Betterie oder netzteil

von Kartoffelsalat1, 05.03.05.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.03.05   #1
    Hallo Mädels,

    Kann ich mein Effekt Lin6 "über metal) gleichzeitig mit netzteil und batterie betreiben? Oder geht dann erst die Batterie lehr und dann geht er aufs netzteil?
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 05.03.05   #2
    je nachdem wie Effekte intern verschaltet sind sollte man Batterien und Netzteil nicht gleichzeitig benutzen!

    RAGMAN
     
  3. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.03.05   #3
    wie gesagt ich hab den line 6 "über metal" hab schon vor 3 woche ne e-mail hingeschrieben und nix kam zurück. Ich zwar schaltpläne !!!!ein wenig!!! lesen aber ich lass mir das lieber von euch Fachmänner sagen ;)
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 05.03.05   #4
    Nimm doch einfach ein Netzteil und Du hast Ruhe...

    RAGMAN
     
  5. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #5
    Genau. Was bringts dir denn, wenn du beides verwenden würdest? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
     
  6. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 05.03.05   #6
    aha und das soll heißen?

    dann schick die dochmal, dann können wir es dir vielleicht sagen
    bei boss, ibanez, marshall und nobels tretern ist es so dass falls baterie und netzteil drin sind nur das netzteil "angezapft wird".
     
  7. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.03.05   #7

    da fehlt ein "kann"
    sprich: "ich kann ein wenig schaltpläne lesen"
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 05.03.05   #8
    wenn du den ds übermetals hast, immer her damit :great: :D
     
  9. PONYrockz!!!

    PONYrockz!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #9
    ....hm...Pony denkt folgendes: Also, ich habe noch kein Effektpedal zerlegt bei dem es nicht so war, dass die Netzteilbuchse einen Unterbrecher drinnen hat, der sobald der Netzstecker drinnen ist die Batterie abtrennt von der Schaltung. Das macht auch Sinn, denn zweimal 9 V in Serie macht 18 V, Standard Elkos die in diesen Geräten verbaut sind vertragen maximal 16 V, dh. die würden platzen und wären damit kaputt; lange Rede kurzer Sinn, gib ruhig ne Batterie rein, es ist wurscht. Aber wozu? Live will ich nicht mit Batterien hantieren, ich will auch nicht immer die Kabel nach dem Spielen abziehen und Geld für Batterien hab ich auch keines. Mit guten Netzteilen und guten Pedalen gibt es keine Probleme mit Brummschleifen oder ähnlichem.
     
  10. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 06.03.05   #10
    Ich verstehe sowieso ned warum Batterie und Netzteil ? des macht doch keinne sinn, oder glauibst du an Weltverschwörungen.

    Falls das Netz zusammenbricht dann haste batterie und anders rum ? hehe

    Aber wenn das Stromnetz zusammenbricht ist eh ende mit Gig ........
     
  11. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.03.05   #11
    also grundsätzlich ist beides gleichzeitig zu verwenden gar nicht so blöd, falls irgendeiner versehentlich das netzkabel zieht, oder so...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping