen, in der dann jede große Firma ihre Prestigegitarre(n) reinschreibt, da müssten dann aber auch die besten Gitarrenbauer ohne große Firma im Rücken erlaubt sein, denn eine richtig gute Siggi Braun-Gitarre dürfte von der Qualität her sicherlich mit Gibson Customshop oder PRS mithalten können. Und da alle Gitarren natürlich anders klingen, auch wenn sie qualitativ alle perfekt sind, könnte man aus dieser Auswahl sicherlich keine Nummer 1 küren.
     
  14. Telvan

    Telvan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #14
    Die beste Gitarre der Welt? Meine natürlich!;)
     
  15. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 30.11.05   #15
    selbst das halte ich für sehr selten. Den der Sound ist von so vielen Faktoren bestimmt, da ein Instrument zu finden bei dem man sagt das es jetzt das definitive Non-Plus-Ultra ist... das höchste der Gefühle ist doch das ein Instrument den momentanen Anspruch an Klang und Bespielbarkeit absolut erfüllt.

    Dann weiß man aber immer noch nicht ob eben der eigene Anspruch vielleicht höher sein könnte

    ich frage mich was der threadersteller sich davon verspricht. Wenn es eine objektiv besste Gitarre gäbe, hätte wohl jedes große Studio einen eben solche, jeder halbwegs betuchte Musiker diese Gitarre etc.

    der Umstand das dem nicht so ist sollte eigentlich schon was deutlich machen ;)
     
  16. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 30.11.05   #16
    tja sry Telvan

    meine Gitarre > deine Gitarre

    vorallem hat meine das längste Griffbrett - haha ihr loser
     
  17. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.11.05   #17
    ich denke die "Hochwertigste" Gitarre wird es geben. "Beste" gibt es nicht.

    Was ist denn die Hochwertigste (außer meiner Strat^^)
     
  18. noaxxess

    noaxxess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #18
    MEINE PRS CUSTOM 24 !!
    Nur mal so , kann man auch seine Gitarre heiraten ?
     
  19. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 30.11.05   #19
    öch nööö, schöne Gitarre, aber die hat ja nur 6 Saiten, und 12 klingt doch sooo schön. Ausserdem klingt doch eine klassische mit Nylonsaiten total klasse...

    du verstehst worauf ich hinaus möche`?
     
  20. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 30.11.05   #20
    gibt es nicht, die beste gitarre der welt. das ist bei jedem stück das ich spiele ne andere. auserdem gefällt mir auch nicht jeden tag die gleich gitarre. und gäbs eine gitarre die alles kann, wollte ich sie nicht haben. ist ja langweilig. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping