Beule/Hubbel im Inlay

B
bung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
27.05.06
Beiträge
86
Kekse
133
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, was das sein könnte.
Am Blockinlay des dritten Bundes meines Jazz Bass ist eine kleine Beule auf der Höhe der A-Saite.
Es fällt mir beim Spielen nicht auf und behindert mich auch nicht, aber ich habe keine Lust, dass das vielleicht doch noch passieren könnte.
Irgendwelche Ideen?

Bei Bedarf kann ich gleich auch Bilder posten!
 
Eigenschaft
 
ich glaub bilder wären nicht schlecht...
 
So, hier mal ein Bild.. ist leider das aussagekräftigste, was ich gerade machen konnte mit meiner kamera machen konnte.
Die Beule ist die Stelle, an der sich das Licht etwas reflektiert.

IMG_1136..jpg
 
Sieht mir auf dem Bild nach einem Lufteinschluss in der Lackierung aus. Abschleifen würde ich es deshalb nicht, da man ja dann auch nachher neu lackieren müsste, da dies ja ein Ahorn hals ist. Wie dick ist denn die Beule? also wie weit steht sie ab?
 
ich würde sagen, die Beule ist MAXIMAL einen halben Millimeter dick.
Einen Lufteinschluss würde ich tendenziell aber gerade ausschließen, weil dann hätte ich sie (hoffentlich :) ) auch bemerkt, als der schwarze Lack noch nicht abgespielt war!
Wie gesagt, beim Spielen merke ich es nicht, ich habe sie beim Putzen des Basses gesehen.
Außer einem Lufteinschluss könnte es also nichts sein? Meine Angst wäre ja, dass das Teil größer wird oder Ähnliches!
 
Hmm ich glaube nicht das es lebt ;) So wie ich dich verstanden hab ist das mit der Zeit entstanden? Was meinst du mit
als der schwarze Lack noch nicht abgespielt war!
?

Ist das dieser Squier (weiß nicht genau welches Modell) mit aufgemalten Inlays? Ev. hast du ja den Klarlack durchgespielt, oder sosehr angeraut das er nun an der Stelle matt geworden ist? Aber das liese dann auf eine viel zu Hohe Kraft beim Greifen schließen, oder eine Menge Bendings ;)
 
es ist ein geddy lee jazz bass.... ich ging eigentlich auch davon aus, dass die inlays durch und durch schwarz seien, allerdings scheinen sie nur schwarz angemalt zu sein. an der stelle ist z.b. die farbe ab. allerdings glänzt die stelle immer noch, daher gehe ich davon aus, dass ich den lack noch nicht durch hab :)
weil der bass einer diese one-in-a-lifetime-bässe ist (ohne witz... das teil ist der hammer) hat mich das jetzt auch nicht gestört, dass die inlays nur angemalt wären.
auch spiele ich glücklicherweise ein paar töne mehr als bendings auf c ;-)
 
Mein Eindruck war gleich, dass sich der Klarlack aufgrund mechanischer Beanspruchung vom schwarzen Kunststoff des Inlays abgehoben hat. Direkt daneben meine ich auch Kratzer im Lack zu sehen.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben