Crybaby brummt--> stärkeres Netzteil?

von Köstliches Brot, 19.01.07.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hallo

    Mein Problem ist, dass mein Crybaby brummt wenn ich es mit einem Netzteil betreibe. Wenn ich ne Batterie reinsetze, ist alles ruhig.

    Würde es was bringen, ein Netzteil anzuschaffen, was mehr Strom rauspowert? Mein Momentanes bringt 200mA.

    Mein Momentanes Netzteil ist stabilisiert! Also daran liegst schonmal nicht, die anderen Effekte sind auch ruhig.

    Danke schonmal:)
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Hi KB

    dat liegt nicht am Strom, Du hast einfach ein nicht geregeltes!

    (das hat keine ordentliche Gleichrichtung!)

    Hol Dir einfach ein geregeltes und gut (REGULATED falls englisch beschriftet)

    gruß frank@musiklehrer.de

    PS: JETZT Anmelden zum NACHWUCHSWETTBEWERB in BADEN-WÜRTTEMBERG INfoseite Popbüro Region Stuttgart
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 20.01.07   #3
  4. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 20.01.07   #4
    Versorgst Du noch andere Treter mit dem NT ?
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 21.01.07   #5
    ja, deshalb dachte ich ja an ein anderes mit mehr Strom
     
  6. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 21.01.07   #6
    Hängen alle Treter die Du mit dem NT versorgst vorm Amp ?
    Um welche Effekte handelt es sich ?
     
  7. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 21.01.07   #7
    Das Netzteil versorgt das Crybaby 95Q und einen Marshall Shredmaster vor dem Amp, sowie ein Korg AX100G Multi FX im FX Loop.

    Ich hab gerade mal das Multi vom Strom weggenommen, dann brummt es nicht mehr. Als ic hdas Crybaby noch nicht hatte hat es auch nicht gebrummt, da hingen dann der Shredmaster und das Multi am Netzteil.

    Es kann also eigentlich nur daran liegen, dass das NT nicht genug Saft hat, so wie schon von mir vermutet.
     
  8. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 21.01.07   #8
    Nein, es muss keineswegs daran liegen. Es kann auch sein, dass es sich bei deinem Problem um eine Brummschleife handelt. Die kommen gerne mal zu Stande, wenn man Effektgeräte vorm Amp und im Loop mit dem selben Netzteil versorgt.

    Gruß
    Snippy
     
  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 21.01.07   #9
    aber das hab ich ja vorher auch schon getan, nur jetzt ist vorm amp noch das Crybaby dazu gekommen?

    Doofe Sache das...hat denn jemand nen anderen Lösungsvorschlag? Für ein zusätzliches Netzteil ist kein Platz mehr
     
  10. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 21.01.07   #10
    Oh, Snippy!
    Ich habe zwar oraktisch nichts mit dem Thread zu tun, aber als ich deine Antwort gelesen habe und da mein Equipment bisher auch unter verstärktem Rauschen leidet, habe ich einfach mal alle Loop-Effekt seperat angeschlossen.
    Und siehe da, das Rauschen ist so gering, also ob kein Effekt angeschlossen wäre und ich straight in den Amp gehen würde!
    Ich habe es schon durch viele Sachen versucht und habe jeden Effekt einzeln auf Rauschen getestet und nichts hat geholfen - aber jetzt kamst du ;).
    Ich hatte bisher wirklich noch nie von diesem "Phänomen" gehört...
    Vielen dank dafür, du hast dir deine Bewertung mehrfach verdient!
     
  11. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 21.01.07   #11
    Toll, aber ic hhabe keinen Platz mehr für ein zusätzliches NT auf dem Board :(
     
  12. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 21.01.07   #12
    Kein Ding Screamer ;)

    @ Köstliches Brot: Naja, du könntest natürlich mal die Datenblätter deiner Effektgeräte fragen, was die verbrauchen. Wenn der Verbrauch tatsächlich zu hoch fürs NT ist, kann das Brummer daher kommen, muss es aber wie gesagt nicht. Dann besorgst du dir halt mal ein Stärkeres und schaust obs weggeht. Wenn der Verbrauch nicht an 200mAh rankommt ists natürlich sinnlos ;) Ansonsten musst du halt das Wah mit Batterie betreiben, oder irgendwie da noch ein NT draufbekommen, fertig aus. Da führt dann kein Weg dran vorbei.

    Gruß
    Snippy
     
  13. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 22.01.07   #13
    Wenn Du keinen Platz hast,würde ich an Deiner Stelle das Wah und den Zerrer mit 9V
    Block betreiben.Die verbrauchen sehr wenig Saft,reicht für Wochen-nicht vergessen
    bei Nichtbenutzung die Inputkabel von Wah und Zerrer zu ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping