Bester Verstärker für meine Epiphone SG

  • Ersteller MisterPlaysi
  • Erstellt am
M
MisterPlaysi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen..!

Habe nun beschlossen mir eine Epiphone SG zu bestellen (wird meine erste E-Gitarre).Nun fehlt noch der passende Verstärker!
Dieser sollte gut sein und inkl. allem nötigen Zubehör (Effekte und was brauche ich evtl noch?Bitte dazu schreiben!) wenn möglich nicht mehr als 500€ kosten.Wenn unbedingt nötig vllt ein BISSCHEN mehr.

Also ich hab 0 Ahnung und würde mich über konkrete Hilfe sehr freuen!

Danke und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Es gibt kein Patentrezept für guten Sound und damit ebenso wenig einen besten Verstärker. ;) Das ist ganz einfach der persönliche Geschmack, der einen Verstärker vom Sound her bewertet.

Du meinst ja nun selbst, dass 0 Ahnung hast. Da helfen dir jetzt auch nicht die Geschmäcker der Forenmitglieder, die sind ja eh ganz verschieden.

Ein simpler und kleiner Übungsamp mit ein paar Effekten zum experimentieren sollte daher vollkommen ausreichen, denn es ist ja nicht sinnvoll, dein Budget für einen Amp, der dir nach ein paar Wochen nicht mehr gefällt, zu verplempern. Das Geld wird später, wenn du dir deinen eigenen Geschmack entwickelt hast sehr viel mehr Leistung bringen. ;)

Für 100 € gibt es absolut taugliche Übungsamps, die auch erfahrene Gitarristen gerne nutzen:

Roland Micro Cube


Vox DA-5


Peavey Vypyr 15


Am besten wäre es natürlich, wenn dir jemand die verschiedenen Sounds und die Bedienung zeigen kann, im nächsten Gitarrenladen vorzüglich.

... mehr brauchst du nicht, weder mehr Watt noch mehr Effekte.
Und immer schön üben und hören, dann entwickelt sich der eigene Geschmack!
 
Danke erstmal.
Mein Musikgeschmack geht in die Richtung Green Day,aber auch sehr gerne AC/DC oder sogar Eric Clapton.
Falls nötig könnte ich halt auch mehr Geld locker machen,aber nur wenn nötig.
Soll halt gut sein und ich möchte ihn am liebsten neu kaufen.

Danke

EDIT: Die Geräte sehen so klein aus!?Sollte schon relativ power haben...
 
Danke erstmal.
Mein Musikgeschmack geht in die Richtung Green Day,aber auch sehr gerne AC/DC oder sogar Eric Clapton.
...

Können die alle!

...
Falls nötig könnte ich halt auch mehr Geld locker machen,aber nur wenn nötig.
...

Mehr ist nicht nötig, als Anfänger hörst du eh nicht die riesigen Unterschiede. Und selbst wenn du sie hören tust, dann weißt du doch gar nicht genau, was dir gefällt!
Das bildet sich erst mit der Zeit aus.

...
EDIT: Die Geräte sehen so klein aus!?Sollte schon relativ power haben...

Wozu brauchst du Power?
Wozu Geld verschleudern, dass dir später zehn mal mehr bringen wird?

Wenn du trotz aller Vernunft doch was Größeres willst, dann sollte es aber trotzdem ein Modellingamp (hat verschiedene Sounds und Effekte von Haus aus) sein, um sehr flexibel arbeiten und üben zu können. Gerade als Anfänger sollte man alles Mögliche testen und spielen, um sein Spiel bilden zu können. ;)

Sehr interessant sind hier der Line6 Spider Valve 112 Combo und der Peavey Vypyr Tube 60.
Hier solltest du unbedingt vorher beide Verstärker in Aktion gehört haben, eben die Reise zum nächsten Musikhaus auf dich nehmen, um möglichst lange Freude dran zu haben.
Stell dir vor, du kaufst ungehört Amp A und merkst durch eigenes Hören nach Ablauf der Rückgabefrist, dass dir Amp B viel besser gefällt... ;)
 
Danke erstmal.
Mein Musikgeschmack geht in die Richtung Green Day,aber auch sehr gerne AC/DC oder sogar Eric Clapton.
Falls nötig könnte ich halt auch mehr Geld locker machen,aber nur wenn nötig.
Soll halt gut sein und ich möchte ihn am liebsten neu kaufen.

Danke

EDIT: Die Geräte sehen so klein aus!?Sollte schon relativ power haben...
der ist ausgewachsen,Groß,Schwer,Laut :D und deckt deine Richtung ab,egal ob Clean oder Crunch.50 Watt Vollröhre,Power satt :)
http://cgi.ebay.de/CRATE-Palomino-V...74QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item4ceca254a6
 
der ist ausgewachsen,Groß,Schwer,Laut :D und deckt deine Richtung ab,egal ob Clean oder Crunch.50 Watt Vollröhre,Power satt :)
...

Passt meiner Meinung nach kein bisschen in das Schema eines Gitarrenanfängers, viel zu unflexibel.

... und dass du den Amp seit Monaten in sämtlichen Threads, ungeachtet von Voraussetzungen der Ampsuchenden, mit ein paar Sätzchen empfiehlst macht ihn auch nicht besser.
 
Wie Stoner schon sagte, wirst du dich in vielleicht ein zwei Jahren ziemlich ärgern wenn du nen Verstärker daheim hast für den du
500 Euronen verbraten hast, und dieser nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht.

Auch wenn die oben genannten Amps vielleicht nich grade laut genug sind um Tote aufzuwecken, bekommst du extrem viel Sound für wenig Geld, außerdem du kannst damit so ziemlich alle Stilrichtungen abdecken.
Solltest du dir später dann aus bandtechnischen Gründen oder wegen was auch immer, nen "großen" kaufen, wirst du immer noch deine Freude an deinem "kleinen" haben. Ist einfach ein genialer Übungsamp, vor allem abends wenn Freundin, Familie etc. schlafen will und du dein Monster nichmehr anschmeißen darfst/kannst. :D
Wenn ich zuhause bin spiel ich eigentlich nur über nen MicroCube, weil er eben extrem vielseitig und ausreichend laut ist (eigentlich nie voll aufgedreht bei mir... :gruebel:)
Habe das Teil vor 3 Jahren bekommen und bin immer noch begeistert :rock:

Also, überdenk vielleicht Stoners Vorschlag nochmal! :great:
 
....Mein Musikgeschmack geht in die Richtung Green Day,aber auch sehr gerne AC/DC oder sogar Eric Clapton...

EDIT: Die Geräte sehen so klein aus!?Sollte schon relativ power haben...

aus seinem Musikgeschmack geht hervor dass er keinen Highgain Sound braucht und keine Effekte,dafür aber viel Power deshalb mein Tipp.Die Palomino Serie ist einfach zu gut als dass ich die nicht empfehle
Soundbeispiele gibts ja genug im Netz
http://www.youtube.com/watch?v=xqOZreIGnDc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben