Bestimmter Effekt mit Behringer DSP2024P Virtulize PRO

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
16.05.08
Beiträge
231
Kekse
62
Moinsen,

kurze Frage. Ich nutzte den Vocoder des Behringer DSP2024P Virtualizer Pro. Als zweite einspeisung zur Stimme nutze ich das verzerrte signal meiner gitarre. Hat jemand eine ahnung wie das Signal aussehen müsste um diese vocals hinzubekommen?

 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nich so sicher, dass das überhaupt ein Vocodereffekt ist. Klingt mir eher wie ein kräftiger Downpitch mit einem Stutter bzw VCA LFO dahinter.
 
Stutter sagt mir was, aber ein VCA LFO nicht wirklich viel... wie klingt das im vergleich zu einem Stutter?
 
Hm, ich bin da der Terminologie der Analogsynthies verhaftet, ich meine einfach einen LFO der die Lautstärke steuert. Im Gegensatz zum typischen Stutter Effekt kann so einer auch "weichere" Wellenformen für die Lautstärkemodulation nutzen, so das keine harten Flanken in der Welle entstehen.
 
Ah ok dann habe ich schon in die richtige Richtung gedacht. Kenn das von Gitarreneffekten her, allerdings weiss ich da den genauen Namen auch nich, aber danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben