Beste Les Paul für max.500€

hm....naja wenn ich genug geld gespart habe, hol ich mir höchstwahrscheinlich auch ne standard! find vor allem das chrome schön und denn wird die einfach so modifiziert dasse mir gefällt, weil mit den potis und dem weißen schlagbrett isses echt nich das gelbe vom ei!!
auf jeden fall haut mich die custom nicht so um, dass ich fast 150€ mehr dafür ausgeben würde :D
tschöö mit ö
Ivo
 
Bei Amptown sagen sie es wäern die gleichen Tonabnehmer und für meinen Geschmack klingen sie auch gleich
 
habe beide LP miteinander verglichen. hab die gitarren durch nen marshall dsl 100 topteil gespielt und die custon tonabnehmer hatte mehr druck und auch mehr gain.

gruss
x-man
 
scheisse is die geil!! ich bin verliebt!!
 
DAS wär zum Beispiel ne geile Gitarre zum Aufmotzen :]

Steht Gibson drauf (wiederverkaufswert olé!) und man hat keine störenden Bindings etc., relativ billig isse auch noch.

*beobacht*
 
Solls ne Gibson sein? Wenn nicht, dann die Kramer Custom, für 480,- Euro! Hab se, zwar getuned, aber ist übelst geil für den Preis, vor allem auch optisch sehr augenfreundlich.
 
mnemo schrieb:
Solls ne Gibson sein? Wenn nicht, dann die Kramer Custom, für 480,- Euro! Hab se, zwar getuned, aber ist übelst geil für den Preis, vor allem auch optisch sehr augenfreundlich.
Jepp, die rote und die schwarze sehen traumhaft aus. Leider keine Kohle und keine Antestmöglichkeit ;(
 
ich bin auch für die epiphone les paul custom
 
Ich bin für die hier:

http://www.rondomusic.net/al3000prestthincsbf.html

die dürfte man für unter 500€ nach Deutschland bekommen.
[e]Und ich sags nochmal, die ham nen ..."guten" ruf...vorsichtig ausgedrückt.

[e2]Ebenholzgriffbrett, Abalone-inlays, Binding um den Hals, 3streifiges um Korpus und Kopfplatte, Mahagoniekorpus, Ahorndecke...Die Dinger interessieren mich ja ma sowas von, das gibts garnet.
 
also ich hab in ne kleinen gitarrenladen mal eine noname lp gesehen, die war ech super gemacht, tolle tonabnehmer, tadellos verarbeitet, für 450€ als cherry burst oder für 480€ als ebony mit mechaniken in gold.
ich fand die um einiges druckvoller und fleischiger als dei epiphone.

dei marke war glaub ich "Revelation", kennt die einer?
 
Hi!

Also ich würde echt mal eine Ibanez SZ anchecken. Hab ich vor 3 Monaten auch gemacht! Und was isses geworden... die SZ. Ich fand die war von der Bespielbarkeit(unteranderem wegen dem Double-Cut) und wegen den Pickups besser. Und in der Mittelpickupwahlstellung(geil, näch? :screwy: :D ) haste Sounds die garnicht nach einer Les Paul klingen, ist doch auch geil. Ich finde man merkt da, dass Ibanez eine eigenständige Marke ist! :great:

mfG MM
 
Mawel schrieb:
also ich hab in ne kleinen gitarrenladen mal eine noname lp gesehen, die war ech super gemacht, tolle tonabnehmer, tadellos verarbeitet, für 450€ als cherry burst oder für 480€ als ebony mit mechaniken in gold.
ich fand die um einiges druckvoller und fleischiger als dei epiphone.

dei marke war glaub ich "Revelation", kennt die einer?


Hi,

obwohl der Eintrag schon etwas her ist, wollte ich mal eben meinen "Senf"
dazu geben.

"Revelation Series by MD" steh auf dem Kopf meiner Paula Black Beauty.
Ich habe sie seit Januar und bin mehr als zufrieden.
Im direkten Vergleich mit einer Epi fällt die Epi in die Kategorie
"optisch gelungen, klanglich ein Desaster"
Höhen und Mitten sind bei der Epi kaum ausgeprägt wenn man sie mit der Revelation vergleicht.
Nach 2 Stunden Test mit beiden Gitarre und diversen Amps kann ich das
mit gutem Gewissen behaupten.
Punkte für Spielbarkeit, Verarbeitung, Mechanik und PUs gehen an die Revelation.
Übrigens hatte ich auch ne Stagg Paula angespielt, da äußere ich mich lieber nicht zu *lautes räuspern*.
Ohne Epis schlecht zu machen, die Revelation kommt verdammt nah an eine Burny, Fernandes, Hondo oder Tokai heran.
Da ich auch schon einige dieser Paulas und auch Gibson Paulas in Händen und Ohren hatte kann ich das vergleichen.
*geh mal in Deckung falls jetzt was aus der Gibsonecke auf mich zufliegt* :)
Die Revelation kommt aus Korea, und wird über England in Europa vertrieben.

Die Preise liegen zwischen 400 und 450 Euro.

In den nächsten Monaten , so mein Händler, werden zusätzliche Modelle auf den Markt kommen.

Fazit:

Mein absoluter Geheimtip :great:

vG

Daniel
 
Haste da n Bild von oda n link zu der Firma??
 
Hi Tim,

hab extra für Dich 3 Bilder hochgeladen, hoffe für den Anfang reichen die.

Später mach ich noch welche und setz sie auf meine Seite.

Hab div. Suchmaschinen beauftragt, aber noch nix gefunden, suche weiter.

Hier der link

www.jaydee65.online.ms

vG

Daniel
 
Todesstern schrieb:
Fame Les Paul:great:
absolutes Spitzenteil für 500€ kannste da wirklich nix falsch machen

:great:
Top!
Mir gefällt die LP Gothic von Fame sehr gut.
499 Euroen.
Erle body
Ahorn Hals
geleimt
MFG
Simon
 
@jaydee65:Hey Thx für die Bilder...sieht echt gut aus...
@SpeedyMetal:Lp Gothic von Fame kannt ich bis grad nit...Sieht nit schlecht aus...Find das mit den Bundmakierungen nit ganz so toll...glaub da kann man sich aber dran gewöhnen...
 
Ich kann immer wieder nur sagen, wie zufrieden ich mit meiner Epiphone Les Paul Gold Top bin ! Für dieses Preissegment eine sehr gut klingende und wunderbar bespielbare Gitarre. Ausserdem ist sie noch echt super verarbeitet und man hebt sich an ihr keinen Bruch !!! Sicher eine Überlegung wert. Von käufen bei Ebay rate ich ab, du weisst da nie so recht, ob die Gitarre ordentlich eingestellt kommt.Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Aussuchen einer neuen Kalmpfe empfiehlt es sich echt, den Weg in ein grösseres Musikgeschäft mit guter Auswahl auf sich zu nehmen.

Gruss, Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben