Bestimmtes Hardrock-Intrumental gesucht

Bruce_911
Bruce_911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.16
Beiträge
1.664
Kekse
15.570
Hallo zusammen,

suche die Nadel im Heuhaufen, sprich ein Hardrock-Instrumental, das man auf Youtube häufiger als Hintergrundmusik zu allen möglichen Videos findet.

Also mal von vorne:

Ich habe mal auf Youtube dieses Video gefunden:



Weil mir das Solo gut gefiel, habe ich es notiert und es mir draufgeschafft.
Das Instrumental, auf das der Typ dort soliert, habe ich (unter verschiedenen Namen) auch auf Youtube gefunden, z.b hier:





Es ist also nicht eindeutig, wie das Teil wirklich heisst und auch die Leute, die es für ihre Videos verwendeten, haben keine Rückmeldung gemacht, woher sie es hatten.
Es könnte einmal Teil der lizenzfrei zu verwendenden Musiksammlung auf Youtube gewesen sein, aber dort fand ich es auch nicht.

Nun wundert ihr Euch vielleicht, warum ich es noch suche, wenn ich es doch auf Youtube mehrmals gefunden habe?
Liegt daran, weil in allen Versionen auf Youtube bereits ein Solo mit drauf ist. Allein der Typ, dessen Solo ich mir draufpackte (erstes Video hier), hat eine Version ohne Solospur verwendet (und soliert stattdessen selbst).

Kennt also irgendwe dieses Playalong, hat es mal verwendet oder weiß gar einen Namen?

Wäre sehr verbunden!

PS: Geiles Solo, oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben