(KAUFBERATUNG) - Washburn Idol Serie mit Les-Paul-Sound?

P
Pasado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Les Paul, leider ist eine Originale zu teuer, also suche ich jetzt eine preiswerte Alternative bis max. 550 EUR. Ich dachte natürlich erst an Epiphone, und habe mich auch durch die ganzen hierzu vorhandenen Threads gelesen. Die qualitative Unzuverlässigleit Epiphones trieb ,mich dazu mich nach anderen Alternativen umzusehen, so stiess ich auf die Washburn Idol Serie
Leider konnte ich nicht viele Informationen zu den Gitarren entdecken. Meine Fragen sind:
1) Gehen die Wasburn Idol Serie Gitarren soundmässig in Richtung Les Paul?
2) Wie ist es mit der Qualität der Washburn Gitarren generell und insbesondere in der 500 EUR-Preisklasse bestellt?
3) Gibt es eventuell andere Modelle von Washburn die Les Paulig sind?

Danke für jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
1) Gehen die Wasburn Idol Serie Gitarren soundmässig in Richtung Les Paul?
2) Wie ist es mit der Qualität der Washburn Gitarren generell und insbesondere in der 500 EUR-Preisklasse bestellt?
3) Gibt es eventuell andere Modelle von Washburn die Les Paulig sind?

Danke für jegliche Hilfe!

1. Ja
2. Sehr gut
3. http://www.audioelectric.de/shop/index.php?cat=c172_washburn.html&cPath=22_41_172&page=3

und 4. die von dir verlinkten Wahburns sind made in USA und liegen weit über deinen 550€. bis ca. 800€ (Angabe ohne Gewähr) made in Korea oder China.

Ach ja und Epiphones sind nicht schlechter.;) Hagströms erst recht nicht usw....
 
Danke, bedeutet das denn dann auch, dass mit den niedrigeren Preisen der in Asien gefertigten Washburn-Gitarren das Qualitäts-/Holzroulette losgeht (was ausgiebig in den zillionen von Epiphone LP Threads diskutiert wird)?

Hagström finde ich sehr interessant, aber leider lebe ich nicht in Deutschland und ich habe keinen Hagström-Händler an der Hand, ansonsten gerne....
 
Ach und welche Tonabnehmer hat die Washburn WI66? Sind das Humbucker oder grosse Singles?
 
Ach und welche Tonabnehmer hat die Washburn WI66? Sind das Humbucker oder grosse Singles?

Humbucker. Die würde ich auch gut finden, ab der WI-66 sind richtig gute Pickups verbaut. Entweder Seymour Duncan oder EMG. Je nach Geschmack.
 
Danke schmendrick, leider scheint es ja in deutschsprachigen Landen kaum Washburn-E-Gitarrenbenutzer zu geben, kennt jemand dann eventuell ein englischsprachiges Forum fuer Gitarristen wo ich Erfahrungsberichte zur Idol Serie erhalten koennte?
 
ich habe welche aus der Idol-Serie angespielt und sie "nicht verstanden":redface:

die Verarbeitungsqualität stimmt, kann ich bestätigen

aber vom Sound her irgendwie...:nix: aber ich kenne Leute, die sie absolut großartig finden
 
Was wäre denn (alternativ) mit einer LP von Fame? Die gehen ab 500,- los und sind obendrein super verarbeitet :great:
Ebenfalls erwähnenswert sind die LPs von Tokai; zu dem Preis allerdings die "MadeInChina" Version, wie z.B. die ALS48...
 
Ibanez ART300 kann ich nur empfehlen, die hat ein wirklich gutes Preis / Leistungs Verhältnis. Meine z.B. ist eine B-Ware (an der Rückseite der Kopfplatte markiert). Der Grund ist ein kleiner Lackierfehler neben dem PU-Rahmen - ist mir erst gar nicht aufgefallen. Die Markierung fällt mehr auf als der eigentliche Fehler. Dafür habe ich auch nur 'nen Bruchteil des Normalpreises bezahlt. :D

IBANEZ ART300 Artist Serie
Mahagoni Korpus
Ahorn Decke (Krododil Finish)
eingeleimter Mahagoni Hals
22 Medium Bünde
Palisander Griffbrett mit ART Special Einlagen
Gibraltar III Brücke mit Quikchange III Tailpiece
cosmo black Hardware
Tonabnehmer: Aktive Humbucker IBZ LZ1-N und IBZ LZ1-B (klingen ähnlich wie die EMG's)

Preislich liegt die noch unter Deiner Vorgabe und Ibanez kann man sich überal angucken und spielen.
Der scallopte Korpus (Krokodil Finish) ist halt geschmackssache sieht aber edel aus.
 
Herzlichen Dank!
 
die idols sind wirklich tolle gitarren. ums holz musst dir keine sorgen machen, das was draufsteht ist auch drinnen. sie klingen bauartbedingt nicht ganz nach LP, da einfach die masse fehlt, die USA idols sind jedoch wesentlich dicker mit kammern, kommen dem sound schon eher hin. trotzdem echt tolle gitarren, das cutaway ist sehr durchdacht und ab der WI66 gibts markenPUs, obwohl die tonabnehmer in der WI64 wirklich gut klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben