Gibson Les Paul Alternative

  • Ersteller Lutz-eddie
  • Erstellt am
Keine einzige Verbesserung in der langen Firmengeschichte, siehe Halsübergang, kein Armshaping, Tonecontrol(wobei da fast alle Serienhersteller sowieso keine Ahnung haben (wollen)), Sattel...
QUOTE]

Auch gibson hat versucht mit neuerungen auf dem markt zu landen (gibson robot und diverse sonderserien), doch scheinbar will die niemnd haben.
Wer eine gibson sucht, sucht nach einer althergebrachten tradiotionsreichen gitarre mit charakter. Was sich verkauft, wird produziert.
Aber ich sehe es auch so. Gibsons sind auch nur aus holz, da ist kein zauberwerk mit dabei...
 
Keine einzige Verbesserung in der langen Firmengeschichte, siehe Halsübergang, kein Armshaping, Tonecontrol(wobei da fast alle Serienhersteller sowieso keine Ahnung haben (wollen)), Sattel...
Ich erwähn nur mal die Gibson Robot, LP Axcess, Raw Power Series, div. Experimente in den 80ern.
Was mir allerdings schwer aufstößt ist das ich für das Geld teilweise schon ne Custom-Gitarre bauen lassen kann.
 
Ich sprech jetzt nicht von Innovationen, die Robotguitar war ja nice und auch der Vorgänger, also die USB Gitarre, war mal was anderes. Rawpower anderes Holz, sowie die Voodooserie damals.

Ich rede hier von gewissen Makeln, die aber schon immer bekannt sind, einfach das Produkt verbessern, ohne gleich den Flair unbedingt kaputt zu machen.
Da würde auch nix vom Sound und Vibe kaputt gehen. Das würde man auf den ersten Blick nicht mal sehen...
 
Sieht a bisl ramsteinig aus, aber ich spiel damit hauptsächlich toolartige Geschichten. Kein wirklicher Metal sondern schon harten progressiven Rock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben