besten riffs

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hey,

was sind so die geilsten riffs die euch einfallen.....?
wo ihr jedesmal denkt: boaaahhh *sabber
 
Eigenschaft
 
kein wirkliches Riff, aber Self Esteem von Offspring bleibt einem immer im Ohr...

Nicht zu vergessen: Crawl Through Knifes von In Flames und das Intro Through Struggle von As I Lay Dying (siehe Youtube)
 
Das Intro von Ourspokens "a light in the dark", da wird mir immer wehmütig, ebenso bei "true 'til death" von Chain Of Strength und Snapcase "Incarnation".

Da gibt es so einige..... :redface:
 
ratm - bombtrack
boy sets fire - rookie
sex pistols - satellite
bad religion - american jesus
social distortion - don't drag me down
nofx - linoleum
iggy & the stooges - search and destroy
und, und, und...;)
 
boah gibts viel...
aber ich glaub die 3 besten sind..

all that remains. this calling
as i lay dying. confined

und.. hmmm :)

august burns red. truth of a liar. der riff is sehr genial
 
Moin!

Lustra - Scotty doesn`t know
Social D. - Reach for the sky
Social D. - I can`t run no more
Social D. - Cold feelings
Bowling for soup - The bitch song
Demented Are Go - Surfride to Oblivion
Nekromantix - Devil`s smile
Nekromantix - New born son of Satan
The Quakes - Psychobilly Jekyll and Mr. Hyde
...
...
 
@ oldboy bei chain of strength find ich impact viel besser ;)

vom Riff her vielleicht, aber "ttd" ist einfach uaaarghh "HAS - THE - EDGE - has the edge gone dull - HAS - THE - EDGE - has the edge gone dull ....", das ist so kraftvoll, das Ding, wenn du weisst, was ich meine, ähnlich wie "can we start again" von BANE, HC aufs wesentliche reduziert und einfach nur GO!, die Atmosphäre, das ist wie du schaust dir das KOnzert an und alles ist geil und dann kommt dieser EINE Song und du denkst "ja mann, darum bin ich hier, darum hör ich den Sch****, darum HC und nix anderes...", der ganze Club dreht ab und alle begraben die Band unter sich und danach tot umfallen.

ed.:

Strain - Driven, Undertow - Cutting away, Inside Out - No spiritual surrender, Earth Crisis - Firestorm, Insted - We'll make the difference, YOT - Break down the walls, keine Heldenriffs, aber sobald die Songs anfangen "Nackenhaare hoch"
 
Cancer Bats - Golden Tanks, Alexisonfire - accidents, Comeback Kid - Wake the Dead, Losing Patience, Come Around, thrice - Stare @ the Sun (der bass, lecker), BSF - Release The Dogs, White Wedding Dress, Strike Anywhere - ChalkLine
 
Der Chorus-Riff und das darauf folgende Solo von Horses in the Sky von The Sound of Animals Fighting. Mag zwar Craig von Chiodos nicht, aber Matt Embree von RX Bandits hats auf der Gitarre echt drauf! Sowieso ist auf beiden Platten ist der Gitarrensound ein Knaller...
 
Pessimistic Lines!
 
Escapado - Magnolien
Refused - New Noise
Comeback Kid - Die Tonight
Jet Black - 48 Stunden (nach dem cleanen Intro, wenns dann richtig losgeht...da steht alles bei mir)
Heaven Shall Burn - Numbin The Pain, wenn das mainriff dann am ende ins klavier übergeht
und noch n paar andere
 
AC/DC - TNT (auch wenn eigentlich im falschen forum :D)
RATM - Killing in the name of
Punkmaessig:
Bad Religion - 21st Century und
Sex Pistols - God Save The Queen
 
Nachdem ich nochmal ein paar alte Thrice Platten gehört habe: To Awake And Avenge The Dead. Intro und Outro sind spitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben