Beste Methoden um Blättchen mit Geschmack zu bekommen!

  • Ersteller Jamaika
  • Erstellt am
Es wäre aber auch ein Erfolg. Ich würde das kaufen^^
 
Ja ja, die Frauen sind richtige Schleckermäuler.
Gestern kam sie, meine Perle, an und meinte "ich hätte Appetit auf was Süßes!"
"Gut" habe ich gesagt, "hier bin ich!!"
 
*hust*
nun gut, ich möchte meine blätter nicht in dich oder excremente von dir... nein das führt zu weit...
ich denke auch, dass mädels eher auf so süße sachen wie bayleys stehen. ich persönlich hätte ja gerne wodka oder ouzo-blättchen
 
Zeiber!!!
das hast du aber gründlich mißverstanden. Nää, sowat aber auch von daneben.
Ich bin für meine Perle ein Süßer! O.K. - jedenfalls normalerweise.
Nur in diesem Falle wollte sie die billige Lösung nicht.
 
Hi,

chemikalisch gesehen löst der Alkohol die Lippide aus den Blättern, was dem Vorgang des "Nachreifens" eines Blattes durchaus entgegenkommt. Aber, ich denke, dass man da ohne Chemikalische Geschmacksstoffe nicht unbedingt hinkommt. Die meissten natürlichen Geschmacksstoffe sind mit dem Geschmacksverstärker "Zucker" versetzt, das Ergebnis ist bekannt, Verstopfung der Poren.......usw..
Mein Nachbar Klaus ist Chemiker, der einige Zeit in der Tierfutter- und Lebensmittelbranche mitgeforscht hatte. Ich hatte erst kürzlich eine lebhafte Diskussion über chemische Geschmacksstoffe, nachdem ich ein sehr bedenkliches Buch gelesen hatte. Es gibt da auf jeden Fall unbedenkliche Zusätze, aber auch welche die man meiden sollte.
Derzeit ist er in China und kommt erst wieder in 14 Tagen zurück. Ich werde ihm das Thema 'mal erklären und bin sicher, dass er hier durchaus "durchspielbare" ( testbare ) Lösungsansätze hat.

Ich klinke mich dann wieder ein,

gute Nacht, und saxistische Träume,

Saxdoc ( und Rockopa ) Didi

PS: Kompliment an die Mädels, die sich mit technisch/chemischen Dingen befassen
 
Ja ja, die Frauen sind richtige Schleckermäuler.
Gestern kam sie, meine Perle, an und meinte "ich hätte Appetit auf was Süßes!"
"Gut" habe ich gesagt, "hier bin ich!!"

Das is echt ein geiler Spruch, wenn das mein Freund sagen würde (wenn ich denn einen hätte) würde ich ihn dafür glatt vernaschen!

Nee, aber mit den Ölen wäre ne Idee nur halt eben nicht Öl.

Aber wenn man wirklich solch ein hoch konzentriertes ungiftiges Fruchtwasser benutzen würde, wäre das doch schonmal was...allerdings wären Obstbrände vielleicht eine gute idee, aber ich mag Obstler schon so nicht dann mag ich sie auch nicht an meinem Blättchen haben.

Also Orangenblütenwasser oder so könnte man ja mal austesten.

Und wenn das funktioniert müsste man herausfinden wie lange das hält. Aber wie gesagt, erst mal testen ob es geht!
 
@saxy didy: Seinerzeit Chemie-LK mit 11 Punkten... bißchen was ist hängen geblieben ;)

Ich bin mal gespannt, was Dein Nachbar zu diesen Plänen zu sagen hat. Ich denke auch, dass pure Aromastoffe am Erfolgversprechendsten sind. Nur das mit dem "rankommen" könnte schwierig werden.
 
Hi auch,

das mit dem 'rankommen dürfte nicht das Problem sein. Ich habe da noch einen guten Draht zu einem in die Jahre gekommenen Lebensmittelchemiker, der zusätzlich noch absoluter Weinkenner ist. Er selbst trinkt nur einfachen Landwein, weshalb er auch immer zwei grosse prall gefüllte Kanister ( rot/weiss ) Pfälzer Landwein direkt vom Winzer im Keller stehen hat.
Seinen Gästen jedoch präsentiert er immer spezielle Weine zum Essen, dass selbst wahre Kenner über Lage, Boden, Jahrgang etc. diskutieren. Dabei hat er sie mit speziellen Ingredienzien aus seinen beiden Kanistern zusammengemischt. Am nächsten Morgen hat man dann meisst einen Kopf wie ein Pulverfass, aber die Abende bei ihm sind immer wieder erlebnisreich für den Gaumen.
Ich denke, auch er wird mir da gerne ein paar Tipps geben, vielleicht auch einige seiner geheimnisvollen Mixturen.

Ciao, Didi
 
Seinerzeit Chemie bis zum Vordiplom und MaschinenbauIng. bis ebenda.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was noch so hochkommt.

Aber laßt die Mädels weitermachen, nicht entmutigen! Probieren geht manchmal über studieren.
 
Hi tantrix,

ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass die Mädels so ein heikles Thema angehen, und werde es nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen ( dafür koche ich super gerne - habe ca. 180 Kochbücher, und alle wie einen Krimi gelesen: am Schönsten ist es dann, den Kühlschrank auf zu machen und zu schauen was da ist um dann zu entscheiden: ey.....heute machen wir .....Lapskaus???!? Würg....., sorry für die absoluten Nordländer ).

Gute Nacht,

Didi
 
ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass die Mädels so ein heikles Thema angehen,
ey.....heute machen wir .....Lapskaus???!? Würg....., sorry für die absoluten Nordländer ).Didi

Ja gut, ich freue mich ebenso. Ich dachte auch bisher an was mit ohne Chemie im verdächtigen Sinne. Eher an sowas wie die Frusip´s von Jean Pütz, wenns denn der Erkältungssaft (Whiskey) nicht tut.

Ich backe gerne mein eigen Sauerteigbrot und mixe gerne Massagecremes. Mein Mädel will mich deshalb einfach nicht verlassen.
na denn gut Nacht. :confused:
 
Ja gut, ich freue mich ebenso. Ich dachte auch bisher an was mit ohne Chemie im verdächtigen Sinne. Eher an sowas wie die Frusip´s von Jean Pütz, wenns denn der Erkältungssaft (Whiskey) nicht tut.

An was???
Ich backe gerne mein eigen Sauerteigbrot und mixe gerne Massagecremes. Mein Mädel will mich deshalb einfach nicht verlassen.
na denn gut Nacht. :confused:

*lach* wenn du sie loswerden willst ist das uch ne ziemlich schlechte Methode...
 
QJamaika
Zu 1
Jean Pütz hat mal für die Sprudelmaschinen so Fruchtsirupse rausgebracht. Frusip´s genannt. Witzig ist das Apostroph. Diese Öko Frucht Sirupse ohne Zucker gab´s seinerzeit bei Spinnrad (pleite) und anderen Vertrieben. Must mal bei WDR 3 suchen. Da gibt es noch Adressen (und Rezepte) Bei uns ist es eine Drogerie die noch verkauft, ich glaub von Colimex. Auch Kräuter Fischer könnte haben.

Zu 2
Ich bin ein alterTrottel aber auch. Hatte ich doch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich was verkehrt mache.
Liegt vielleicht daran, ich matsch so gerne, bin auch ein sensibles Kerlchen das gerne kuschelt, sich anschmiegt, massiert und massieren läßt und am liebsten 24 Stunden das weibliche Odeur um sich haben möchte. Dieser Duft, Hmmm, diese schöne Stimme die höher ist als meine, Hmmm, und wie sie quiekt wenn ich sie greife, Hmm, diese Haut, Hmmm, und an den Hüften dieser erotische Greifspreck, Hmmm - Kann gar nicht genug davon kriegen. Was sollte ich machen wenn sie weg ist? Von mir aus können da gerne noch ein paar Frauen bei kommen.
Wir feiern morgen unser 28 jähriges Kopulationsjubiläum. Ich denke auch, wir müssen heiraten.
Ja ja.
Nee, nicht was man so denkt dabei, sondern aus juristischen Gründen des Alters wegen.
Auf die nächsten 28!!
Wenn du sie mal sehen willst, dann gucke bei:
www.habibi-fehn.de
Sie ist eine wahre, begnadete Künstlerin. Tanz und Choreographie im Weltklasseformat und hat auch international schon bestanden, z.B. in New York und so. Eine der besten die ich in all den Jahren, bzw. Jahrzehnten, sah. Ich sag das als studierter Musiker mit einigem Rhythmusgefühl. Da guckt man schon viel genauer und kritischer hin.
 
Problem an Frusips ist leider mal wieder das "obligatorische" - der Zucker. Sonst könnte man ja auch Teisseire oder die von SodaIrgendwas nehmen.
Daher auch die Idee mit den zuckerfreien Kaffe-Aroma-Sirupsen. Die Süßstoffmoleküle sind zwar nicht kleiner als Zucker, haben aber afaik ein anderes Kristallisationsverhalten. Deshalb könnt's gehen.

Problem an den "in der Drogerie" zu kaufenden: die sind meist auf Ölbasis.
Bleibt also für "pur" nur eins: Warten bis der Nachbar von didy aus dem Urlaub wieder da ist.
 
Mal so ne frage; was wäre denn, wenn man die blätter einfach nur in natürliche, von der Natur gegebene dinge einwickelt; so zum Beispiel Minze, Eukalyptus oder ka iwas leckeres halt (bin 16; ich koche ned^^)
würde das nicht abfärben? und es dürfte auch nicht schädlich sein
 
Diese Pflanzen sondern doch auch, wenn dann Öle ab, oder ?
Und der Geschmack, naja, ich halt eh nicht viel von schmeckenden
Blättern, aber wenn deine Blätter dauerhaft scharf wie Hustenbonbons
schmecken, reizt das wahrscheinlich noch die Schleimhäute.
 
Also wenn es zuckerfreien Sirup gäb, wär das gut! Aner ich kenne kein wirkliches Geschäft wo ich die herbekomm. Aber ich werd mal genauer in Drogerien gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben