Beste Punkgitarre

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
damit punk gut klingt brauchste imho nur irgendeine Gitarre (geht alles, die spritzigen Teles bis zur fetten Sau Les Paul) einzige bedingung: fetter Humbucker...
und nen gescheiten amp... mit so nem 15Watt dingens wirste auch mit Farins oder Tom Delonges Gitarre nicht nach gescheitem punk klingen... mit nem krassem Mesa oder Marshall oder sowat und ner pacifica für 200€ schon...

Was noch nicht genannte wurde: ich find die SG auch ne supa Gittare für punk... rockt schön, krasser, drückender, trockener, rotziger Sound... alles was man braucht für punk... net ganz so knallig und knackig wie die fender gitarren und net ganz so schwer wie die Les Paul... un sie hat auch noch mehr auf lager! :great:
 
Also eienFat Strat hat einen Humbucker Tonabnehmer (Humbucker=Brummunterdrücker) in Steg Position.
Eine Double Fat Strat hat 2 Humbucker und sonst nichts!
MFG Simon
 
Hi @SpeedyMetal...

Grüße aus Linz im Ösiland :great:

SpeedyMetal schrieb:
[...] Humbucker=Brummunterdrücker [...]

Also das könnte man ja bissl falsch verstehen... ;)

Ein Singlecoil (eine Standard Strat hat 3 davon) hat nur eine "Reihe"...
Ein Humbucker ist eine Bündelung von zwei solchen Reihen, und wie SpeedyMetal sagte, hilft das schon das Brummen zu unterdrücken.

:cool:
 
Geil du kimmst aus linz.
I muas ezt amoi östarreichisch schreibn!;-))
Hast du einen Scanner?
MFG Simon
 
klor, wieso brauchst na denn?

ma österreichisch schreim is eh vü geiler, weu die fost olle aundan ned verstengan :p :D

Sodale. Back to Hochdeutsch :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
klor, wieso brauchst na denn?

ma österreichisch schreim is eh vü geiler, weu die fost olle aundan ned verstengan :p :D

Sodale. Back to Hochdeutsch :great:

Find i a!
Kinnad i da a paar Gitarren Entwürfe von mir schicken dasstas in Plauderecke unter die Eigenen Gitarren einstöst!
Gangad des??
Danke
MFG Simon
 
damit punk gut klingt brauchste imho nur irgendeine Gitarre (geht alles, die spritzigen Teles bis zur fetten Sau Les Paul) einzige bedingung: fetter Humbucker...

Das stimmt so nicht. Ich spiele nun wirklich schon lange und hab auch Gitarren mit Humbucker, aber meine momentane Hauptgitarre ist halt die Fender 50s und die hat Singlecoils. Wenn mir meine Fender im Sound (wir spielen, wie schon gesagt Punk bis Rock) nicht gefallen würde, dann hätte ich sie mir a) nicht gekauft und b) hätte ich (wenn ich sie gekauft hätte) schon längst den Bridge Pickup gegen nen Hotrail oder nen Jeff Beck ausgetauscht.

Kauf dir auf alle fälle auch nen guten Amp, der ist midestens genau so wichtig wie die Klampfe.

Mein persönlicher Tipp ist die Pacifica 112! Ich hab die jetzt seit 4 Jahren und die rockt bei jeden Gig als Ersatz mit! :)
 
düssel-tier schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich spiele nun wirklich schon lange und hab auch Gitarren mit Humbucker, aber meine momentane Hauptgitarre ist halt die Fender 50s und die hat Singlecoils. Wenn mir meine Fender im Sound (wir spielen, wie schon gesagt Punk bis Rock) nicht gefallen würde, dann hätte ich sie mir a) nicht gekauft und b) hätte ich (wenn ich sie gekauft hätte) schon längst den Bridge Pickup gegen nen Hotrail oder nen Jeff Beck ausgetauscht.

Kauf dir auf alle fälle auch nen guten Amp, der ist midestens genau so wichtig wie die Klampfe.

Mein persönlicher Tipp ist die Pacifica 112! Ich hab die jetzt seit 4 Jahren und die rockt bei jeden Gig als Ersatz mit! :)

Ja du ahst mich erwischt... auch meine Beiträge sind nicht lückenlos... ;-)
naja... okay... man könnte sagen die meisten läute stehn auf humbuckersounds im punkbereich weil die einfach bissl fetter rüber kommen... wenn du jetzt abba auf single coil sound stehst, steht natürlich nix im wege warum des net gehen sollte... du kannst wirklich mit jeder gitarre alles spielen weil die töne und der grove ja vom lied bzw. deinen Fingern bestimmt wird, und net von der Gitarre... die gibt des ja nur wieder... bissl heller, bissl dunkler, bissl knackiger, bissl muffiger... egal... wichtig ist was dir gefällt... und grad bei punk kommts ja drauf an einfach man selbst zu sein... also lass dich net (auch net von mir) beirren und geh in den laden, teste an was du in die finger kriegst und nimms nach hause (nachdem du bezahlt hast) :great:
 
Wenn ihr Nirvana als Punk anseht, gilt das "auf jeden Fall nen Humbucker" nicht.
Kurt spielte fast nur Fender mit Single Coils.

Auch Kuddel von den Hosen spielte sehr lange ne Fender Strat.
Der Gitarrist/Sänger von Green Day spielt Melody Maker mit P-90.
Beatsteaks auch fast nur Single Coil.
She-male Trouble auch P-90.


Also man sieht, dass Single Coil genau so gut geeignet ist.

Gruß Ibanezzer
 
Jimmy P4ge schrieb:
oh nein!bitte keine erg!die hängt bei mir rum und ist imo ihr geld absolut nicht wert!nach paar monaten willste ne neue!

also ich spiel meine heute noch... klar is wirklich das billigste von yamaha und das merkt man auch (hauptsächlich an der hardware). aber dafür find ich, lässt sie sich absolut geil spielen und der klang is auch nich von schlechten eltern (abgesehn vom single coil) :)
 
1.Frage: Wie viel kosten solche Humbucker?
2.Frage wo bekommt man welche her
 
BelaFarinRod91 schrieb:
1.Frage: Wie viel kosten solche Humbucker?
2.Frage wo bekommt man welche her

3.Frage: Was hast du vor? :screwy: :D

Ich nehm mal an du willst dir son Teil kaufen und dann in ne Gitte einbauen... lass das lieber, wenn du dich bei der Elektronik nicht allzu gut auskennst... :rolleyes:
 
Ich glaube bei rockinger (www.rockinger.de) gibts welche ab 6o Euros oder so!
Sind aber schon gute!;-))
MFG Simon
 
Guns N' Roses schrieb:
klor, wieso brauchst na denn?

ma österreichisch schreim is eh vü geiler, weu die fost olle aundan ned verstengan :p :D

Sodale. Back to Hochdeutsch :great:

Von wegen ;) ich verstehs schon.

Aber kann mir mal einer erklärem, was eigendlich euer Wort "Heuer" (weis net genau wie es geschrieben wird, aber so spricht man es)?
(Galöube bedeutet irgendwie sowas wie jetzt oder vor kurzem, oder?)
 
Ja du ahst mich erwischt... auch meine Beiträge sind nicht lückenlos... ;-)

Lol :D

naja... okay... man könnte sagen die meisten läute stehn auf humbuckersounds im punkbereich weil die einfach bissl fetter rüber kommen... wenn du jetzt abba auf single coil sound stehst, steht natürlich nix im wege warum des net gehen sollte... du kannst wirklich mit jeder gitarre alles spielen weil die töne und der grove ja vom lied bzw. deinen Fingern bestimmt wird, und net von der Gitarre... die gibt des ja nur wieder... bissl heller, bissl dunkler, bissl knackiger, bissl muffiger... egal... wichtig ist was dir gefällt... und grad bei punk kommts ja drauf an einfach man selbst zu sein... also lass dich net (auch net von mir) beirren und geh in den laden, teste an was du in die finger kriegst und nimms nach hause (nachdem du bezahlt hast)

dito! :)
 
...But-Alive schrieb:
Aber kann mir mal einer erklärem, was eigendlich euer Wort "Heuer" (weis net genau wie es geschrieben wird, aber so spricht man es)?

Ich kenne für heuer nur eine Bedeutung: dieses Jahr (z.B. etwas heuer machen = etwas dieses Jahr machen)

:D
 
janie_jones schrieb:
Ich kenne für heuer nur eine Bedeutung: dieses Jahr (z.B. etwas heuer machen = etwas dieses Jahr machen)

:D

Gibt es dieses Wort in Deutschland nicht???????
Ja deine Erkärung ist völlig richtig!;-))
 
Geh in ein Geschäft und teste alle Gitarre in deinem Preisrahmen.
Wenn du ne Strat nimmst und sie an einen Verstärker stöpselst und du mit etwas rumprobieren den gewünschten Sound hast, dann kauf dir das Ding.
Wenn dir ne Les Paul mehr liegt und sie deinem Wunschsound näher kommt dann nimm die und gefällt dir ne SG besser dann kauf halt die!
Kein Mensch weiß welchen Sound du suchst, wie viel du ausgeben willst und deshalb kannst du dir nur selber helfen indem du in einen Laden gehst und testest.

Am besten du schaust dir mal an was deine Idole für Klampfen spielen, danach kannst du dich ziemlich leicht orientieren. Berühmtere Gitarristen spielen zwar teurere Modelle aber mit billigeren Gitarren der selben Bauweise kommt man doch schon ziemlich nahe an den Sound ran. Man darf nur nicht vergessen dass der Sound nicht nur aus Gitarre sondern auch aus Amp und FINGERN kommt, meistens sind die Verstärker und Gitarren von berühmten Künstlern etwas modifiziert und im Handel unmöglich zu bekommen!

Für PunkRock würde ich dir aber konkret zu einer Epiphone SG G-400 raten, damit kann man als Anfänger nicht viel falsch machen.
 
wahrscheinlich das beste :) hab ja n gutes geschäft in der nähe :D
 
Okay ich frag mal anders:

Welche Gitarre hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben