Bestes WahWah aller Zeiten?

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
Ah okay, wobei selbst das bei nem Wah nicht so wirklich ein Beinbruch ist, die Platine ist ja nicht so wertvoll und die kann man zur Not auch günstig durch Veroboard ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fände es echt ganz gut, wenn wir ein paar Soundsamples zusammentragen könnten. So ein kurzer Höreindruck sagt mehr als tausend Worte :)
Hier mein G LAB WoWee Wah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch mal ein kleiner Nachtrag zum besten WahWah aller Zeiten ;)
Mit dem WoWeeWah habe ich die letzten Wochen eine Menge Aufnahmen gemacht und bin echt sehr happy damit.
Sehr guter Tipp! Mir taugt das sehr.
Klingt immer rund und satt, ist gut zu kontrollieren und funktoniert bislang auch mechanisch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich danach gehe welches Wah am längsten bei mir war/ist, müsste ich hier wohl für das GCB95F (Cry Baby Classic) voten. Ich hatte u.a. davor lange das hier angesprochene Vox V847A und GCB95. Im direkten Vergleich zu den anderen beides hat es GCB95F mehr "Bass". Wobei es eigentlich der Q-Faktor ist, sprich der Peak ist etwas breiter. Das macht sich imho sehr gut, die anderen beiden waren mir ansonsten einen hauch immer zu "dünn". Außerdem hat das GCB95F, wie alle Dunlop Wahs, das beste Poti aller Zeiten. Das HotPotz ist einfach sehr langlebig und kratzen hatten ich mit dieser Art der Potis noch nie. Einziger Nachteil, und damit meine ich keine Verschleißteile die man recht einfach austauschen kann, die Spule die für den Filter genutzt wird. Diese kann 50 Hz oder 60 Hz vom Stromnetz magnetisch in die Schaltung einkoppeln und man hat halt ein Brummen im Signal weg. Das haben moderne Wahs (EHX Wailer-Wah, Ibanez WH10 usw.) nicht. Aber dann fehlt ja auch etwas das Mojo, oder? Trotzdem, das beste Wah für mich: Cry Baby Classic aka GCB95F.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch das G-Lab WoweeWah und ein GCB95F.
Haben für mich beide so seine Vorteile. Das WoweeWah hatte ich damals Gebraucht für 100 Euro bekommen :)

Mein Favorite ist aber das GCB95F, mir gefällt einfach der Sound besser. Habe dies auch mit einen LED-Mod ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ein wowee wah Warren Haynes , das ist ewas milder eingestellt, klingt
sehr gut , dann habe ich noch das Morgen
Bad Horsie, es geht mehr in die Heavy Ecke. Aber ich schiele dennoch auf ein Dunlop 535Q oder auch das Bad Ass wenn es endlich mal lieferbar ist
BtW mir ist aufgefallen, daß es die verschiedensten Effekte, Gitarren zur
Zeit überhaupt nicht gibt, Lieferzeit in
mehreren Monaten oder der LT wird immer wieder verschoben, sorry ist ein bisschen Ot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier sind paar Wahs (Cry Baby Variationen) zum Anhören:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier sind paar Wahs (Cry Baby Variationen) zum Anhören:
interessant. Doch alle sehr nahe beinander, im Zweifel nach der Farbe entscheiden...;)

Hendrix und Slash hat mir ganz gut gefallen, etwas "fetter". Und das "Q", das hat ein Kollege von mir, gefällt mir auch gut.

grüße B.B
 
alle sehr nahe beinander, im Zweifel nach der Farbe entscheiden...;)
Ja :biggrinB: Cry Baby halt.

Hendrix und Slash hat mir ganz gut gefallen, etwas "fetter"
Mir auch. Ich hatte das Gefühl die Hendrix Sig. hatte auch einen breiteren Sweep in den Mitten (der "Ow" Bereich war etwas länger, bzw. der Wah-Übergang war etwas weniger abrupt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben