Beste Metal Gitarrenriffs die jemals geschrieben wurden

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Also Ich finde Amon Amarth - Guardians of Asgard so was von Geil - Das Intro bleibt mir ständig im Kopf!! Ständig zum ich das xD
 
Wenn du besonders auf Thrash stehst, kann ich dir die Laserdrome EP von Mutant nur empfehlen. Die Riffs sin so genial, das glaubste ned. Ganz besonders The Rauncher geht einem nie mehr ausm Kopf :D
 
Holy Wars ....the Punishment von Megadeth hat meiner Meinung nach ein richtig geilen intro Riff.
 
Napalm Death: You suffer
 
Slayer
Postmortem
Seasons in the abyss
War ensemble

Blind Guardian
Valhalla
Welcome to dying
Ashes to ashes
Lost in the twilight hall

Kreator
Reconquering the throne
The few, the proud, the broken
Hordes of chaos
Pleasure to kill
 
Um mal den unterrepräsentierten Core Bereich etwas zu vertreten:

Phinehas - Crowns
Miss May I - Relentless Chaos
Parkway Drive - Boneyards
We Came As Romans - I Will Not Reap Destruction
As I Lay Dying - Through Struggle (!)
Call Us Forgotten - A Crusade For The Broken (eigentlich kein spezifisches Riff, mehr das gesamte Songwriting)
Threat Signal - To Remember
August Burns Red - Internal Cannon
 
^wie viele von jenen Riffs sind in C? :D
 
Das von Parway Drive schonmal nicht. ;)

Die Frage sollte lauten : Wieviele davon sind im Drop-Tuning. :D
 
Hm, ich hab nich den gesamten Thread verfolgt, spielt ihr da auf etwas an?
Oder ist das nur allgemeines Szene Bashing :p?
 
Ich wollte nur auf die Tatsache verweisen, dass Metalcore-Bands meistens in Drop-C-Tuning spielen und daher klingen sie alle einigermaßen ähnlich.
 
Und wie viel Jazz, Blues und Rock wird in E-Standard gespielt?
Das Riffing, der Songaufbau und die Stilmittel sind ähnlich, das stimmt (für mich klingt jedes Thrash Lied auch gleich). Aber hier gehts ja nicht um Genres, sondern Riffs...
 
Die Stimmung der Gitarren mag Drop-Z sein, aber wenn fast alle Metalcore-Lieder in C-moll sind, dann läuft was schief.
 
Ich wollte nur auf die Tatsache verweisen, dass Metalcore-Bands meistens in Drop-C-Tuning spielen und daher klingen sie alle einigermaßen ähnlich.

Das würde ja heißen, dass auch alle Bands, die in "Standardtuning" - ergo EADGBE - spielen ähnlich klingen.
 
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam/OT
Rammstein - Spiel mit mir

So simpel und doch wieder so komplex!
 
Metallica - Battery
Pantera - Cowboys from hell
 

ab 0:48 - 1:07

Unglaublich simpel und geil:hail:
 
Rock and Roll Angel(Heaven and Hell)
 
Hab zwar jetzt nicht viel Ahnung von Metal, bin aber ein großer Fan von Dream Theater. Dessen Riff am Anfang von "The Dark Eternal Night" wurde mal von irgendeiner Zeitschrift als eines der besten Metal-Riffs ausgewählt. Hammergeil, vor allem wenn die Band einsetzt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben