beste PA um max.15000€?

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo leute!
es geht hier nicht um eine kaufanfrage, will nur wissen welche guten pa´s bis max.15000€ zu haben sind?
könnt ihr mir zu einer XA2 noch andere alternativen nennen?
man hört ja ständig, die dynacord sei viel zu überteuert! würdet ihr strikt abraten von diesem kauf, oder habt ihr andere alternativen??

mfg drumboy
 
Eigenschaft
 
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Eine PA ist immer in Zusammenhang mit der Location, der zu beschallenden Fläche und der Art der Veranstaltung zu sehen.

250 PAX mit Sprache zu verorgen benötigen eine andere PA wie 250PAX mit Live Rock zu versorgen. Beides kann aber schon 15T€ kosten.

Und letzten Endes ist es meist noch eine Subjektive Meinung was das Beste ist. Manche schören auf Dynacord, manche auf d&b andere wieder auf Nexo und so gehts weiter.
 
Wie Emes schon richtig gesagt hat brauchen wir einfach mehr Informationen:


1. Einsatzzweck(Verlieh?)/Art der Mugge/ Locations/ Größe der Veranstaltungen
2. Erweiterbarkeit notwendig? Manchmal macht es Sinn sich etwas zu kaufen was die örtlichene Verleiher auch haben, dann kann man es leicht erweitern
3. Anforderungen and Transport/Gewicht/Wartung/Flugfähigkeit
4. Wer bedient das Zeug
5. Was ist bei euch bereits vorhanden?

Je mehr wir wissen desto genauer wird die Antwort
 
Hallo?
Beantwortet doch mal seine Frage! Also bei 15.000 Budget würde ich mir 115 von diesen Boxen kaufen. Dann hast noch bissle was für Kabel übrig...



SCNR...
 
Stimmt und dann basteln wir ein schönes LA daraus und beschallen das nächste Wacken damit :D:cool::eek::redface:
 
HAllo, tschudldige.. ganz vergessen, aber ich meine es ja auch nicht für mich, möchte nur allgemein gerne wissesn von was man besser die finger lassen sollte und was eine gute investition ist?!

ich gehe mal aus von: 1. live
2. rockband

möchte nur einen ungefairen überblick bekommen-......

mfg
 
also ich schmeiße hier mal acoustic line seeburg ins rennen. Ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und der Klang ist auch meist ausgewogen.
 
Da der Threadsteller ja gar nicht weiss was er will und keine ernsthafte Beratung gefordert wird, ist hier erstmal zu!


Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Sinnlos / Ziellos

Da der Threadsteller ja gar nicht weiss was er will und keine ernsthafte Beratung gefordert wird, ist hier erstmal zu!

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben