Beste Punkgitarre

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
Punk kannst du überall drauf spielen, wie man sieht,wenn du ärzte noch als Punks siehst sogar auf Akkustik Klampfen.
 
BelaFarinRod91 schrieb:
Okay ich frag mal anders:

Welche Gitarre hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

meiner meinung nach die (wie schon bereits gesagt) billigen von yamaha. die machen echt spass :)
 
Ich empfehle dir eine schöne Ibanez (siehe auch WIZO). Die machen Spasss und lassen sich super bequem spielen...
 
SpeedyMetal schrieb:
Gibt es dieses Wort in Deutschland nicht???????
Ja deine Erkärung ist völlig richtig!;-))
Nein, gibt es nicht.

Ich dachte immer, das hieße ganz allgemein "heute" (also zum Zeitpunkt der Aussprache bestehend).

PS: Ich konnt's noch gut lesen. ;)

Zum Thema: Ich würde eine günstige Yamaha (ERG oder Pacifica) oder eine niederklassige Ibanez RG oder eine Kramer (Pacer, Striker, Imperial) oder eine Jackson aus der JS-Serie nehmen.
Alles Einsteiger-Gitarren mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, von denen man die meisten noch eine ganze Weile spielen kann.

Im Gegensatz dazu stehen für mich billige Epiphones (SG oder Les Paul), welche meiner Meinung nach meist einen sehr schlechten Sound bieten.
 
Powerchord schrammeln kann man doch eh mit jeder Gitarre.
Das entscheidende sind in dem Fall wohl die Tonabnehmer.
 
LoneLobo schrieb:
Is doch garnich wahr, das is hier in Franken gang und gäbe :O
hier ims chwabenland auch :)

übrigens:

man kann auf jeder Gitarre jede Musikrichtung fabrizieren, alles geschmackssache..es gibt sogar leute die spielen auf S-S-S-Strat mit PASSIVEN TONABNEHMERN (!!!!) Metal :great:

udn leute die spielen mit ESP@EMG aktiven PUs Blues, klingt auch geil, fand ich... :great:
 
Sers!
ich hab die Tom Delonge und die Is für Punk und für alles andere ziemlich gut!
trotz einem Tonabnehmer sehr flexibel! meine is leider net mehr erhältlich!
is bis jetzt die geilste Gitarre die ich gespielt, da sie so geil klingt und einfach sehr gut in der Hand liegt!
 
niethitwo schrieb:
es gibt sogar leute die spielen auf S-S-S-Strat mit PASSIVEN TONABNEHMERN (!!!!) Metal :great:


Kirk Hammet früher z.B.

>Klingt komisch; is aber so<
 
ich find singlecoils brummen eklisch un humbucker bringen einfach geileren sound.

im mom würd ich ne ibanez grg 170 dx nehmen.

eure meinungen dazu?
 
ne kaputte squier fat strat kopie, deren pick ups schon mal zertrammpelt wurden mit 4 statt 6 saiten (die hohen saiten sind nur für soli gut und das brauch punk nicht)......stimmen? ne gestimmte gitarre ist genausowenig punk...am besten noch den amp eintreten wegen dem sound und so...



im ernst: ich denke man kann mti so ziemlich jedem setting n guten punksound hinbekommen, ich persönlich würd ne sg bevorzugen...irgendwie spielen das viele so bands :) die beiden hummies machn dampf
 
noch einer ne meinung dazu?
 
Hi,

würde mich meinen Vorschreibern anschließen.
Halbwegs manierlichen Verstärker, handliche Gitarre, einen Hauch Verzerrung und ab geht die Post, bzw der Punk.:badgrin:
Ob der Sound jetzt über nen SC oder nen HB rauscht macht eigentlich
nicht soviel aus. Hab beides ausprobiert ( Jackson 30DK; zwei Humms,
Hohner Scorpion; S-S-H)

So long
 
also ich glaub ich bin mir jetz mit der gitte sicher
 
dieses model kenn ich nicht. aber ich hab selbst ne epi sg g-400 und kann dir die nur empfehlen! saugutes preis/leistungsverhältnis und geiler sound, für punk sehr gut geeignet!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben